Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Bei meinem X3 in Alpinweiß sieht der Einstieg auch immer schmuddelig aus. Stört mich auch gewaltig....
Mal eine Frage.... Weiß jemand ob die sogenannte "Ski Tasche" immer noch Teil der normalen Ausstattung ist, wenn man auch das Ablagenpaket und alles andere hat, oder ob es die generell nicht mehr gibt und man den Mittelteil der Rückenlehne ganz um klappen muss.
Bei meinem 4er könnte ich nur die Armlehne runter machen und dort etwas langes durch die Öffnung schieben.
Nein, Skitasche war Bestandteil vom Winterfreudepaket, wurde aber mittlerweile geändert. Musst du dazu kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheSoundAuthority schrieb am 11. Februar 2018 um 19:06:58 Uhr:
"- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)"Wie soll das gehen? Für das Öffnen musst du in den Türgriff greifen, zum Verschließen auf die geriffelte Stelle drücken bzw. nur den Finger darauf legen.
Höre ich zum ersten Mal...
Kein Witz, man kann auch Wasser über den Türgriff laufen lassen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist, und die Tür schließt bzw. öffnet. In der Waschstraße den Schlüssel im Auto lassen, kann passieren das die Heckklappe aufgeht. PuMA wurde durch mich eröffnet aber keine Reaktion
bei mir eher anders rum. Ist das Auto nass will er auf dem Fahrergriff nicht mehr zusperren. Hinten schon. what shells
Bei mir genau das selbe, habe meinen nun seit etwas mehr als einer Woche.
Als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal beim Dampfstrahlen war, ist ständig die Heckklappe aufgegangen. Da hat es auch nichts genützt, dass ich mit der Fernbedienung zugesperrt habe.
Vielleicht macht er das nicht, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet - muss ich morgen mal versuchen.
lg Tommi
Zitat:
@kather schrieb am 14. Januar 2020 um 20:40:18 Uhr:
Kein Witz, man kann auch Wasser über den Türgriff laufen lassen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist, und die Tür schließt bzw. öffnet. In der Waschstraße den Schlüssel im Auto lassen, kann passieren das die Heckklappe aufgeht. PuMA wurde durch mich eröffnet aber keine Reaktion
Genau, dann macht er das nicht. Auch wenn Wasser leicht aus der Giesskanne über die Türgriffe fließt, gehen die Türen auf oder zu, wenn der Schlüssel in der Nähe ist
Zitat:
@kather schrieb am 14. Januar 2020 um 20:40:18 Uhr:
Würde ja bedeuten, dass in einer Waschstraße, in der das Auto durchgezogen wird und man drin sitzen bleibt, die Heckklappe sich öffnen kann.
Nein, denn wenn der Schlüssel im Auto ist, funktionieren die Komfortfunktionen von Außen nicht. Nur wenn der Schlüssel außerhalb vom Innenraum ist. Sonst könnte man ja abschließenund der Schlüssel bleibt für Jedermann verfügbar
Also beim Waschen den Schlüssel im Auto lassen, ohne Angst zu haben dass die Karre schliesst und das ‚Problem‘ ist gelöst?
Denn es ist jedes mal peinlich wenn sich alles selbständig schliesst und öffnet...
Einfach den Schlüssel in die Mittelkonsole legen, da ist extra ein Fach dafür neben der Handyablage.
Und das ist auch kein BMW Problem, das haben alle Autos mit Komfortzugang.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 25. Januar 2020 um 09:44:32 Uhr:
Einfach den Schlüssel in die Mittelkonsole legen, da ist extra ein Fach dafür neben der Handyablage.Und das ist auch kein BMW Problem, das haben alle Autos mit Komfortzugang.
Definitiv haben das nicht alle Autos mit Komfortzugang. Das Phänomen ist weder bei meinem Volvo noch bei meinen drei Mercedes Benz mit Keyless Go aufgetreten. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich davon noch nie gehört.
Was bringt mir der Komfortzugang, wenn ich trotzdem mit dem Schlüssel(bund) rumhantieren muss? Den möchte ich doch unberührt in der Hosen-, Jacken-/Mantel- oder Aktentasche haben.