Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Oh . Dann nicht angelernt , mit Sicherheit. Komponentenschutz aktiv .

Ok danke schon mal werde da morgen direkt anrufen unmöglich

Da hat sich eine Rückruf Aktion eingeschlichen diese auch beim LCI
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Meiner ist nach Eingabe der FIN auf der dort verlinkten BMW Serviceseite nicht betroffen.

Ähnliche Themen

Meiner ist es LCI 05/2023, mal schauen was der liebe BMW Mensch am Montag sagt

Meiner ist noch nicht ausgeliefert, aber fällt unter den Rückruf…. Dann wird es wohl noch etwas dauern.

ich habe diesen Rückruf schon vor 3 Wochen schriftlich erhalten.
Jedoch sind nur ganz wenige Teile verfügbar meinte mein Händler.
Er denkt nicht, dass es vor Herbst etwas wird mit dem Austausch der betroffenen Einheit........

Mega, ich bin dabei. Aber keinen Brief bekommen und nichts. Wie kann das denn sein.

Was bei unserem 30d MH sehr auffällig geworden ist Anfang 2023 , wenn er in die Regeneration geht (DPF) läuft der Motor wirklich sehr unrund so dass das Fahrzeug an der Ampel im Stand schon sehr gut wackelt . Aber steht bei jedem Fahrzeug in der BDA das wenn die Regeneration aktiv ist , Fahrververänderungen anhalten können . Meine Jungs sagen schon jedes Mal von hinten , oh Papa er regeneriert wieder , wir müssen mal wieder auf die Autobahn . Hatten wir noch so extrem bei keinem Auto .

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 11. März 2024 um 15:23:21 Uhr:

Was bei unserem 30d MH sehr auffällig geworden ist Anfang 2023 , wenn er in die Regeneration geht (DPF) läuft der Motor wirklich sehr unrund so dass das Fahrzeug an der Ampel im Stand schon sehr gut wackelt . Aber steht bei jedem Fahrzeug in der BDA das wenn die Regeneration aktiv ist , Fahrververänderungen anhalten können . Meine Jungs sagen schon jedes Mal von hinten , oh Papa er regeneriert wieder , wir müssen mal wieder auf die Autobahn . Hatten wir noch so extrem bei keinem Auto .

Deine Jungs gefallen mir!!! 😁 Also, höre auf sie, die haben scheinbar Ahnung! 😉

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 8. März 2024 um 21:20:34 Uhr:

Da hat sich eine Rückruf Aktion eingeschlichen diese auch beim LCI
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Meiner ist nicht betroffen, wenn der Link von BMW stimmt. Gebaut 10/23 ausgeliefert 12/23. M60i

Meiner ist wieder mit dabei. Gebaut 08/23, geliefert 12/23… Montagsauto eben…

Zitat:

@benzner schrieb am 11. März 2024 um 17:41:45 Uhr:

Meiner ist wieder mit dabei. Gebaut 08/23, geliefert 12/23… Montagsauto eben…

Du hast auch den M60i stimmt´s? Geht ja scheinbar quer durch alle Modelle, egal welche Maschinen verbaut sind. Sehr merkwürdig. Komisch auch, dass ältere (einige Monate) und noch nicht mal ausgelieferte Wagen betroffen sind. 😕

Naja, ich habe eine Heckleiste bekommen. Er schnurrt wie eine Raubkatze, wird immer geschmeidiger… Anfangs war er beim Schalten sehr ruppig, scheint sich jetzt auch einzupendeln… Ja, 60i.

Zitat:

@pucky7 schrieb am 11. März 2024 um 17:37:56 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 11. März 2024 um 15:23:21 Uhr:

Deine Jungs gefallen mir!!! 😁 Also, höre auf sie, die haben scheinbar Ahnung! 😉

Ja die sind aufmerksam wie ich , hab das Auslesegerät immer mit im Wagen und ein paar mal schon während der Fahrt und nachdem abstellen kontrolliert. Lüfter laufen ja dann immer hoch bezüglich Wärmestau , Niere ist geöffnet und die App zeigt es an . Bisschen nervig das unruhige Verhalten ….

Deine Antwort