Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:44:06 Uhr:

Problem bei KM-Stand 24.000: Olfilter komplett feucht und zerbröselt. Muss komplett mit Gehäuse getauscht werden. Scheinbar Materialfehler....

Wie hast du das entdeckt? War das der freundliche? Welcher Motor und Baujahr /Monat hast du?

System zeigte geringen Ölstand an. Wollte dann Öl nachfüllen lassen. Da der Ölwechsel aber bald eh fällig gewesen wäre, hat die Werkstatt einen Ölwechsel machen wollen. Dabei ist’s aufgefallen. 40i, gebaut 03/2019.

Das hatte ich bei meinem 540i G31 sogar zwei mal... der Meister in der Werkstatt konnte auch nur den Kopf über BMW schütteln.

Ja, der Meister war etwas irritiert ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 9. Oktober 2020 um 05:46:42 Uhr:

System zeigte geringen Ölstand an. Wollte dann Öl nachfüllen lassen. Da der Ölwechsel aber bald eh fällig gewesen wäre, hat die Werkstatt einen Ölwechsel machen wollen. Dabei ist’s aufgefallen. 40i, gebaut 03/2019.

Danke. Krasse Nummer.. Hoffentlich keine Folgeschäden...

Langsam kotzt es mich an, dass nach jedem Update irgendetwas nicht mehr funktioniert. Gerade wurde ein automatisches Remoteupdate gemacht und die Parknow App fehlt wieder.

Guten Abend, ich finde das jetzt kein Mangel, in der App ist genau beschrieben, dass einige Funktionen zurückgesetzt sind. Das Update ist top beschrieben und funktioniert sogar in meiner Garage zu Hause. 1a.

2ce72fd3-a12c-4221-9435-11aa6872537a

Und zurückgesetzt heißt, dass vorher vorhandene Apps verschwinden können? Ganz prima... Macht ja richtig Spaß.

Der erste BMW, bei dem ich nicht das Kleinste zu bemängeln habe. Jedes System funktioniert einwandfrei, nichts klappert oder knarzt. Kurzum, perfekt gebautes Auto.

Es ist für mich auch das (fast) perfekte Auto. Wenn diese halbfertigen Updates nicht wären.

Finde grade kein passenderes Thema. Mir fällt immer an ein und der selben Stelle in Frankfurt (am Main) das Entertainment aus - Navi, Radio und Co machen in der Nähe vom Wiesenhüttenplatz (Nähe HbF FFM) im Grunde immer ein Reset. Wie nervig ist das bitte? Grade so als gäbe es hier eine Störquelle und das Auto schaltet alles ab und geht in den Reset. Kombiinstrument und Co sind nicht betroffen. Ist quasi so als würde man 20sec lang den Lautstärke Knopf drücken. Kennt das sonst noch wer? Und fährt evtl. jemand in FFM den G05 und kann das mal testen an der Ecke Wiesenhüttenplatz beim Roomers Hotel? Bei mir passiert es jedes Mal wenn ich da vorbei fahre.

um die ecke funkt der ig metall vorstand (der vielleicht was gegen bmw‘s aus usa hat ;-).
sorry, hilft natürlich nicht wirklich weiter ...

Genau das gleiche Phänomen hatte ich auf der A7 Richtung Norden wenn man von der A2 kommt.
Seit einem Update war das dann weg. Hatte dazu eine genaue Meldung an BMW gemacht inklusive Video, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dies etwas genutzt hatte.

Servus Leute,
Habe letzten Freitag meinen neuen X5 30d abgeholt und bereits am Sonntag die erste Erfahrung mit der Motorkontrollleuchte gemacht.
Der BMW Pannenservice hat den Fehler abgerufen und ein Problem mit der Drallklappe festgestellt.
Am Montag früh dann den X5 zum Händler gebracht und eben die Meldung bekommen, dass der Drallklappenversteller getauscht werden muss. Ersatzteil ist im Verzug und wird vermutlich erst am Freitag fertig.

Kilometerstand: 249

Sachen gibts ....

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:53:51 Uhr:

Finde grade kein passenderes Thema. Mir fällt immer an ein und der selben Stelle in Frankfurt (am Main) das Entertainment aus - Navi, Radio und Co machen in der Nähe vom Wiesenhüttenplatz (Nähe HbF FFM) im Grunde immer ein Reset. Wie nervig ist das bitte? Grade so als gäbe es hier eine Störquelle und das Auto schaltet alles ab und geht in den Reset. Kombiinstrument und Co sind nicht betroffen. Ist quasi so als würde man 20sec lang den Lautstärke Knopf drücken. Kennt das sonst noch wer? Und fährt evtl. jemand in FFM den G05 und kann das mal testen an der Ecke Wiesenhüttenplatz beim Roomers Hotel? Bei mir passiert es jedes Mal wenn ich da vorbei fahre.

Bin aus Frankfurt und kann dies bestätigen. Hatte dasselbe Problem nur unweit von deiner genannten Stelle. Bei mir kam das selbe Problem immer auf, wenn ich von der Berliner Straße kommend durch den Theatertunnel gefahren bin. Am Ende des Tunnels kam es immer zum Totalausfall der von dir genannten Komponenten. Seit dem letzten Update ist es mir nicht mehr aufgefallen. Habe aber ein anderes Problem. Wäre nett, wenn du mir ne Privatnachricht schreiben könntest, um nachzusehen ob du dasselbe Problem hast.

Deine Antwort