Fernlichtassistent nach abnehmb. AHK ohne Funktion

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas am verzweifeln und seit einigen Stunden am Googlen, aber ohne Erfolg.

Ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia angebaut und alles ordnungsgemäß verlegt - Fehlermeldungen nicht vorhanden und Assistenzsystem funktionieren auch wieder - bis auf den FLA.

Gestört hat es mich nicht, dass mein FLA nicht mehr funktioniert, aber ich musste heute zum TÜV und der Prüfer wollt mir keine neue Plakette aushändigen, da der FLA funktionieren muss.

Codiert habe ich es mit VCDS. Fernlicht lässt sich manuell einschalten ohne Probleme.

Hat einer eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende ??

Lg!

37 Antworten

Hattest du Den Haken montiert als du zum TÜV gefahren bist oder im Kofferraum liegen

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 19:42:52 Uhr:

Hattest du Den Haken montiert als du zum TÜV gefahren bist oder im Kofferraum liegen

Im Kofferraum liegend.

Ist dir vielleicht eine Sicherung geflogen, mit nem guten Diagnosegerät kann man das Licht auch auslesen und entsprechend anpassen

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 19:45:34 Uhr:

Ist dir vielleicht eine Sicherung geflogen, mit nem guten Diagnosegerät kann man das Licht auch auslesen und entsprechend anpassen

Welche Sicherung wäre das denn, dann kann ich das nochmal überprüfen?

Hab ein VCDS Steuergrät

Ähnliche Themen

Hast du genaue Daten vom Fahrzeug

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 19:52:59 Uhr:

Hast du genaue Daten vom Fahrzeug

Vw Golf 7 5G1 Bj. 08/2016, 125ps Automatik. Reicht dir das?

Ich schau mal

https://www.bolidenforum.de/.../...-golf-vii-mk7-2013-2020-sicherungen

Da musst du mal schauen wegen Sicherung

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 20:06:15 Uhr:

https://www.bolidenforum.de/.../...-golf-vii-mk7-2013-2020-sicherungen

Da musst du mal schauen wegen Sicherung

Wäre bei mir die Sicherung „32“ hab’s rausgenommen und lediglich der Parkpilot wurde mir als Fehler angezeigt.

Du hast die Sicherung gezogen, dann musst du vielleicht auch mal das Fahrzeug starten und das Fernlicht einschalten.

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 20:15:50 Uhr:

Du hast die Sicherung gezogen, dann musst du vielleicht auch mal das Fahrzeug starten und das Fernlicht einschalten.

Gesagt, getan, aber leider nach wie vor FLA ohne Funktion. Oh, man, schon komisch.

Kannst du das adaptive Fahrlichtsystem mit deinem Tester nicht Auslesen und Einstellungen vornehmen

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 27. März 2023 um 20:21:18 Uhr:

Kannst du das adaptive Fahrlichtsystem mit deinem Tester nicht Auslesen und Einstellungen vornehmen

Doch, aber kann da Sogut wie keine Änderungen vornehmen und da ist eig alles im grünen Bereich.

Vielleicht ist der Assistent ausgeschaltet
Schau mal dort

https://www.google.com/search?...

Sonst musst Du mal die Kabel zur Ahk wieder trennen und schauen ob dann das Fernlicht wieder funktioniert.
Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten entweder einschalten oder mal die Kabel wieder trennen.

Funktioniert das Fernlicht allgemein überhaupt

Deine Antwort