1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Audi A3 8P

Hallo, habe mal eine Frage an die Codierer hier im Forum. Ich habe einen Audi A3 Sportback aus BJ 2007 mit Halogen-Scheinwerfern.

Ist es möglich die Fernlichter als Tagfahrlicht so zu Codieren, das sie Gedimmt werden und als Tagfahrlicht nutzbar sind?

Mfg marcel

Beste Antwort im Thema

http://www.daylightrunninglights.com/

hab die Firma wieder gefunden. Die haben auch eine spezielle 8P(A) Anleitung für ihre Module als .pdf auf Anfrage.

134 weitere Antworten
134 Antworten

servus scotty,
kann man nur die NSW als TFL codieren? ohne standlicht.

wenn ja kannst du mir vielleicht byte und bit mitteilen?

nein ohne Standlicht geht meines wissens nicht, bei einem MJ06er hatte ich das mal so codiert- die Standlichter vorne waren aber immer mit an! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein ohne Standlicht geht meines wissens nicht, bei einem MJ06er hatte ich das mal so codiert- die Standlichter vorne waren aber immer mit an! 

aso habe das hier gefunden:

Tagfahrlicht:
STG 09 auswählen
STG Lange Codieren

Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht aktiv
nur Frontscheinwerfer ==> brennen dann die HS (Abblendlicht)??

Byte 17 Bit NSW als TFL aktiv

Zitat:

Das war bei mir bisher auch immer so. Ich sehe da auch keine Chance ohne Standlicht.

Grüße,
quattrofever

Bei meinem 06er kann ich die NSW als Tagfahrlicht codieren und dann sind NUR die NSW an. Diese kann man dann noch nach belieben dimmen. 😉 Bei mir ist das 23 Byte Bordnetz mit Index F verbaut.

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von klagsi

Bei meinem 06er kann ich die NSW als Tagfahrlicht codieren und dann sind NUR die NSW an. Diese kann man dann noch nach belieben dimmen. 😉 Bei mir ist das 23 Byte Bordnetz mit Index F verbaut.

Gruß
Daniel

Mach mal bitte ein Bild von vorne. Bei dieser Codierung wird nur das TFL vom Abblendlicht auf die NSW umgeleitet, so dass das Abblendlicht nicht mehr leuchtet, als Ersatz dafür dann aber die NSW.

Die kleinen Standlichtlämpchen werden aber sicherlich weiterhin bei deinem Fahrzeug leuchten.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

ja abblendlicht! 

ok und wie codier ich dann, dass nur die NSW inkl standlich leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Gruß
Daniel

Mach mal bitte ein Bild von vorne. Bei dieser Codierung wird nur das TFL vom Abblendlicht auf die NSW umgeleitet, so dass das Abblendlicht nicht mehr leuchtet, als Ersatz dafür dann aber die NSW.
Die kleinen Standlichtlämpchen werden aber sicherlich weiterhin bei deinem Fahrzeug leuchten.

Grüße,
quattrofever

Bild mache ich nachher! Kann Dir aber jetzt schon versichern, dass bei mir nur die Nebler leuchten! Kein Standlicht!

Gruß
Daniel

Zitat:

Zitat:

Grüße,
quattrofever

Bild mache ich nachher! Kann Dir aber jetzt schon versichern, dass bei mir nur die Nebler leuchten! Kein Standlicht!

Gruß
Daniel

Das wäre sehr interessant. Wenn dem so ist, dann poste bitte auch deine Codierung dazu.

Vielen dank.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Zitat:

Gruß
Daniel

Das wäre sehr interessant. Wenn dem so ist, dann poste bitte auch deine Codierung dazu.
Vielen dank.

Grüße,
quattrofever

hast du zudem noch in BYTE 00 das TFL dann codiert? oder nur TFL via NSW ? 

Ja Andy, ich codiere es auch in Byte 00. TN vom Bordnetz lautet 8P0 907 279 F. Ist ein 23 Byte Highline-STG.

Codierung:
Byte 00 Bit 4 (TFL Nordamerika) aktiv
Byte 17 Bit 4 (NSW als TFL) aktiv

Über Byte 08 kann dann noch die Dimmung angepasst werden.
Auf dem anhängenden Bild ist die Dimmung auf 70%.

Wenn ich auf TFL Skandinavien codiere, geht NSW als TFL garnicht.

Gruß
Daniel

Bei meinem is das auch so, ohne standlichtbirnen. MJ 2007.

danke, aber funktioniert das bei meinem 04er auch?

Zitat:

Ja Andy, ich codiere es auch in Byte 00. TN vom Bordnetz lautet 8P0 907 279 F. Ist ein 23 Byte Highline-STG.

Codierung:
Byte 00 Bit 4 (TFL Nordamerika) aktiv
Byte 17 Bit 4 (NSW als TFL) aktiv

Über Byte 08 kann dann noch die Dimmung angepasst werden.
Auf dem anhängenden Bild ist die Dimmung auf 70%.

Wenn ich auf TFL Skandinavien codiere, geht NSW als TFL garnicht.

Gruß
Daniel

Deine Antwort