Ferodo = GRMPF
hiho
hab vorgesten mein Baby mal wieder eine Vollwäsche (natürlich von Hand) gegönnt und mit erschrecken festgestellt
das die vorderen Felgen nicht mehr vom Bremsstaub zu befreien sind. Zumindest nicht mit gängigen Mitteln wie Autoschampoo (Liquid Glass) und Schwamm.
Mit den Serien Belägen ging der Staub IMMER RESTLOS(!) ab, nach 3tkm mit den DS Performance sind meine vorderen Felgen ruiniert... nix zu machen hab alle mittelchen die ich habe durchprobiert, das einzigste was noch helfen könnte wäre imo eine Schleifpolitur.
Vorher werd ich aber doch mal zur Chemiekeule greifen und Felgenreiniger testen.
Holla die Waldfee... ich war ja gewarnt, aber das das Zeugs so Agressiv ist hätt ich nie im Leben gedacht.. einfach pervers.
Eins steht fest, Ferodos kommen bei mir nicht mehr drauf, bleibt nur die Frage ob ich sie drauf lasse und runterfahre, oder ob ich meinen Felgen zuliebe gleich wieder downgrade.
hängt jetzt davon ab wie gut ein Felgenreiniger wirkt.
wäre für Tips Dankbar, sonst probier ich mal den von Sonax
genauso bin ich für Ferodo Alternativen offen.. sollten halt Streettauglich sein.
Also Finger weg von Ferodos wenn ihr lange Freude an sauberen Felgen haben wollt.. kack auf das bischen mehr Bremsperformance
AlexX!!
64 Antworten
Felgenreiniger P21s gibts z.B. bei Atu einfach aufsprühen 5-10Min. warten und dann abspülen geht alles weg evtl. wenns extrem hartnäckig ist mit der Zahnbürste nachhelfen.
Greetz Takt
kleines Update
*heul*
hab ja im letzten Jahr noch ein Päärchen neue Schluffen bekommen und die wie es sich gehört hinten drauf gepackt. Also Felgenwechsel hi->vo. damals(vor ca 2tkm) mit sauberen Felgen.
diese Woche hatt ich mal wieder zeit und wollte bevor sich der Staub wieder allzuarg einbrennt zwischenreinigen.. doch Schock... ne halbe Flasche Sonax reichte nur um die Stirnflächen vom gröbsten frei zu bekommen. also heute gleich zu ATU und das Dr.Wax P21wasweisich PowerGel zeugs geholt (wurde mir von denen wärmstens empfohlen) nach 3 Anwendungen hatte ich keine Lust mehr, das Thema Ferodo is def. erledigt, schaue mich umgehend nach ner Alternative bzw. Stock Belägen um.. das is es mir net wert. Das p21 zeugs is schon besser, aber ich brauch bestimmt die ganze Flasche (18€) bis die Felgen wieder sauber sind.
AlexX!!
Habsch dir nicht mal was bezüglich eines felgenreinigers erzählt? naja....meine PN haste sicher schon bekommen.
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
naja DS Pperf. in Verbindung mit Stock-Scheiben rubbelt net und macht auch keine Geräusche...
UNd bremsen tut's auch gut 😉
Bei mir machen die DS Performance ziemliche Quietschgeräusche, aber nur wenn man die Bremse nur leicht betätigt, wie z.B. beim einparken oder auf die Ampel zurollen. Nervt schon ziemlich !
Ähnliche Themen
@ blackplage
du hättest die felgen imprägnieren sollen , also mit so einem zeug wo das alles leicht abgeht .. wenn man das wenigsten 2 mal im jahr macht , geht jeder dreck da ab wie butter, wenn nicht bleibt selbst der staub der stockbeläge irgendwann ziemlich stark haften. wenn du es noch komplett abbekommst dann kauf sowas mit diesem lotuseffekt mit irgendwelche nanoteilchen drin...
also wer sich schon neue felgen kauft sollte sowas gleich machen, er hats dann echt easy mit der reinigung ... ok wenn man an den bordstein fährt hilft so zeugs natürlich auch nichts 😁
und wenn die dinger wirklich so quietschen, käme das für mich eh nicht in frage, ich hasse sowas , erinnert mich irgendwie an die beläge welche ich bei meinem alten honda von opel hatte eingebaut bekommen ... verdammte quietscherei
Welche Imprägnierung würdet ihr denn empfehlen?
Ich bekomme nächste Woche ja hoffentlich meine neuen Felgen und hab seit Montag auch die DS2500 drauf.
