ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ferodo = GRMPF

Ferodo = GRMPF

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 8:27

hiho

hab vorgesten mein Baby mal wieder eine Vollwäsche (natürlich von Hand) gegönnt und mit erschrecken festgestellt

das die vorderen Felgen nicht mehr vom Bremsstaub zu befreien sind. Zumindest nicht mit gängigen Mitteln wie Autoschampoo (Liquid Glass) und Schwamm.

Mit den Serien Belägen ging der Staub IMMER RESTLOS(!) ab, nach 3tkm mit den DS Performance sind meine vorderen Felgen ruiniert... nix zu machen hab alle mittelchen die ich habe durchprobiert, das einzigste was noch helfen könnte wäre imo eine Schleifpolitur.

Vorher werd ich aber doch mal zur Chemiekeule greifen und Felgenreiniger testen.

Holla die Waldfee... ich war ja gewarnt, aber das das Zeugs so Agressiv ist hätt ich nie im Leben gedacht.. einfach pervers.

Eins steht fest, Ferodos kommen bei mir nicht mehr drauf, bleibt nur die Frage ob ich sie drauf lasse und runterfahre, oder ob ich meinen Felgen zuliebe gleich wieder downgrade.

hängt jetzt davon ab wie gut ein Felgenreiniger wirkt.

wäre für Tips Dankbar, sonst probier ich mal den von Sonax

genauso bin ich für Ferodo Alternativen offen.. sollten halt Streettauglich sein.

Also Finger weg von Ferodos wenn ihr lange Freude an sauberen Felgen haben wollt.. kack auf das bischen mehr Bremsperformance

AlexX!!

Ähnliche Themen
64 Antworten

habe die auch drauf...

meine vorderen Felgen sind schön Gunmetal :p geworden haha

Ich fahre auch die Ferodos und habe absolut kein Problem mit dem Staub, alles geht problemlos runter. :)

Ich benutze Meguiar's Hot Rims Felgenreiniger, der ist relativ mild. Dazu Schwamm und Gartenschlauch und es passt. :D

am 31. Oktober 2005 um 8:46

frag mal deinen reifenhändler die haben gute mittelchen ich habe meine flecken alle abbekommen ist aber eine chemiekeule danach ist konservieren mit wachs pflicht

Versuch es mal mit WD40. Auf nen lappen und gut einreiben.. danach mit ordentlich wasser und schampoo die felgen wieder abwaschen. Sollte normal helfen :)

Also wenns mit WD40 nicht weggeht, dann...

Ich fahr auch Ferodo, und zwar auf weißen Felgen, hab den Staub aber immer gut abgekriegt, Ab und zu mal mit Felgenreiniger, von Sonax.

und wenn du sie endlich sauber hast, versiegel die mit solchem zeug das die reinigung erleichtert (lotuseffekt) ich kenn absolut nichts was darauf nicht abgeht...

hatte die auch drauf und bin mal 5tsd ohne putzen gefahren! Sonax zweimal hintereinander und gut war! Bissle mitm finger teilweise nachrubbeln, aber alles ging dann anstandslos weg!!

@ CTR-Sanshiro: Ich nehm dafür immer ne Zahnbürste, klingt lustig, geht aber gut in die Ecken rein. Natürlich nehm ich die nachher nicht mehr zum Zähneputzen, und natürlich Dr. Best.

Aber wie schon gesagt, wenns einmal sauber ist, reicht meisten ein Hochdruckreiniger.

Also mein Auto wird spätestens alle 2 Wochen von Hand gewaschen und in den Ecken geht der Staub der Serienbeläge nicht mehr weg. Keule habe ich aber noch nicht versucht.

auch wenns blöd klingt ...vielleicht hilft butter

am 31. Oktober 2005 um 16:08

mit WD 40 währ ich weng vorsichtig.. weniger wegen den felgen sondern eher wegen den pneus.

das zeug kann den gummi weich machen!

grüße

Matze

Man solls ja auf eine Lappen machen und nicht die Felge darin baden. :p

das chemie zeug von meinem händler ist echt geil die orig. felge ist vom salz und schmutz bisschen bräunlich angelaufen und mit dem zeug gings ohne probleme weg aber es war eine säure deshalb nur verdünnt und mit handschuhen und pinsel anwenden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen