1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Audi A3 8P

Hallo, habe mal eine Frage an die Codierer hier im Forum. Ich habe einen Audi A3 Sportback aus BJ 2007 mit Halogen-Scheinwerfern.

Ist es möglich die Fernlichter als Tagfahrlicht so zu Codieren, das sie Gedimmt werden und als Tagfahrlicht nutzbar sind?

Mfg marcel

Beste Antwort im Thema

http://www.daylightrunninglights.com/

hab die Firma wieder gefunden. Die haben auch eine spezielle 8P(A) Anleitung für ihre Module als .pdf auf Anfrage.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-m4rSeL

ok ....sollte ja nich angreifend wirken.

kein Problem! Aber diese Lösung dürfte ja für die meisten nicht so toll sein.

@ scotty meinste die Werkstatt kann das mit dem Tester dann? Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

so ich habe gerade nochmal was getestet an eine "Halogen" Mj08er A3... Man kann die Scheinwerfervariante auf BI-Xenon mit TFL stehen. Das Fernlicht ist dann bei aktiven TFL zu 100% an- würde man das jetzt noch DIMMEN können (was nicht möglich ist mit vcds) hätte man DAS was man "möchte" ....

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Zitat:

so ich habe gerade nochmal was getestet an eine "Halogen" Mj08er A3... Man kann die Scheinwerfervariante auf BI-Xenon mit TFL stehen. Das Fernlicht ist dann bei aktiven TFL zu 100% an- würde man das jetzt noch DIMMEN können (was nicht möglich ist mit vcds) hätte man DAS was man "möchte" ....

mit dem tester kommen sie auch nicht weiter als ich!

Zitat:

Original geschrieben von axel85

@ scotty
hast schon alles mal ausprobiert?? mit den Codierungen..
bist du schon dazu gekomm??

es geht nicht ...

scotty ich würde zu dir kommen wenn du mir den Schichtladebetrieb decodieren könntest? Dies geht aber nur mit VAS. Was auch immer das ist? Die CD habe ich da. Grüße

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

mit dem tester kommen sie auch nicht weiter als ich!

was für einen SCHICHTLADEBETRIEB ?
wenn das ein UPDATE ist- dann kann man das eh nicht mit VCDS einspielen ...

gibt es vielleicht was neues zu dem Thema ?

Im 4F-Forum ist der Mythos auch wieder aufgetaucht guckst Du Ausser das ich mich nun auch zum Horst bei Audi gemacht habe, gibt es wirklich nichts Neues.

Zitat:

Original geschrieben von Federfink

Im 4F-Forum ist der Mythos auch wieder aufgetaucht guckst Du Ausser das ich mich nun auch zum Horst bei Audi gemacht habe, gibt es wirklich nichts Neues.

A6 und A3 sind in dieser Beziehung zwar nicht ganz vergleichbar aber du hast Recht, beim A3 geht es definitiv nicht.

Bei einem A6 mit Halogenscheinwerfern (ist ja nicht so häufig) hatte ich noch nicht das Vergnügen dies auszuprobieren.

Grüße,
quattrofever

und mit diesem Modul was hier im Thread aufgetaucht ist, hat das jemand anderes noch verbaut?

Um das Thema wal wieder aufzunehmen...

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Anscheinend wenn ich so die Bilder sehe ist es ja prinzipiell möglich, die Fernlichter mitlaufen zu lassen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gar nicht möglich ist.
Ich habe selber einen A3 BJ03 und würde dies gerne auf die Fernlichter umlegen, da mir das doch recht gut gefällt, auch wenn ich es bisher nur von Golf VI oder so kenne, aber auch die neuen Audi's ohne BiXenon fahren so rum.

Oder brauche ich dazu ein neues Steuergerät?

mit deinem stg geht es gar nicht! und auch mit einem anderen geht es nur auf 100% sprich nicht dimmbar und damit blendest du die anderen Fahrer! 

Schade,

dann kann ich das Thema eigentlich auch gleich wieder abhaken :-(

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung wie mit dem Abbiegelicht, das kann man für meinen auch nachrüsten als Modul für ca. 80 Euro. Muss es dann nur noch einlernen.

Deine Antwort