ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Festplatte am Audio CD 20

Festplatte am Audio CD 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. November 2012 um 9:04

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ab Anfang Januar stolze Besitzerin einer A Klasse in südseeblau metallic :)

Da ich diese in Rastatt abholen muss, wollte ich mal fragen ob der USB Anschluss am Audio CD 20 auch Festplatten lesen kann und davon die Musik abspielen kann.

Ich will für die 4 Stunden Heimfahrt nicht 10 verschiedene USB Sticks mitnehmen und mein Mercedes Händler wusste es nicht.

Ich hoffe jemand von euch hat das schon probiert :)

Grüße

Zorika

Beste Antwort im Thema

Ich denk schon ...

ABER, eine "normale "Festplatte ist meist anfällig was Erschütterungen angeht.

Mal so nebenbei, nen 16 oder 32 GB USB-Stick hat für WEIT mehr als 4 Std. Musik platz, ist platzsparender und weniger leicht kaputt zu bekommen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denk schon ...

ABER, eine "normale "Festplatte ist meist anfällig was Erschütterungen angeht.

Mal so nebenbei, nen 16 oder 32 GB USB-Stick hat für WEIT mehr als 4 Std. Musik platz, ist platzsparender und weniger leicht kaputt zu bekommen.

Themenstarteram 23. November 2012 um 9:18

Ich hab noch eine spezielle Festplatte aus meinem Alfa Romeo die hatte die letzten 4 Jahre nie Probleme mit Erschütterungen.

Ja klar würden 16 GB leicht reichen aber ich bin leider ein umherzapper :)

Danke schonmal für deine Antwort :)

Ich sehe kein Problem darin eine Festplatte anzuschließen. Ich denke es funktioniert. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Platte FAT32 formatiert sein muss.

Ich würde dir einen größenen USB-Stick bzw. eine externe SSD-Festplatte empfehlen. Ich würde eine normale Festplatte nicht bei Minus-Graden im Auto lassen und jedes mal aus dem Auto mitnehmen wollte ich sie auch nicht.

Viele Grüße

Wenn sie nicht zu viel Strom braucht (siehe hier ) und FAT32 formatiert ist, wie Jonat213 schon geschrieben hat, dann sollte es klappen.

Themenstarteram 23. November 2012 um 10:05

Vielen Dank für eure Antworten ich werds ausprobieren und bescheid sagen obs funktioniert hat :)

usb bleibt usb,

....es wurde keine probleme geben... stick oder anders....

...normalewiese müss nur aufs format schauen um sicher zu sein...

-Mit FAT32, bist du sicher auf den richtige weg....

Also, viel spass

Wieviel GB Sticks oder Festplatten Größe kann das Radio/Port denn eigentlich einlesen? Ist die Größe limitiert?

Laut Bedienungsanleitung gehen leider nur extFat32 Partitionsgrößen bis 32GB.

am 25. Januar 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Laut Bedienungsanleitung gehen leider nur extFat32 Partitionsgrößen bis 32GB.

32gb usb stick hab ich auch drinnen. funktioniert ohne probleme. und mehr als ausreichend für musik...

Danke für die schnelle Info. MB hatte etwas von 8 GB gesagt. Konnte ich aber nicht wirklich glauben. 32 GB sollten in jeder Hinsicht reichen.

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde: Kann man beim Audio CD 20 eine 2,5 Zoll-Festplatte mit 500 GB - völlig unabhängig, ob man soviel Speicherkapazität im Auto tatsächlich braucht - anschließen bzw. funktioniert das dann auch ?

Moin,

schau doch mal bei den Brüdern mit den großen Autos (W246 :cool:) rein, da gibt´s schon einiges zu dem Thema.

Beispiel: http://www.motor-talk.de/.../usb-schnittstelle-t3700889.html?...

Liebe Grüße

Bernd

Hallo allerseits

Ich hab nun an mein Audio 20 eine externe 2,5" Festplatte (mit einer 120GB SSD) angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Ordnerstruktur Alphabetisch geordnet, Hauptordner mit dem Anfangsbuchstaben der Gruppe etc... alles in allem ~ 50000 Titel.

das einzige das mich verwundert, ist der Zugriff auf die Dateien beim Starten des Wagens.

Bis die HDD verfügbar ist vergehen da schonmal 30-60 Sekunden. Am Display erscheint "Gerät wird aktiviert" --- Hat jemand eine Idee warum ?

thx B

 

am 5. Mai 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von b.808

Hallo allerseits

Ich hab nun an mein Audio 20 eine externe 2,5" Festplatte (mit einer 120GB SSD) angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Ordnerstruktur Alphabetisch geordnet, Hauptordner mit dem Anfangsbuchstaben der Gruppe etc... alles in allem ~ 50000 Titel.

das einzige das mich verwundert, ist der Zugriff auf die Dateien beim Starten des Wagens.

Bis die HDD verfügbar ist vergehen da schonmal 30-60 Sekunden. Am Display erscheint "Gerät wird aktiviert" --- Hat jemand eine Idee warum ?

thx B

Indexierung der ~50000 Titel evt.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen