Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Moin,
KM Stand 16841 - Türgummi Fahrertür hat sich unten gelöst. Laut BMW Dortmund kann er nicht erneut angeklebt werden sondern muß ausgetauscht werden.
Türgummi 86€ + 302€ Lohnkosten (1,5 Std bei 192€ pro Stunde) 😰
Fahrzeug ist angeblich 14 Tage aus der Gewährleistung weil USA nur 2 Jahre GW haben 😠
Kulanzantrag wurde gestellt - ich bin gespannt 🙄
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 1. Oktober 2020 um 00:06:30 Uhr:
Moin,
KM Stand 16841 - Türgummi Fahrertür hat sich unten gelöst. Laut BMW Dortmund kann er nicht erneut angeklebt werden sondern muß ausgetauscht werden.
Türgummi 86€ + 302€ Lohnkosten (1,5 Std bei 192€ pro Stunde) 😰Fahrzeug ist angeblich 14 Tage aus der Gewährleistung weil USA nur 2 Jahre GW haben 😠
Was haben die USA damit zu tun - Fahrzeug für US-Markt?
Ähnliche Themen
Festgestellte Mängel bei meinem 2020er Go1/2,0D:
M-Schwellerverkleidung löst sich an der Unterseite der Türen, sind geklipst. Spaltmaße und sonst. OK!
Keine Mängel, aber aus meiner Sicht Schwachpunkte:
Die Regenablauföffnungen am Ende der Türunterkanten sehen aus wie mit dem Dosenöffner erstellt
Das Navi ist auch Online (RTTI) teilweise unaktuell, div. Strassensperrungen werden nicht berücksichtigt.
Im Vergleich zu meinen vorherigen deutschen? Premiumfahrzeugen aus Stuttgart und Ingolstadt bietet mir der X3 trotzdem viel Spaß! Bei denen hatte ich nämlich aufgrund handfester technischer Probleme bereits im Neuwagenstatus beste Kontakte zum jeweiligen Werkstattteam! Da stimmten zwar dann die Spaltmaße, aber Einspritzdüsen, Wassereinbruch und etliche Knack- und Klappergeräusche, das waren dann handfeste Mängel!
Zitat:
Moin,
Türgummi 86€ + 302€ Lohnkosten (1,5 Std bei 192€ pro Stunde) 😰Fahrzeug ist angeblich 14 Tage aus der Gewährleistung weil USA nur 2 Jahre GW haben 😠
Warst du nochmal bei einem anderen Händler ? Sonst fahr doch mal zu Schmidt oder Procar , liegt in der Nähe . Vielleicht sagen die dir ja was anderes .
Ich habe neuerdings auch ein kleines Problem, welches hier im Forum glaub ich noch nicht vorkam.
Mein X3 mag seit einigen Wochen meinen Fahrzeugschlüssel nicht...
Dachte erst es ist die Batterie, aber ein Freund meinte das wird dir im Kombiinstrument angezeigt wenn Sie leer ist.
Während der Fahrt zeigt er mir plötzlich öfter den Hinweis „Fernbedienung fehlt“, manchmal kann ich mit meinem Schlüssel weder abschließen, noch aufschließen. Das Auto stand neulich über Nacht die ganze Zeit offen...
Gestern hab ich nicht mal den Kofferraum aufbekommen, ich musste den X3 dazu zuerst mit Keyless über den Türgriff öffnen und dann den Kofferraum-Knopf in der Fahrertür betätigen, damit dieser aufgeht.
Hierbei ist zu erwähnen, dass das Verschließen oder Aufschließen über Kesless am Türgriff immer funktioniert! Die Kofferraumöffnung mit dem Fuß dagegen funktioniert garnicht mehr.
Der Zweitschlüssel wird vom X3 garnicht erkannt, ich kann damit nicht einmal den Motor starten.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Ein Sensor oder ein Steuergerät vielleicht?
Werde nach meinem Urlaub damit zum Freundlichen...
Vielleicht hatte das Problem ja doch schon jemand...
Ich hatte am Samstag das Phänomen, dass ich nach 9 Tagen Nichtnutzung zum Wagen kam, die Fahrertür schlüssellos öffnete und ich dann aufgefordert wurde das Profil auszuwählen. Dabei gibt es nur mein Profil und Gast.
Habe mir nichts dabei gedacht und bin losgefahren, ohne etwas auszuwählen. Mir fiel dann auf, dass die Sitzposition eine leicht andere war, ein anderer Sender eingestellt und die Heizung viel zu hoch eingestellt war. Angehalten, mein Profil gewählt und alles wurde korrekt eingestellt.
Weiß jemand was da los war? Eine Nutzung durch Dritte ist definitiv auszuschließen - 100%ig.
Hatte letzte Woche das exakt gleiche Problem. Alles mögliche verstellt nach ein paar Tagen ohne Nutzung.
Nachdem das Problem bei mehreren ziemlich zeitgleich auftrat, klingt es verdächtig nach Softwareupdate. Kann ja aber eigentlich gar nicht sein...
Zitat:
@kabubasa schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:27:09 Uhr:
@ambero
In meinem Profil war nichts verstellt. Weil ich mein Profil nicht bestätigt habe, hatte er das des Profils „Gast“ übernommen und dessen Einstellungen gewählt.@6zylfan
Ein Softwareupdate hat er definitiv nicht bekommen.
Bei mir wurde auch einfach so auf „Gast“ umgestellt. Darauf bin ich aber erst nach einer Weile gekommen und dachte, alles sei verstellt.
Zitat:
@1302 schrieb am 10. August 2020 um 14:01:12 Uhr:
Leider hat sich bei meinem M40d, dass hochgelobte 8-Gang Automatikgetriebe nach nur 9 Monaten und 15'000 km verabschiedet. Es hat auf einmal auf der Autobahn die Gänge ruckartig eingelegt bis am Schluss kein Gang mehr drin war obwohl die Fahrstufe D noch Angezeigt wurde. Beim ausrollen lassen hat es am Schluss bei ca. 50km/h sogar blockiert als hätte man auf Park geschaltet. Zum Glück konnte ich die Autobahn noch verlassen bevor gar nichts mehr ging.Ich habe den X3 sogar die ersten 2000km sauber eingefahren, was ich vorher noch nie bei einem Neuwagen gemacht habe. Leider hat das nichts gebracht.
Und bevor jetzt spekuliert wird, ich habe die Launch Control nur 2x benützt.
Heute ähnliches Problem mit meinem 3,0D, 9 Monate alt und nur ca. 7500 Km drauf!
Plötzlich werden die Gänge ruckartig eingelgt. Die ersten 20 Km Fahrt noch alles i.O. und dann urplötzlich geht es nur noch ruckartig.
Werde morgen mal der Sache auf denvGrund gehen
Zitat:
@ConneBesitztEin20i schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:32:35 Uhr:
Zitat:
Moin,
Kulanzantrag wurde gestellt - ich bin gespannt 🙄Warst du nochmal bei einem anderen Händler ? Sonst fahr doch mal zu Schmidt oder Procar , liegt in der Nähe . Vielleicht sagen die dir ja was anderes .
Danke für den Tip 😉 werde es probieren andernfalls werde ich mich direkt an BMW wenden.
Mal gucken was das bringt.