Fernstart
Habe jetzt mal bei meinem Neuen die Verriegelung und Fernstart Funktion über die Ford Pass App getetest.
Funktioniert !!
Jetzt meine Frage: Wie ist der Übertragungsweg?
Ich habe in der Nähe des FZG gestanden beim Test (ca 10m entfernt).
Geht das via BT? Also ist BT auch aktiv wenn FZG verriegelt ist?
Allerdings wäre dann diese Funktion nicht sinnvoll, wenn ich eh auf BT Reichweite ans Auto muss, dann kann ich auch von Hand starten.
Oder geht das über GSM?
Allerdings habe ich diese SIM Karte für den Wlan hotspot garnicht aktiviert.
Weiß da jemand mehr?
Beste Antwort im Thema
ich mach an der Stelle zu
***closed***
192 Antworten
Wo schreibe ich dagegen, das ist für mich eines DER Features des neuen FF.
Die Heizung funktioniert gut und schnell, hab den Fernstart diesen Winter dann genutzt, wenn es gefroren hat draußen, keine 5min und die Scheiben waren frei, 2 oder 3 mal musste ich noch etwas Eis an den Seitenscheiben wegwischen, aber kein Vergleich zu den anderen, die komplett kratzen mussten
Schön langsam gleitet das hier ins Groteske ab....
Erinnert mich ein wenig an "und täglich grüßt das Murmeltier".
Der Fred sollte längst geschlossen worden sein oder zumindest umbenannt nach "Dunning-Kruger-Gedächtnis-Fred". Der ehrenwerte A. Einstein hatte wohl nicht umsonst dereinst folgende Erkenntnis gewonnen: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Warum soll er geschlossen werden, wenn hier grösstenteils gesittet über den Fernstart diskutiert wird?
Wer nichts zum Thema beitragen will und kann, braucht a) nicht den Thread lesen und b) vor allem keine Offtopic-Kommentare ablassen.!
Ähnliche Themen
Freund der Blasmusik, du bist ja nIcht dumm oder so, und deshalb sollte auch dir schön langsam klar sein, dass hier jede Diskussion überflüssig geworden ist.
Von meiner einer könnt ihr "weiterreden", bis ihr schwarz werdet. Es bringt halt nur nix...mehr.
Doch, teilweise bringt es immerhin ein gewisses Amüsement für die Mitlesenden.
Die Diskussion hier erinnert mich an unsere Regierung. Sinnloses Gequatsche :-)
Nur, dass deren Gequatsche inzwischen weniger amüsant geworden ist, wohl deswegen, weil´s schon zu lange dauert.
Übrigens ein sehr interessanter Essay zum Thema:
https://www.nzz.ch/.../inkompetenzerkennungskompetenz-1.18591931
Zitat:
@Ford_Nox schrieb am 6. Februar 2020 um 21:54:03 Uhr:
Zitat:
Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.
Man sollte den Thread umbenennen. Vielleicht in sowss wie „Die größten Helden der Nation und ihre Gutmenschen-Weisheiten“ ...
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 6. Februar 2020 um 22:11:42 Uhr:
Zitat:
@Ford_Nox schrieb am 6. Februar 2020 um 21:54:03 Uhr:
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 6. Februar 2020 um 22:11:42 Uhr:
Zitat:
Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.
Themenbezug: Ist aus meiner eher passiven Perspektive als bisheriger "Mitleser" auf jeden Fall gegeben, denn um den Fernstart geht es hier m. E. doch schon lange nicht mehr.
Respekt und Höflichkeit: Sachlichkeit wurde gewahrt, niemand wurde persönlich diskreditiert. Das war auch zu keiner Zeit meine Absicht.
Keine (Ab-)Werbung: Auch hierin sehe ich keine größeren Schwierigkeiten. Warum auch?
Aber: Ich bin durchaus kritikfähig und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wäre nicht das erste Mal, dass meine Botschaften hier vollkommen missverstanden werden.
ich mach an der Stelle zu
***closed***