ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fernstart-Probleme

Fernstart-Probleme

Ford Focus Mk4

Hallo!

die ganzen letzten Winter hat mein Fernstart genau das gemacht, was es soll: Anlage stand auf MAX, das Auto war nach 5 Minuten warm, die Scheiben bei Frost enteist,die Sitze warm. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, jemals etwas eingestellt zu haben.

In diesem Winter dann die Ernüchterung: Auto an, kein MAX, innen kalt, Scheiben noch gefroren. Nun das komische: Setze ich mich rein und drücke den Startknopf, geht die Sitzheizung auf "volle Pulle", beide Sitze, was ich nie nutze, völlig wirr.

Ich bin ehrlich, bei der Anleitung blicke ich nicht durch! Ich finde sie unverständlich erklärt. Wie stelle ich diesen Fernstart vernünftig ein? Kann mir wer helfen?

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

@ANI Bei meinem Vignale EcoBlue aus 01/2019 habe ich ähnliche Symptome.

Im KI alle Einstellungen auf Standard gelassen und mal ist die Heizung an und mal nicht.

Da ich die Ledersitze habe werden die eh erst nach 5 Minuten ansatzweise warm.

Und das auch erst nachdem ich mit FORscan im Steuergerät die Einstellung von Stoff auf Ledersitzmaterial umstellte.

Wichtig sind gleiche Bedingungen, wie im letzten Winter. Warte mal auf 0 oder -5°C oder so und probiere es dann.

Laut Handbuch entscheidet der Focus ja selbst, was zu tun ist. Also dürfte die Aussentemperatur ein entscheidender Wert sein. Schade dass Ford das nicht genauer beschreibt.

Wie so oft, kann bei Dir 10 Minuten Batterieabklemmen bei heruntergefahrenem Auto helfen.

Wie so oft, kann es auch eine entladene Batterie sein, die manche Sachen abschaltet.

Dazu schaue Dir meine und @Tammo63 Posts an zum Thema.

Start/Stopp ohne Funktion….

Klassisch ist natürlich die Fahrt zum freundlichen bzw. dahin wo Du ihn kauftest.

Feedback dahin ist wichtig, damit gemerkt wird für was fürn Schrott da viel Geld verlangt wird :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen