ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:16

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2560 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2560 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 18:18

Super Danke, schaut echt schlimm aus.

am 20. Januar 2019 um 18:20

Auf Mobile.de sieht man das auch.... Das kann doch nicht richtig sein!!

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 18:22

Ich hoffe doch nicht.

Das kann doch nur so gewollt sein

Zitat:

@Merlin X5 schrieb am 20. Januar 2019 um 19:27:39 Uhr:

Das kann doch nur so gewollt sein

Das ist ganz klar ein Mangel, a) wäre es sonst in den Prospekten zu sehen und b) wäre es sonst vorne wohl auch so. Wenn mein Wagen so geliefert wird, können sie gleich eine neue Rückbank hinterherschicken. Da würde ich mich auch nicht mit profanem Hersteller-Runterspielen zufriedengeben. Für den Preis des Wagens kaufen andere eine Wohnung.

Habe 5-6 G05 Vorführer gesehen. Die 3 mit Vanesca hatten Wellen.

Haben alle mit Vernasca. Mal schlimmer mal weniger schlimm. Noch keinen ohne Wellen gesehen. Denke nicht das das so gewollt ist - sonst sähe es in Reihe eins auch so aus. Unglaublich das sowas über den Atlantik geschickt wird. Bin froh Merino gewählt zu haben.

am 20. Januar 2019 um 18:51

So etwas habe ich bis jetzt noch nie bei irgendeinem Auto gesehen! In den Prospekten und im Konfigurator ist das auch immer ganz glatt...

Auf bimmerpost gibts schon ne offizielle Stellungnahme von BMW USA zu den Sitzen....die Wellen sind gewollt, ist wohl komfortabler und das neue "Design".....

Also kann sich jeder mit Vernasca Leder mal drauf einstellen...beim einen mehr, beim anderen weniger...

Sorry, aber damit hab ich echt ein Problem...muss ich jetzt auf Merino umstellen? Wie gehen den die, die Vernasca bestellt haben, damit um? Hat schon jemand, der einen bekommen hat, seinen Händler drauf angesprochen?

Danke und hier noch der Link von bimmerpost...und die Stellungnahme von BMW

https://g05.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

01542061423

Das merino leder welches ich im showroom sah hatte so gut wie keine falten, also nichts was man hätte beanstanden können.

Die Probleme beziehen sich ja auch zu 99% auf das Vernasca Leder....beim Merino gibts die Falten so wohl nicht....daher ja auch meine Frage an diejenigen, die Vernasca schon bekommen bzw. bestellt haben...gibt ja doch schon welche, die Vernasca mit dem neuen Falten-Design erhalten haben....was sagt der Händler? Ich bin nicht bereit, für Komfort und Merino 2.500€ Aufpreis zu bezahlen, nur um glattes Leder zu erhalten....

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 22. Januar 2019 um 10:18:13 Uhr:

Die Probleme beziehen sich ja auch zu 99% auf das Vernasca Leder....beim Merino gibts die Falten so wohl nicht....daher ja auch meine Frage an diejenigen, die Vernasca schon bekommen bzw. bestellt haben...gibt ja doch schon welche, die Vernasca mit dem neuen Falten-Design erhalten haben....was sagt der Händler? Ich bin nicht bereit, für Komfort und Merino 2.500€ Aufpreis zu bezahlen, nur um glattes Leder zu erhalten....

Hallo,

es sind Falten vorhanden, aber nicht so schlimm wie auf den obigen Fotos.

Mich stören die Falten ehrlich gesagt nicht, aber mein erster Gedanke war in Richtung Retro-Design.

Das eigentliche Problem der Rückbank ist eher, daß sie zu tief (oder der Boden zu hoch ist), sprich, große Menschen haben keine Oberschenkelauflage (so wie früher im Rover 2600/3500, falls den noch jemand kennt?). Aber das war im alten X5 auch schon so und hat mich daher auch nicht überrascht. Wären meine Kinder noch jünger und würden noch bei uns mitfahren, wäre das aber ein Problem gewesen. So ist der X5 aber eher ein Zweisitzer für uns.

Zitat:

Auf bimmerpost gibts schon ne offizielle Stellungnahme von BMW USA zu den Sitzen....die Wellen sind gewollt, ist wohl komfortabler und das neue "Design".....

Übersetzung: Das ist durch das Design und berücksichtigt einen bequemeren Sitz. Mit der Sitzbelegung wird sich das zerstreuen.

...das ist in den USA dem Fastfood geschuldet > 2 Fontpassagiere a 150 kg und das Leder ist glatt :cool::D

Wie jetzt bekannt wurde, liefert BMW an die betroffenen Käufer/innen und Käufer-X Botox-Spritzen als 6er Set aus, um das Leder regelmäßig zu spitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch