Fernstart
Habe jetzt mal bei meinem Neuen die Verriegelung und Fernstart Funktion über die Ford Pass App getetest.
Funktioniert !!
Jetzt meine Frage: Wie ist der Übertragungsweg?
Ich habe in der Nähe des FZG gestanden beim Test (ca 10m entfernt).
Geht das via BT? Also ist BT auch aktiv wenn FZG verriegelt ist?
Allerdings wäre dann diese Funktion nicht sinnvoll, wenn ich eh auf BT Reichweite ans Auto muss, dann kann ich auch von Hand starten.
Oder geht das über GSM?
Allerdings habe ich diese SIM Karte für den Wlan hotspot garnicht aktiviert.
Weiß da jemand mehr?
Beste Antwort im Thema
ich mach an der Stelle zu
***closed***
192 Antworten
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 4. Februar 2020 um 19:13:19 Uhr:
Wie sieht das denn aus, wenn man auf dem eigenen Grundstück den Motor laufen läßt..?
ist genauso Verboten wie im öffentlichen Raum, oder produzierst du weniger Abgas weil du auf deinem Grundstück bist ?!😉
Zitat:
@is74 schrieb am 4. Februar 2020 um 08:26:58 Uhr:
Es geht doch im Kern darum, was 'unnötig' ist. Der Gesetzgeber hat in einigen Urteilen bestimmt, dass ein Laufenlassen des Motors zum Erwärmen des Motors nicht erlaubt ist. Daraus nun zu folgern, dass alles verboten ist, ist nunmal falsch, denn dann würde da nicht das 'unnötig' stehen.
Was kann nunmehr ein Grund sein, dass es nicht 'unnötig' ist und das kann vieles sein - Verkehrssicherheit herstellen, wenn die Scheibe vereist ist, beschlagen ist, den Innenraum kühlen, wenn es darin unerträglich heiß ist, oder wenn die Traversendichtringe undicht sind und und und. All das sind Gründe, den Motor im Stand laufen zu lassen.
das "ünnötig" steht schon zurecht im Gesetzestext, da es eben unnötiges und notwendiges Motor laufen lassen gibt, die Scheibenheizung zu nutzen ist unnötiges laufen lassen,
Und genau da liegt eben dein Denkfehler - der Motor ist notwendig, um die Scheibenheizung anzutreiben, die notwendig ist, um die Scheibe frei zumachen, damit die Verkehrsicherheit hergestellt wird.
Das dir das nicht gefällt, ist irrelevant.
Zitat:
@is74 schrieb am 5. Februar 2020 um 06:42:12 Uhr:
Und genau da liegt eben dein Denkfehler - der Motor ist notwendig, un die Scheibenheizung anzutreiben, die notwendig ist, um die Scheibe frei zumachen, damit die Verkehrsicherheit hergestellt wird.
Das dir das nicht gefällt, ist irrelevant.
Ich glaube eher, dass es dir nicht gefällt, dass es verboten ist. Hättest du nicht so drauf bestanden, dass es erlaubt ist, hätte ich nicht beim Ordnungssmt nachgefragt. Nun sind die Zeiten vorbei, in denen du dich in unwissenheit sicher fühlen kannst.
Es steht nicht im Handbuch, dass es notwendig ist, vor der Abfahrt die Frontscheibenheizung zu benutzen. Somit gibt es keine Erlaubnis, den Motor im stand laufen zu lassen. Punkt, Aus, Ende...
Die Frage Erlaubt/Verboten ist beantwortet. Das laufenlassen des Motors wird höchstens geduldet.
Ähnliche Themen
Dabei wird aber vergessen, dass man keine Scheibenheizung benötigt. Die meisten PKWs haben diese gar nicht und der Besitzer muss die Scheibe anderweitig enteisen.
Das Auto bzw das Autofahren wird analog dazu auch nicht 'benötigt' 😉
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Februar 2020 um 07:09:02 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 5. Februar 2020 um 06:42:12 Uhr:
Und genau da liegt eben dein Denkfehler - der Motor ist notwendig, un die Scheibenheizung anzutreiben, die notwendig ist, um die Scheibe frei zumachen, damit die Verkehrsicherheit hergestellt wird.
Das dir das nicht gefällt, ist irrelevant.Ich glaube eher, dass es dir nicht gefällt, dass es verboten ist. Hättest du nicht so drauf bestanden, dass es erlaubt ist, hätte ich nicht beim Ordnungssmt nachgefragt. Nun sind die Zeiten vorbei, in denen du dich in unwissenheit sicher fühlen kannst.
Es steht nicht im Handbuch, dass es notwendig ist, vor der Abfahrt die Frontscheibenheizung zu benutzen. Somit gibt es keine Erlaubnis, den Motor im stand laufen zu lassen. Punkt, Aus, Ende...
Die Frage Erlaubt/Verboten ist beantwortet. Das laufenlassen des Motors wird höchstens geduldet.
Na, haste heute Nacht beim 'Ordnungsamt' nachgefragt..? 😁
Wünsche gut geträumt zu haben 😁 😁 😁
Ich habe langsam das Gefühl das es nur noch Leute gibt, die sich über alles aufregen und alles kommentieren müssen. Egal was bei uns ist, alle suchen Gesetzestexte etc. etc. Wenn das bei uns so weiter geht, dann können wir demnächst nichts mehr bauen etc. weil angeblich alles gefärdet ist usw. Das fängt langsam an zu nerven.
Ob das jetzt gut und erlaubt ist oder auch nicht sei dahin gestellt. Bestes Beispiel heute morgen bei uns in der Strasse.
Sämtliche Autos übergefroren incl. Eis auf der Fronstscheibe. Was machen die Leute?
- Auto aufschliessen
- Motor anmachen
- Sitzheizung, Gebläse und wenn vorhanden Lenkradheizung an !!
- Dann Eiskratzer holen und Scheibe frei kratzen.
Das ist so auch nicht erlaubt! Stört aber keinen und scheint völlig normal zu sein. Es hat auch keine gemeckert oder sonst etwas ist passiert. Auf Nachfrage von mir ( ich musste auch die Scheibe frei kratzen ) kam nur: Muss ja warm und kuschelig sein wenn ich gleich einsteige.
Und hier diskutiert dann über sowas ?!?!?
Zitat:
@is74 schrieb am 5. Februar 2020 um 07:14:58 Uhr:
Wünsche gut geträumt zu haben 😁 😁 😁
Fangen wir jetzt mit Kindergartensprüchen an? Ich bin nun mal kein Internetsüchtling, der sofort alles posten muss. Dieses "juhu, ich weiß was, und muss es sofort allen mitteilen" war noch nie meine Art. Ich schaffe es auch mitags nachzufragen, und es abends zu schrieben.
Deine Art Sachen zu recherchieren ist miserabel. Guck doch einfach mal in mein Profil, wie aktiv ich im Forum zwischen 4. Februar 2020 - 08:59:34 Uhr und 5. Februar 2020 - 01:57:52 Uhr war.
Hätte ich um 20 Uhr geschrieben, dass ich nachfrage, und um 22 Uhr geschrieben hätte, dass ich die Antwort habe, wäre dein zweifel bereichtigt...
Außerdem hast du immer noch die Möglichkeit beim Ordnungsamt anzufragen, wann es erlaubt ist den Motor im Stand laufen zu lassen. Das ist keine Quelle, wo nur ich Zugriff habe. Falls du Sachen sehr schnell ins Forum bringst kannst du mich ja noch mal berichtigen, ob es Handbuch, Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung heißt. Ich habe es in der Nacht nur mit meinen eigenen Worten wiedergegeben.
Zitat:
@Audifan 3.0 V6 schrieb am 5. Februar 2020 um 07:18:01 Uhr:
Und hier diskutiert dann über sowas ?!?!?
Die Leute diskutieren und rechtfertigen sich nun mal sehr gerne. Oft wissen sie, dass etws nicht erlaubt, oder im graubereich liegt. Dann werfen sie mit Gesetzestexten um sich, die es in ihren Augen erlauben. Manchmal muss man nun mal den Arsch in der Hose haben, und zugeben, dass einem die Regeln am allerwertesten vorbei gehen. Ich stehe zu dem, was ich mache, auch wenn ich weiß, dass es nicht erlaubt ist. Zu einer Politesse, die mich gerade erwischt würde ich natürlich unschuldig sagen, dass ich es nicht wusste, und es nicht wieder machen werden. Aber hier im Forum, wo einem eh keiner kennt, kann man ja ruhig mal die Wahrheit sagen, auch wenn mal als arogant dasteht. Dafür ist man nunmal ehrlich zu sich selbst, und zu anderen.
Genau die Leute die sich hier als Umweltaktivisten hervortun, Ohh wie schlimm ist es den Motor laufen zu lassen, Luftverpestung CO2 usw. Aber dann jedes Jahr in Urlaub fliegen, wo es egal ist wieviel CO2 das Flugzeug gerade ausstößt. Mal eine Beispielrechnung: Verbrauch 7 Liter auf 100 km, Fahrleistung Jährlich 15000 km = 2436 kg CO2.
Flug von z.B. Düsseldorf nach Malle = 992 kg CO2 pro Flug. Und das PRO Flug!!!!: Das wir was für die Umwelt machen müssen ist klar... Und das geht jeden was an... Aber darüber zu diskutieren ob der Motor morgens mal läuft oder nicht ist für mich sinnfrei.... Ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden...
Ich bin mir sicher, dass der ökologische Fussabdruck von diversen grün-denkenden sehr hoch ist und vieles nur Show ist.
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Februar 2020 um 07:37:05 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 5. Februar 2020 um 07:14:58 Uhr:
Wünsche gut geträumt zu haben 😁 😁 😁Fangen wir jetzt mit Kindergartensprüchen an? Ich bin nun mal kein Internetsüchtling, der sofort alles posten muss. Dieses "juhu, ich weiß was, und muss es sofort allen mitteilen" war noch nie meine Art. Ich schaffe es auch mitags nachzufragen, und es abends zu schrieben.
Deine Art Sachen zu recherchieren ist miserabel. Guck doch einfach mal in mein Profil, wie aktiv ich im Forum zwischen 4. Februar 2020 - 08:59:34 Uhr und 5. Februar 2020 - 01:57:52 Uhr war.
Hätte ich um 20 Uhr geschrieben, dass ich nachfrage, und um 22 Uhr geschrieben hätte, dass ich die Antwort habe, wäre dein zweifel bereichtigt...
Außerdem hast du immer noch die Möglichkeit beim Ordnungsamt anzufragen, wann es erlaubt ist den Motor im Stand laufen zu lassen. Das ist keine Quelle, wo nur ich Zugriff habe. Falls du Sachen sehr schnell ins Forum bringst kannst du mich ja noch mal berichtigen, ob es Handbuch, Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung heißt. Ich habe es in der Nacht nur mit meinen eigenen Worten wiedergegeben.
Ich hab schon mit diversen Polizisten und Verantwortlichen darüber gesprochen, allesamt die gleiche Aussage - wenn es einen Grund gibt, ist es erlaubt. Hatte ich so bereits auch schon ausgeführt. Also verschone uns doch bitte mit deinen Träumereien, Danke.
Die Scheiße ist nunmal, dass die Umweltaktivisten halt recht haben. Der Mensch ist ein arogantes Arschloch, welches sich hinter gesetzestexten versteckt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ein Kinderlied, dass die Oma eine Umweltsau ist sorgt für tiefste Empörung bei einigen.
Leute die auf (manchmal ungeschriebene) Gesetze bestehen gab es schon immer. Bei denen weiß ich nie, ob es Alpha- oder Mimimi-Männchen sind. Dann die Leute, die sich Gesetze so zurechtbiegen, dass es für sie passt gab es ebenfalls. Die Vorgehensweise ist genau so, wie vor 50 Jahren, nur die Themen sind andere. Früher musste die Hecke und der Rasen immer ordentlich geschnitten sein. Das Gebrabbel war auch nicht besser, als heute. Nur musste man früher mit einem Nachbarn diskutieren. Heute im zeiten des Internets diskutiert man global.
Das sie zum Teil recht haben, hat ja keiner bestritten. Nur hat es jahrzehnte keinen gestört.... Auch die Politik nicht. Und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß... Die Poltik bringt jetzt Maßnahmen auf den Tisch die schon vor zig Jahren hätten gemacht werden müssen. Nur wer ist der leidtragende... Der kleine Mann, der versucht seine Familie durchzubringen und immer mehr bezahlen muss. Und dabei werden wir noch verarscht... Kauft Elektroautos, sparsamere Autos, keine Diesel usw.... Wer soll dass den alles Bezahlen? Und selbst mit dicken Staatskarossen durch die Lande ziehen, wo es egal ist wieviel CO2 und Sprit verblasen wird... Bezahlt ja alles der Vater Staat...
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber musste ich mal loswerden.
Zitat:
@is74 schrieb am 5. Februar 2020 um 08:00:07 Uhr:
Ich hab schon mit diversen Polizisten und Verantwortlichen darüber gesprochen, allesamt die gleiche Aussage - wenn es einen Grund gibt, ist es erlaubt. Hatte ich so bereits auch schon ausgeführt. Also verschone uns doch bitte mit deinen Träumereien, Danke.
Ich glaube nicht dass die Polizisten mit "Wenn es einen Grund gibt, ist es erlaubt" als Hauptbegründing geantwortet haben. Also diese Polizisten hätte ich gerne bei jeder Kontrolle. Es gab den Grund zu schnell zu fahren, damit ich noch pünklich bin. Es gab den Grund über die rote Ampel zu laufen, damit ich die Bahn noch bekomme...
Und ja, es gibt den Grund der Verkehrssicherheit. Aber hier gibt andere Wege diese Sicherheit zu gewährleisten. Als Autofahrer muss man halt früher zum Auto, um rechtzeitig am Ziel zu sein. Eine vereiste Scheibe muss man genau so einplanen, wie einen Stau.
Du schlängelst dich wie ein Aal durchs Thema, ohne lange Zeit etwas wirklich neues zu berichten. Warum tauchen deine Polizisten erst auf Seite 7 dieses Beitrages auf, wo sie doch so häufig bei dir waren??? Die wichtigen Informationen muss man dir aus der Nase ziehen... Wie war die Diskussion. Der Poliziste klingelt, sagt dass der Motor lauft. Du sagst, dass es für die Klimaanalage/Frontscheiebnheizung benötigt wird. Der Polizist sagt, wenn es benötigt ist, dann ist es erlaubt??? Vielleicht viel es als Nebensatz. Als Begründung kam es jedenfalls nicht.
Um mal die Unterscheide zu unseren argumenten aufzulisten.
Bei dir tauchen irgendwann Polizisten auf, die voerher nicht erwähnt wurden.
Ich habe lange Zeit geschrieben, dass man doch beim Ordnungsamt kontaktieren sollte, bis ich es am Ende selbst machen musste.
Jeder hat die Möglichkeit selbst dort anzufragen. Die Gesetzeslage dürfte überall gleich sein. Die Rufnummern stehen im Internet.
Also dann ist es doch einfach für mich. Statt den Fernstart zu nutzen für 5 Minuten, bis die Scheiben frei sind, schmeiss ich einfach die Standheizung an für 20 Minuten. Da gehen die Abgase auch ungefiltert raus. Das ist dann bestimmt besser für die Umwelt.