ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FF Springt plötzlich nicht mehr an alles auf Null

FF Springt plötzlich nicht mehr an alles auf Null

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 10:01

Hallo Gemeinde hat jemand eine Idee oder das gleiche mal gehabt, Am 29.09. hatte ich Nachtschicht bin dann am ende schicht wie immer zum umziehen gefahren auto aus gemacht 5 Min. später auto wieder gemacht läuft fahre 30 km zum Doc warte dort bis auf macht holle mein Rezept steige ins auto und nichts aber auch überhaupt nichts im Display erscheint Normal Mode und am Radiodisplay erscheint beim Datum 22.04.2012 Uhr sagt 12 Uhr ich denke was ist das den jetzt steige aus dem Auto mache ihn zu und da die Spiegel klappen sich nicht ein kurze zeit später wieder versuch zu starten nichts, dann denn ADAC gerufen der kam schaute sich Batterie an und sagt, sie wird geladen dann starte mal den Motor gemacht läuft ADAC gefragt keine Ahnung was das war seit dem keine Probleme immer wieder an gegangen bis auf Samstag den 23.10.2021 3 Wochen später das gleiche spiel eingestiegen start gedrückt und nichts alles tod angeschoben und läuft stunde später auto aus gemacht wieder an gemacht läuft 30 Min. später aus gemacht wieder anmachen Tod und dann am Sonntag drauf das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee was es sein könnte hart jemand das auch schon mal gehabt und auch eine Lösung für mich mir wäre sehr geholfen den wir wisen nicht mehr weiter DANKE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da scheint wohl die Batterie platt zu sein. Noch die Erste? Wie alt ist die Batterie :confused:

Ein wenig mehr Infos wären super.... Baujahr... Motorisierung... Ausstattungsvariante... Kilometerleistung. Meine Glaskugel ist im Moment leider bei der Revision.

Und ein VHS Kurs in dem Punkt, Komma und Absatz Regeln erklärt werden.

Der Text ist unglaublich (schlecht) anstrengend zu lesen!

Edit:

Wie JoergFB schon geschrieben hat wird es wahrscheinlich die Batterie sein. Das könnten wir besser interpretieren wenn wir wüssten welchen Baujahr das Fahrzeug hat.

Und es fehlen noch mehr Informationen die TE nicht erzählt hat.

- DAB+ selbst nachgerüstet

- Subwoofer-Box in die Reserveradmulde gebaut

Sorry wer es mit diesem Hintergrund nicht schaft, erstmal eine neue Batterie in seinen 2012er Focus einzubauen, wenn er mehr Verbraucher anschließt....

auch eine neuere Batterie kann so ein Fehlverhalten haben, falls die Batterie noch nicht mehrere Jahre alt ist, auch mal prüfen ob die Anschlussstellen (Batteriepole und Masseschraube am Blech) fest und sauber sind

Der Blinkernutzer

Zitat:

@Claus54 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:56:03 Uhr:

is kein reimport ist ein Focus MK3 1.0 eco erstzulassung Fr. 11.05.2012 von den Ford werke Köln

...

Tja und produziert wurde seine Kiste jedenfalls nicht in Köln, sondern wie alle europäischen Focus, von ein paar Russen mal abgesehen (die aber kaum die EU erreicht haben sollten) in Saarlouis. Ob's daher nicht doch ein Re-Import ist :rolleyes::D

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 16:07

Laut dem ADAC der beim ersten mal geschaut hat war die Batterie noch gut da Volt und der Lade vorgang gut waren sowie Heute morgen Batterie hat 15 Volt aufgenommen

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 16:13

Zitat:

@Soncer schrieb am 25. Oktober 2021 um 12:59:53 Uhr:

Ein wenig mehr Infos wären super.... Baujahr... Motorisierung... Ausstattungsvariante... Kilometerleistung. Meine Glaskugel ist im Moment leider bei der Revision.

Und ein VHS Kurs in dem Punkt, Komma und Absatz Regeln erklärt werden.

Der Text ist unglaublich (schlecht) anstrengend zu lesen!

Edit:

Wie JoergFB schon geschrieben hat wird es wahrscheinlich die Batterie sein. Das könnten wir besser interpretieren wenn wir wüssten welchen Baujahr das Fahrzeug hat.

Also Soncer wenn dir nicht passt wie ich das ganze geschrieben habe brauchst du nicht zu kommentieren

Focus Tunier 1,0 ECO, Baujahr 2012, 92 Kw Fahre ihn 14 Monaten und jetzt fängt er an zu mucken

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 16:16

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:54:16 Uhr:

auch eine neuere Batterie kann so ein Fehlverhalten haben, falls die Batterie noch nicht mehrere Jahre alt ist, auch mal prüfen ob die Anschlussstellen (Batteriepole und Masseschraube am Blech) fest und sauber sind

Der Blinkernutzer

Anschlüße sind alle schön Sauber auch Masse an der Karosse

Oh haua ha :)

Die 15V sind nix anderes als die Spannung von der der Lima. Das sagt nichts, aber rein gar nichts über den Zustand der Batterie aus. Auch wenn du kurz nach dem Abklemmen misst, bringt das ganze nichts, wenn die Batterie dann unter Last kurze Zeit später zusammen klappt. Kann übrigens auch mit einer fast neuen passieren.

Wie alt ist sie denn jetzt?

Hilfe haben wollen, aber die Infos immer nur häppchenweise rausrücken.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 4:38

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:42:01 Uhr:

Oh haua ha :)

Die 15V sind nix anderes als die Spannung von der der Lima. Das sagt nichts, aber rein gar nichts über den Zustand der Batterie aus. Auch wenn du kurz nach dem Abklemmen misst, bringt das ganze nichts, wenn die Batterie dann unter Last kurze Zeit später zusammen klappt. Kann übrigens auch mit einer fast neuen passieren.

Wie alt ist sie denn jetzt?

Hilfe haben wollen, aber die Infos immer nur häppchenweise rausrücken.

Muss mal schauen wo was steht ist nicht einfach bei dieser Batterie kann sein das ich sie rausholen muss

Punkt Komma Strich du hast ein Mondgesicht :rolleyes:

Jo, am Besten bei solch einer Satzbildung einfach ignorieren und nicht antworten. Unmöglich sowas. Denke mal das Grammatik für den ein Fremdwort ist.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 10:57

Zitat:

@charles2 schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:39:31 Uhr:

Jo, am Besten bei solch einer Satzbildung einfach ignorieren und nicht antworten. Unmöglich sowas. Denke mal das Grammatik für den ein Fremdwort ist.

Kollege must es ja nicht lesen

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 10:58

Werkstatt hat neue Batterie rein gemacht und Läuft wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FF Springt plötzlich nicht mehr an alles auf Null