Wobei mann den Staub bei grau wohl nicht so sehr sieht. 😉
ich hab so ne versiegelung hier :
http://www.leka.de/?Produkte:Versiegelung
aber ich hab die nicht von der seite sondern anders bekommen, das zeug ist aber echt prima, wenn man über unbehandelte flächen so mit dem finger drüberfährt und dann über behandelte merkt man das , wird irgendwie schweineglatt und so samtig , kanns nich richtig erklären , aber wirkt auf jeden fall ... aber wirklich nur machen wenn das richtig sauber ist , weil wenn schmutz drunter ist bekommste den dann natürlich kaum ab, ok wenn die felgen eh neu sind ist das natürlich am allerbesten
gibt aber sicher noch andere firmen die sowas haben:...
hier mal ne suche mit google 😁
http://www.google.de/search?...
ich finds allerdings quark sowas nur direkt für die felge zu kaufen, denn die meisten der produkte sind ja fürs ganze auto anwendbar
Also ich versiegele meine Frontscheibe 1x im Jahr mit so Nanotech zeugs für 10 Euro aus dem Baumarkt. Und das ist die 10euro echt mal wert. Dachte auch erst, na wieder so ein tolles wunderprodukt, aber war dann doch echt erstaunt. Bei leichtem regen brauch man gar kein Scheibenwischer und wie schön das abperlt 🙂 Und vor allem die Sache hält auch echt lange. Achja, die Fliegen gehen damit auch viel einfacher weg.
hab die Felgen Anfangs gleich mit Liquid Glass versiegelt, wenn ich die Felgen (je wieder) sauber hab, werden sie wieder mit PrcCleaner und LiquidG versiegelt. hat schon was gebracht.. nur von heute auf morgen (bzw von Stock auf Ferodo) war die Versiegelung bestimmt net ab.
Naja wenn alles nicht hilft werd ich die Felgen komplett mit Lackreinger Politur bzw PreCleaner reinigen, wird ne kack Arbeit, aber danach sind sie bestimmt wieder wie neu.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von getri
Welche Imprägnierung würdet ihr denn empfehlen?
Ich bekomme nächste Woche ja hoffentlich meine neuen Felgen und hab seit Montag auch die DS2500 drauf.
Wobei mann den Staub bei grau wohl nicht so sehr sieht. 😉
Die DS2500 stauben wesentlich weniger als die DS Performance, so kommt es mir zumindest vor. Würde mir eine Imprägnierung sparen, alle 14 Tage mal mit dem Kärcher drüber tuts wunderbar. 😉
Sehen tust du den Staub der 2500er aber auch auf grauen Felgen, der ist nämlich leicht violett-gay-rosa. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Sehen tust du den Staub der 2500er aber auch auf grauen Felgen, der ist nämlich leicht violett-gay-rosa. 😁
Geil 😁
Mein Felgenreiniger wird in Verbindung mit Bremsstaub auch rosa. 😁
gibt es irgend ein produkt wo die felgen versieglet?
Oder die Felgen schwarz lackieren lassen 😁.
Meine Winterpellen sahen in der letzten Saison aus als hätt ich sie nie gewaschen (nachdem ich die ferodos drauf hatte), habe mal den reifendealer gefragt ob er was auf lager hat...und siehe da er hatte was (was es ist weiss ich nicht), auf jeden fall hat er mir die felgen mit nem Pinsel fein säuberlich eingepinselt und gleich darauf die felgen mit nem schlauch abgestrahlt....die felgen sahen aus als wären sie grade vom band gelaufen....
werde demnächst wieder die sommerpellen druff machen und mal ein vorher/nachher pic der seit november nicht mehr gewaschenen felgen schiessen.
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Thorsten
Bei mir machen die DS Performance ziemliche Quietschgeräusche, aber nur wenn man die Bremse nur leicht betätigt, wie z.B. beim einparken oder auf die Ampel zurollen. Nervt schon ziemlich !
HI,
bei mir haben die nur gequietscht, als diese blöden Bleche weggerostet waren...
habe seit Freitag neue Scheiben und DS-Performance-Beläge drauf und es quietscht nix 🙂
@flexi:
freue mich schon auf Dein violett-gay-rosa 🙂
Meine Felgen müssen jetzt mal neu lackiert werden, weil die Dinger nicht mehr vom schmutz befret weden können *lol*
Ich habe ja seit einigen Wochen die DS2500 und seit ein paar Tagen quitschen die nun auch, aber nur bei Schrittgeschwindigkeitsbremsen.