Fernlichtassistent

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich habe den Fernlichtassistent mitbestellt und frage mich jetzt, wo die Kamera genau sitzt. Kann jemand mal ein Bild posten von dem Fernlichtassistent.

Ist die Kamera vom Fernlichtassistent eigentlich die gleiche wie die vom LaneAssist und der Verkehrszeichenerkennung oder nochmal eine separate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hallo,
ich habe den Fernlichtassistent mitbestellt und frage mich jetzt, wo die Kamera genau sitzt. Kann jemand mal ein Bild posten von dem Fernlichtassistent.

Ist die Kamera vom Fernlichtassistent eigentlich die gleiche wie die vom LaneAssist und der Verkehrszeichenerkennung oder nochmal eine separate?

Hallo, wo hast Du den Wagen bestellt? Wieso? -> Wäre das nicht die erste Anlaufstelle, um Deine Frage zu beantworten? Ggf. kann es Dir ein Techniker/Verkäufer vor Ort an einem Modell zeigen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Hallo,

Hallo, wo hast Du den Wagen bestellt? Wieso? -> Wäre das nicht die erste Anlaufstelle, um Deine Frage zu beantworten? Ggf. kann es Dir ein Techniker/Verkäufer vor Ort an einem Modell zeigen.

obwohl ich obiger meinung voll zustimme...obs die gleiche ist, muss Dir jemand anderes sagen...

Fernlichtassistent

Zitat:

Hallo,

vielleicht hilft dir das ein bischen weiter:

http://www.volkswagen.de/.../fernlichtregulierunglightassist.html

Gruß,H.

Die Kamera sitzt im Fuß vom Innenspiegel

http://files.vau-max.de/.../47-vw-tiguan-test-vau-max-tdi.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Nein, ist falsch!

Hier ist die Kamera!
Ist ein eckiger Ausschnitt, der in Fahrtrichtung zeigt.

Auf dem Bild, unter dem geriffelten Bereich der Ausschnitt.

14

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Zitat:

Nein, ist falsch!

Hier ist die Kamera!

Und wofür soll dann die Kamera auf dem Bild sein das ich gepostet habe?

Das ist vermutlich die Kamera für den LaneAssist bzw. die Verkehrszeichenerkennung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Nein, ist falsch!

Hier ist die Kamera!

DLA...und was drüber steht...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

DLA...und was drüber steht...

Ah ok sorry, ich bin davon ausgegangen, dass wir vom DLA reden, denn desses Kamera sieht so aus. Sieht bei mir nämlich genauso aus und ich habe keinen LaneAssist und auch keine VZE (noch nicht 😁 )

Zitat:

@V-Jens schrieb am 5. November 2013 um 14:16:01 Uhr:

Zitat:

Nein, ist falsch!

Hier ist die Kamera!

Hallo,

Hat mir jemand die Teilenummer von dem gezeigten Innenspiegel

Habe mal da ne Frage.
Ist es normal, dass der Fernlichtassistent nur beim rechten Xenonscheinwerfer was bewirkt.
Bei mir ist es so, egal wie langsam oder schnell ich fahre, Autobahn / Landstraße, wenn es stockdunkel ist, ohne Gegenverkehr und ohne sonstige Beleuchtungseinflüsse von Außen.
Es verändert sich immer nur der rechte Xenonscheinwerfer von der Linse her, der linke bleibt auf Abblendlicht.
Geh ich dann auf Dauerfernlicht, sind beide Xenonscheinwerfer aktiv.
Danke schon mal

Nö, ist bei mir nicht so.

Ok, muss eh zur Inspektion und werde das mal ansprechen, wobei das mit dem Vorführen ja nicht so einfach sein wird 🙂

vielen Dank.

Also es sollten sich grundsätzlich beide Scheinwerfer bewegen. Ich gehe davon aus du hast den DLA ?
Dann kann es nämlich sein, dass du den linken Scheinwerfer nicht so schnell bemerkst. Auf der Autobahn ist der linke Scheinwerfer eigentlich fast nie auf Fernlicht gestellt. Dies ist eine sehr gute Einrichtung, da so die LKW auf der Gegenfahrbahn nicht geblendet werden. Das ist beim "einfachen" Fernlichtassistent oft passiert, da für die Kamera die Scheinwerfer der LWK nicht zu sehen waren und man so die Leute im Führerhaus massiv geblendet hat.
Auf der Landstrasse sollten aber beide Scheinwerfer aktiv sein. Leuchtet denn die Kontrolleuchte ( blau ) ?

Deine Antwort