Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 15. Januar 2021 um 17:29:37 Uhr:
Hast du meinen letzten Satz gelesen?
Sicherlich, deine früheren Fahrzeuge mit Geräusche kamen immer aus den USA, also Spartanburg.
Meiner kommt aus Spartanburg ohne Geräusche.
Mein jetziger aus SA ist ruhig, daher werde ich keinen aus den USA probieren, um einen stillen Wagen zu bekommen. Glaube Dir ja Deine Zufriedenheit mit den Autos aus Amerika, SA ist beim G01 trotzdem nicht schlechter.
Der letzte Satz meiner vorherigen Aussage war der wichtigste.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 15. Januar 2021 um 19:22:08 Uhr:
Mein jetziger aus SA ist ruhig, daher werde ich keinen aus den USA probieren, um einen stillen Wagen zu bekommen. Glaube Dir ja Deine Zufriedenheit mit den Autos aus Amerika, SA ist beim G01 trotzdem nicht schlechter.Der letzte Satz meiner vorherigen Aussage war der wichtigste.
Wir reden aneinander vorbei, du hast gesagt, du seist froh, einen aus southafrica bekommen zu haben, da diese endlich ruhig seien, entgegen deinen früheren aus den USA.
Ich sage, dein nächster kann wieder aus den USA kommen, da die mittlerweile auch eine hohe Fertigungsqualität bekommen haben, Beweis unser X5 45e, top verarbeitet und der M40d.
Zitat:
@harald335i schrieb am 15. Januar 2021 um 22:04:06 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 15. Januar 2021 um 19:22:08 Uhr:
Mein jetziger aus SA ist ruhig, daher werde ich keinen aus den USA probieren, um einen stillen Wagen zu bekommen. Glaube Dir ja Deine Zufriedenheit mit den Autos aus Amerika, SA ist beim G01 trotzdem nicht schlechter.Der letzte Satz meiner vorherigen Aussage war der wichtigste.
Wir reden aneinander vorbei, du hast gesagt, du seist froh, einen aus southafrica bekommen zu haben, da diese endlich ruhig seien, entgegen deinen früheren aus den USA.
Ich sage, dein nächster kann wieder aus den USA kommen, da die mittlerweile auch eine hohe Fertigungsqualität bekommen haben, Beweis unser X5 45e, top verarbeitet und der M40d.
Ich denke es hängt von vielen Faktoren ab, am wenigsten vom Produktionsstandort. Gerade bei der Innenbeleuchtung, bzw. Konsole im Dachhimmel kann ich sagen das es sich um Toleranzen handeln muss. Ich habe eine Neue drin und jetzt ist Ruhe.
😉
Meiner ist aus Südafrika und ist sonst gut verarbeitet.
Ähnliche Themen
Spartanburg war teilweise schon eine Bastelbude, ich denke da noch an mein ersten Vorführer, einen X4 35d der aller ersten Serie, der mir für ein paar Tage kurz übergeben wurde. Man war sich sicher, die müssen das Auto absichtlich so gebaut haben, es muss unmöglich sein, ein Auto so schief, Spaltmaße, zusammenzubauen.
Auch unser F15 X6 war kein Ausbund an Qualität. In soweit gebe ich Touranbert vollkommen recht. Bei den heutigen G-Modellen ist das nicht mehr der Fall, die Qualität hat sich enorm verbessert, man kann heute beruhigt ein Auto aus Spartanburg bekommen und erhält erstklassige Qualität.
Zitat:
@rogerm schrieb am 18. August 2020 um 23:05:26 Uhr:
Für diese Geräusche gibts eine Lösung:
https://www.newtis.info/.../1VncOpMcAtü
Da bisher keiner darauf geantwortet hat, versuche ich mein Glück nochmal...
Muss den Beitrag nochmal ins Leben rufen. Der Link ist leider tot - und ich habe nun das nervige Klappern.
Wenn meinen linken Arm von der Tür hebe, klackt es hörbar aus der oberen Verkleidung - wie habt ihr es gelöst?
Hallo,
ich meinte hier gelesen zu haben, daß einige von euch auch Probleme mit Geräuschen an der Windschutzscheibe haben...
( kann leider den Beitrag nicht mehr finden )
Habe ebenfalls dieses Problem. Das Geräusch tritt zwischen der Drehzahl von 2000 - 3000 auf.. Hat einer von euch eine Lösung dieses Problems...?? Bei mir handelt es sich um ein X3MC.
Gruß
Mein ehemaliger M40i aus Spartanburg hatte ähnliche Probleme. Nach zahlreichen Werkstattbesuchen wurden die vorderen Lautsprecher mit zusätzlichem Filz gedämmt. Seitdem war bis zum Schluss Ruhe.
@Dreambiker ok danke für den Tipp. Werde ich den Freundlichen mal drauf hinweisen.
Will keinen neuen Thread öffnen und habe in der Suche nichts gefunden bezüglich meiner Frage:
Habe seit 2 Monaten das Iphone 12 (das normale). Induktiv Laden hat immer einwandfrei funktioniert. Telefon wurde nie zu heiss und hat vernünftig aufgeladen. Seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr. Kurz leuchtet die Anzeige Blau und wechselt dann auf Orange. Beim Iphone 10 meiner Frau funktioniert es aber nach wie vor. Gestern hab ich noch das aktuellste Update aufs Iphone installiert, Problem besteht immer noch. An was kann das liegen? Am Telefon selber kann man ja nichts verstellen, oder? Die Ladeschale scheint aber auch ok zu sein, da es mit einem anderen Gerät ja funktioniert. Ideen oder Tipps? Danke im Voraus!
Zurzeit hat iPhone 12 Probleme mit dem induktiven Laden. Soll aber kurzfristig behoben werden, so die aktuelle Antwort von Apple
Bei mir passiert neuerdings, dass sich die Heckklappe einfach schließt, wenn ich mich drunterstelle ... hat bzw. hatte das mal jemand von euch? Kam jetzt schon mehrfach vor.
Das ist richtig nervig.
Heute morgen hat mich das Teil im Nacken erwischt und mir ist der halbe Einkauf runtergefallen.
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht Schmutz unter dem Sensor ist? (per Fuß schließen)
Zitat:
@jns1 schrieb am 2. Februar 2021 um 09:16:25 Uhr:
Bei mir passiert neuerdings, dass sich die Heckklappe einfach schließt, wenn ich mich drunterstelle ... hat bzw. hatte das mal jemand von euch? Kam jetzt schon mehrfach vor.Das ist richtig nervig.
Heute morgen hat mich das Teil im Nacken erwischt und mir ist der halbe Einkauf runtergefallen.Könnte mir vorstellen, dass vielleicht Schmutz unter dem Sensor ist? (per Fuß schließen)
Habe ich hin und wieder, wenn ich mal größere Sachen am Einladen bin.
Da es sich aber mit dem markant schrägen Piepsen ankündigt, konnte ich bisher stets schlimmeres verhindern. Offensichtlich scheinen die „Fuß-Sensoren“ zu reagieren.
Hallo,
ich habe seit dem 02.02.2021 das iPhon 12.
Bei der Installation auf IOS 14.4 das Update gemacht und mich im Auto angemeldet.
Funktioniert alles einwandfrei ........
Zitat:
@TN5005 schrieb am 28. Januar 2021 um 15:44:29 Uhr:
Zurzeit hat iPhone 12 Probleme mit dem induktiven Laden. Soll aber kurzfristig behoben werden, so die aktuelle Antwort von Apple