1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernlicht VFL

Fernlicht VFL

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Beim VFL kann man sich das das Fernlicht nur über die Xenonklappe codieren lassen. Die Frage ist, ob sich dadurch die Lichtausbeute verschlechtert, denn nur wegen dem "Aussehen" möchte ich der Sicherheit nicht einbußen müssen.

Danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hatte es auch nur über Bi-Xenon codiert - die Lichtausbeute bleibt im Prinzip gleich, da die meiste Leistung bzw. Sicht eh vom Aufklappen der Klappe im Bi-Xenon-Modul realisiert wird - das H7-Licht ist ja nur eine "Unterstützung", die es dann ab einem gewissen Datum auch nicht mehr gibt 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

127 weitere Antworten
127 Antworten

Das bedeutet also das LMA via WINKFP updaten dann sollte es gehen?

Ich sehe ich hab mich beim letzten Post etwas vertippt. Ich meinte es kann sein das mit einem Software Stand vor 2005 wirklich nicht geht...da müsste mal eine mit altem Datenstand nachschauen ob bei ihm alle Werte vorhanden sind die ich angegeben habe.

Und ja, ein Update sollte in dem Fall reichen. Wie lange das dauert bim LM weiss ich nicht...sonst droht da ein schaden ohne richtig teueres Ladegerät

Hallo Zusammen,
Es ist ja möglich die H7 inkl. der Xenons bei Lichthupe zünden zu lassen.Aber wie müssen die Parameter sein?

Bei mir zünden immer die Xenons egal ob TFL oder Abblendlicht, also Bi-Xenon Lichthupe.
Über die H7 läuft das Abbiegelicht und zwar nur dass. Das US-TFL läuft ausschliesslich über die Angel Eyes. Einen FLA habe ich auch.

Parameter sind aktuell:
PWM_ANST_FL_BIXENON
wert_03
BI_XENON_BEI_LH
aktiv
FL_AUS_BEI_BIX_IN_S_FLC
aktiv (keine Änderung mit nicht_aktiv)

Grüsse und Danke
LDB

Mensch du schreibst ja einen schmarrn....Wahnsinn 🙄

Du weißt schon was VFL heißt? Du hast einen LCI...das sind zwei Grundverschiedene Scheinwerfer und du hast keine H7...das ist das Abbiegelicht und die sind H1...

Und das was du willst nicht realisierbar

Ähnliche Themen

Danke für deinen sinnlosen Schmarrn.
Ich habe einen der weitverbreiteten 10.06 VFL die bereits das LM2 verbaut haben, die du offensichtlich nicht kennst. Und da sind H7 Birnen in den inneren Scheinwerfern verbaut.

Die Frage oben ist also noch aktuell, bitte lass aber jemand anderes darauf antworten.

Dann hast DU aber KEIN ABBIEGELICHT.... das gibt es nur bei LCI...ich weiß schon was ich schreibe...

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Dann hast DU aber KEIN ABBIEGELICHT.... das gibt es nur bei LCI...ich weiß schon was ich schreibe...

Hier geht es um das Fernlicht, bzw. die Frage nach der Lichthupe, und wie die Parameter sein müssten, damit das Bi-Xenon und die H7 Birnen gleichzeitig zünden. Hätte einer evtl. die Info ?

@NeRkO20
Informiere dich bitte, bevor du jemanden dumm anmachst.
Ich erwähne nochmal: LM2, VFL, keine LCI-Scheinwerfer. Anbei zwei Bilder, auf weitere Provokationen deinerseits gehe ich nicht mehr ein, mir geht es um die Lichthupe und nicht um das Abbiegelicht.

Hallo!

Ich habe das codiert:

Lichthupe mit Bi-Xenon
BI_XENON_BEI_LH
aktiv

Undzwar beim E60 und einem E90 - das ging ohne Probleme.

Fazit: Lichthupe geht über Bi-Xenon und H7 leuchten auch mit. Es ist aber so, dass nur die Lichthupe geht, wenn dein Licht auch an ist - also es wird nicht gezündet, wenn der Lichtschalter auf NULL ist, also Licht aus - somit werden die Vorschaltgeräte nicht belastet, es wird nur die mechanische Klappe wieder hochgeklappt bei Lichthupe und Licht an - die Vorschaltgeräte arbeiten ja sowieso, da Abblendlicht an!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich habe das codiert:

Lichthupe mit Bi-Xenon
BI_XENON_BEI_LH
aktiv

Undzwar beim E60 und einem E90 - das ging ohne Probleme.

Fazit: Lichthupe geht über Bi-Xenon und H7 leuchten auch mit. Es ist aber so, dass nur die Lichthupe geht, wenn dein Licht auch an ist - also es wird nicht gezündet, wenn der Lichtschalter auf NULL ist, also Licht aus - somit werden die Vorschaltgeräte nicht belastet, es wird nur die mechanische Klappe wieder hochgeklappt bei Lichthupe und Licht an - die Vorschaltgeräte arbeiten ja sowieso, da Abblendlicht an!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi BMW_Verrückter 🙂

Danke! Das BI_XENON_BEI_LH ist bei mir bereits aktiv, funktioniert auch gut.
Damit wir vom selben reden:
Alle Scheinwerfer an
Dieses Bild habe ich aus dem e60 Forum, so hätte ich gerne die Lichthupe gehabt.
Bei mir zündet aber nur das Xenon, egal ob auf AN,AUS,Auto. Die inneren Scheinwerfer gehen nur beim Abbiegelicht an. Deshalb die Vermutung dass es an diesen drei Parametern liegt:
PWM_ANST_FL_BIXENON
BI_XENON_BEI_LH
FL_AUS_BEI_BIX_IN_S_FLC
Grüsse
LDB

Zitat:

Original geschrieben von LDB

Bei mir zünden immer die Xenons egal ob TFL oder Abblendlicht, also Bi-Xenon Lichthupe.
Über die H7 läuft das Abbiegelicht und zwar nur dass. Das US-TFL läuft ausschliesslich über die Angel Eyes. Einen FLA habe ich auch.

Wieso anmachen? Das hast du doch oben geschrieben? Erkläre mir wo du beim VFL Abbiegelicht hast? Und wie das US TFL über die aringe gehen soll... hast du etwa an der Verkabelung des LM2 gebastelt?

Beim FLA geht Fernlicht ausschließlich über die Klappen im Xenon und die H7 dienen nur der Lichthupe.... und eben dem US-TFL falls codiert. Wie du dieses aber über die Ringe hast??? Außer eben an der Verkabelung des LM gebastelt...
Aber gut, wenn du meinst.

@BV

Ich habe schon einige codiert wo die Xenon auch bei LH zünden, also wo das Abblendlicht aus. Natürlich beim VFL...

ich hab mir mal alles son bissel durchgelesen und blicke da nicht so ganz durch
deswegen stell ich einfach mal hier eine neue frage ohne einen neues thread aufzumachen in der hoffnung das das noch einer liest
kurz zu meinem auto bmw e61 12/2006 530d

jetzt meine frage ist es möglich das auf codierbasis zu regeln das wenn fernlicht angemacht wird alle lampen brennen und nicht nur die xenons oder muss man dafür irgend ein modul kaufen

liegt es am Softwarestand das ich die Einträge (zb kurvenlicht: sport) nicht habe

keiner da der mir helfen kann :-P

Dafür fährst du das falsche Auto

...klar geht es, wenn "alle Lampen" das FL als H7 gemeint ist. Ich gehe davon aus dass ein FLA verbaut ist? Danach ist FLA inaktiv.

Gruß

Deine Antwort