Fernlicht wechseln!

VW Golf 4 (1J)

hi, will meine H1 (Fernlicht-birnen) wechseln, aber man kommt da mal so richtig scheiße hin!

Was würdet ihr machen??? teile ausbauen??
was sagt ihr dazu?

32 Antworten

bei mir ist fernlicht H1!!

ne etz mal ohne schmarrn, es ist so, dass ich mit meinen händen nicht gescheit ran komm, und die BIRNE ausbauen, bzw wechseln kann!
Klingt komisch, ist aber so! =)

@flow_as Nich böse sein It`s just fun 😁

und klar muss man fummeln ist aber spannender als Fernsehen 🙂

Nebenbei Fernlicht ist immer noch H1 EVO5

ja is scho gut!
aber i bin etz echt ratlos =) i mein ich kann ja solang rummachen bis ich mir die ganze hand aufgerissen hab.....(etz net denken dass ich irgend so ein büromensch bin, der angst vor dreck etc hat)
arbeite auch teilweise im dreck und mach mir die finger schmutzig!
wieso sollte fernlicht h7 sein @evo

Xenonscheinwerfer haben als Fernlicht H7, da hat der EVO schon recht.

Ähnliche Themen

ok =)

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Xenonscheinwerfer haben als Fernlicht H7, da hat der EVO schon recht.

So schauts aus 😉

trotzdem is mein BIRNDL noch drin =)

Letzte Woche war mein Abblendlicht def. und da ich sowieso zum Freundlichen mußte hab ich mal nachgefragt ob die das für mich machen können.
Da ist der Meister mit raus und hat 25 min.+ Hilfe von einem Mechaniker gebraucht bis er es geschafft hatte das sch... Ding zu wechseln.
Ich hab das grinsen fast nicht mehr weg bekommen.
Hat mir aber nichts abgeknüpft dafür...

Habe auch bei einer Körpergröße von 1,93 m nicht gerade zierliche Hände. Als ich kurz nach dem Gebrauchtkauf vorne alle H7- und H1-Serienbirnen gegen stärkere (150%ige) austauschte, hatte ich extreme Probleme. Erst recht, als sich einer dieser Federbügel, die die H1-Birne eines Fernscheinwerfers festhielt, löste und ich absolut nicht sehen konnte, wie der wo befestigt war. Auch mein Hilfsspiegel war zusammen mit meiner Hand zu groß und im Blindflug ging gar nichts.

Da habe ich anstelle Batterie und Wischwasserbehälter die komplette Stoßstange ausgebaut (ohne Anleitung hätte ich mich aber natürlich nicht getraut). War gar nicht schwierig, nur ein "paar" Schrauben - der gesamte Birnenwechsel dauerte so "nur" 2 Stunden 🙄. Bei ausgebauten Schweinwerfern war es übrigens ein Klacks, die Birnen zu tauschen.

Bei meiner zweiten Aktion vor ein paar Wochen, als beide(!) Abblendlichtbirnen defekt waren, war ich schon versierter und schaffte den Tausch mit nur dem Lösen und Verrücken der Batterie (wie von ssawik schon erwähnt). Dauer ca. 20 Minuten (mit gaaaaaaanz viel Sorgfalt und Ruhe).

Schönen Gruß

oh man, dann bin ich ja froh dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! =)

Ich habe gestern auch alle meine Glühlampen (es sind keine Birnen) gewechselt und ja es ist scheiße da ran zu kommen. Da ich auch nicht gerade zu denen gehöre welche kl. Finger/Hände haben ist es noch um so schwerer. Aber mit viel Gedult und ein paar "Hilfsmitteln" geht das schon. Ansonsten hilf da nur störende Teile ausbauen (wenn möglich) oder der gang zum Freundlichen.

@flow_as

jetzt musst du es aber, den Leuchtstoffmittelwechsel schaffen.
viel Erfolg

Irgendwie bekommt man das alles hin... Gleich nachdem ich mir meinen Golf gekauft hatte, wollte ich die Brenner in selbigem gegen meine Philips Color Match tauschen, die ich aus dem A6 mitgenommen hatte... Auf der Beifahrerseite ging es mit ein bißchen Fummeln eigentlich auch mehr oder weniger gut. Aber auf der Fahrerseite gestaltete sich der Wechsel auf Grund der Batterie äußerst schwierig... Bin dann zu VW gefahren, um zu fragen, ob man die Brenner wechseln kann, ohne irgendwas auszubauen... der Meister dort hat nur gelacht und mir erzählt, ich müsste mir dazu meine Finger mehrmals brechen, damit ich dort rein komme. Und für etwas über 100,- Euro hätten sie mir den Wechsel auch gemacht... Mächtig stolz war ich dann, als ich es nach ein paar Stunden selbst ohne den Ausbau von irgendwas hinbekommen habe 🙂 Aber ich glaub beim nächsten Mal kommen die Scheinwerfer raus...

Zitat:

Mit einem Nothämmerchen die Scheibe einschlgen 😁

*weglach* Du bist der beste 😁

Zitat:

Und für etwas über 100,- Euro hätten sie mir den Wechsel auch gemacht...

Haben die einen an der Waffel? Für 100 € wechsel ich dir den Brenner auch 😉 Ist ja schon ne Frechheit. Auch wenn man die Batterie ausbauen müsste, sind 100 € viel zu viel

Zitat:

Aber ich glaub beim nächsten Mal kommen die Scheinwerfer raus...

Oder die Batterie. Die geht schneller raus

Ja, über 100,- Euro - für eine Seite wohlgemerkt, denn Beifahrerseite hatte ich ja bereits selbst hinbekommen. ATU wollte für die Fahrerseite glaube 80 Euro haben... Das wäre im Vergleich zu VW sogar noch "günstig" gewesen... 😉 Aber fürs nächste Mal weiß ich nun Bescheid... wobei ich hoffe, dass ich bis dahin noch etwas Zeit habe 😉

Deine Antwort