1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ferodo = GRMPF

Ferodo = GRMPF

Honda S 2000 AP1

hiho

hab vorgesten mein Baby mal wieder eine Vollwäsche (natürlich von Hand) gegönnt und mit erschrecken festgestellt
das die vorderen Felgen nicht mehr vom Bremsstaub zu befreien sind. Zumindest nicht mit gängigen Mitteln wie Autoschampoo (Liquid Glass) und Schwamm.
Mit den Serien Belägen ging der Staub IMMER RESTLOS(!) ab, nach 3tkm mit den DS Performance sind meine vorderen Felgen ruiniert... nix zu machen hab alle mittelchen die ich habe durchprobiert, das einzigste was noch helfen könnte wäre imo eine Schleifpolitur.
Vorher werd ich aber doch mal zur Chemiekeule greifen und Felgenreiniger testen.
Holla die Waldfee... ich war ja gewarnt, aber das das Zeugs so Agressiv ist hätt ich nie im Leben gedacht.. einfach pervers.

Eins steht fest, Ferodos kommen bei mir nicht mehr drauf, bleibt nur die Frage ob ich sie drauf lasse und runterfahre, oder ob ich meinen Felgen zuliebe gleich wieder downgrade.
hängt jetzt davon ab wie gut ein Felgenreiniger wirkt.

wäre für Tips Dankbar, sonst probier ich mal den von Sonax

genauso bin ich für Ferodo Alternativen offen.. sollten halt Streettauglich sein.

Also Finger weg von Ferodos wenn ihr lange Freude an sauberen Felgen haben wollt.. kack auf das bischen mehr Bremsperformance

AlexX!!

64 Antworten

Sonax = not bad.. für "normalen Bremsstaub ok
Dr.Wax = besser als Sonax aber kapituliert auch bei Ferodo Staub.

Tip:
ab zum Fahrzeugpfleger um die Ecke und reinigen lassen. kostet 20-40€. dann sind sie aber wieder richtig sauber.
( zum Vergleich: ne Flasche Reinger kost auch gleich mal 15€ ) So werd ich es machen. dann postwendend gleich versiegeln lassen.

AlexX!!

Bringt bei mir alles nix, weil nach ein paar km siehts gleich aus wie immer

so, mit nigrin alles restlos weg...dann noch versiegelt 😉

die woche kommen die sommerpneus rauf und am WE kommts aufs auto, wird auch zeit, bei den temperaturen hat man 0 grip mit winterschlappen, und hier hats so geile kurven

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

so, mit nigrin alles restlos weg...dann noch versiegelt 😉

die woche kommen die sommerpneus rauf und am WE kommts aufs auto, wird auch zeit, bei den temperaturen hat man 0 grip mit winterschlappen, und hier hats so geile kurven

ähm du weisst schon das im mcdrive schrittgeschwindikeit ist oder? auch wenn die kurven da noch so geil sind! 😁