1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin zusammen,

G7-Variant 2.0 tdi mit R-Line / Licht und Sicht Paket, Bi-Xenonlicht...

Mein Fernlichtassistent funktioniert nicht, habe es genau wie in der Anleitung beschrieben, ausprobiert.
Mir ist auch aufgefallen, das im Display das blaue Fernlichtsymbol kein "A" integriert hat.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegt?

Schönes Wochenende,

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Steht der Lichtschalter auf Auto? Wenn Nein, auf Auto stellen.
Ist der Fahrmodus auf ECO? Funktioniert nicht im ECO Modus.
Ist DLA Verbaut?
Das A wird nicht in der blauen Fernlichtlampe angezeigt sondern ganz unten in der MFA zwischen Gesamtkilomter und Tageskilometer Anzeige.

Hast du den Lichtschalter auf AUTO stehen? Wenn nein funktioniert es nicht.

Laut seiner Fahrzeugbeschreibung hat er wohl keinen Fernlichtassistent

Das ist natürlich die Grundvoraussetzung damit es überhaupt funktioniert.

Kommt auf sein MJ drauf an. Ab letztem Jahr ist der Light Assist Bestandteil des Licht& Sicht Paket 😉

Ist doch ganz einfach. Blinkerhebel bei eingeschaltetem Motor einmal nach vorne drücken Dann muss ein weisses a im Display erscheinen.

Ist der Fernlichtassistent im Infotainment unter den Einstellungen für "Licht" denn auch aktiviert? In unserem Octavia war er ab Werk nämlich nicht aktiviert.

Also der Schalter steht auf Auto, der Fernlichtassistent gehört genauso wie das dynamische Kurvenlicht zum Licht und Sichtpaket. Im Setup ist Kurvenlicht aktiviert, für Fernlichtassistent gibt es bei mir kein Menüpunkt.

Übrigens ist MJ 2016, habe ich Donnerstag beim freundlichen abgeholt und zugelassen.

Hast du den Blinkerhebel nach vorne gedrückt nach dem Motorstart?

Zitat:

@Wenndorf schrieb am 12. März 2016 um 18:23:29 Uhr:

Also der Schalter steht auf Auto, der Fernlichtassistent gehört genauso wie das dynamische Kurvenlicht zum Licht und Sichtpaket. Im Setup ist Kurvenlicht aktiviert, für Fernlichtassistent gibt es bei mir kein Menüpunkt.

Alles mögliche ausprobiert und zur Sicherheit auch nochmal Step by Step mit der Bedienungsanleitung...

@MichaelN: wie "NÖ" ?

Der FLA, der Bestandteil des Licht und Sicht Paket ist, enthält kein dynamische Kurvenlicht. Dafür muss man DLA bestellen.

er meint damit, dass das dynamische Kurvenlicht nicht zum Licht&Sicht-Paket gehört. Das ist ein Bestandteil eines anderen Pakets oder wurde extra geordert 😉

Deine Antwort