Fernbedienung Standheizung anlernen????
Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, wie ich eine zweite Fernbedienung für die Standheizung ohne VCDS anlernen kann? Es handelt sich um einen 2010 Golf mit Werksmäßiger Standheizung!!!! Leider habe ich auch keine Sicherungsbezeichnungen o.Ä. da die weder im Kasten, noch im neuen Bordbuch aufgeführt sind.
Vielen Dank schonmal....
Beste Antwort im Thema
Gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite, es müsste Sicherung 14 sein (10A glaube ich).
60 Antworten
Bei blinkender grünen LED vorgehen wie bereits berschrieben wurde:
1. Die Sicherung Nr. 14 (10A rot) im Sicherungskasten seitlich am Armaturenbrett ziehen, kurz warten.
2. Die Sicherung wieder einsetzen und gleich danach den Knopf "Off" auf der Fernbedienung drücken. Die rote LED leuchtet auf.
3. Die Standheizung ist nun über die Fernbedienung bedienbar
Voraussetzung hierfür sind natürlich eine ausreichend geladene Autobatterie, genügend Kraftstoff im Tank + keine "gesperrte" Standheizung.
Wenn die rote LED schnell blinkt, folgendes prüfen:
-Batterie der Fernbedienug leer
-keine Mindestmenge an Kraftstoff
-Autobatterie Spannung unter 11V
-Auto steht außerhalb des Funktionsradius der FB
-Standheizung defekt oder gesperrt
Eine gesperrte Standheizung habe ich auch mal mit dem VCDS entsperrt- war nach 3-4 kurzen Anläufen übergelaufen.
Kann man den die neue FFB vom Tiguan AD1 anlernen?
...möchte meine im 2009er Golf Plus auch anlernen,wo sitzt genau die Sicherung und wäre es dann auch die Nummer 14???
Mfg.Stefan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 26. Oktober 2010 um 20:35:05 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von fiti1
Genial !! Sicherung 14 (10A) ist genau richtig. War eben beim Auto, kurz gezogen und dann die OFF Taste. Die rote LED leuchtet kurz und geht dann aus. Danach kann man die FFB zum ein-/ausschalten benutzen!
DANKE, DANKE Shabooboo!!
Gern geschehen 🙂.
Auch von mir vielen dank für den sehr Hilfreichen tipp🙂
Zitat:
Nicht das am Ende der FB Empfänger die Macke hat ? !
Bzgl. Flosse tauschen: VW nimmt bestimmt den kompl. Dachhimmel ab, das wird nicht so billig.
Wenn du die Klappe hinten aufmachst, ist oben eine ca 10 cm breite Abdeckung angebracht, diese kräftig nach unten ziehen(ist nur geklipst). Dann solltest du, wenn du vorsichtig den Himmel nach unten drückst, die Flosse von unten sehen können. An die Kabel kommst du auf jeden Fall, da sollten 3 Stecker dran sein. Der gelbliche ist für die STH, lila ist Telefon und blau ist Navi. Einfach mal den gelblichen Stecker abziehen und dort mit der Fb probieren. Wenn die Flosse kaputt sein sollte, müßte es dann (mit eingeschränkter Reichweite) funktionieren.
Der Empfänger sollte hinten rechts oder links hinter der Kofferraumverkleidung sitzen, hier bin ich aber nicht sicher, daher besser den "Freundlichen"fragen oder vieleicht weiß hier jemand, wo der genau sitzt.Gruss
Frank
Hallo, ich muss diesen Thread nochmal hoch holen, denn ich habe das gleiche Problem. Beim Gebrauchthändler gekaufter Golf VI BJ 2010. SH funktioniert ohne Probleme über Cilmatronic. FB hat aber noch nie funktioniert. Zuerst Batterie FB getauscht, dann versucht neu anzulernen. Beides hat kein Ergebnis gebracht. Beim Freundlichen sagte man mir, dass die FB defekt ist. Also neue FB in der Bucht bestellt und versucht anzulernen. Funktioniert immer noch nicht. Blinkt beim anlernen schnell rot.
Gemäß Frabusofts Hinweis habe ich jetzt mal die Flosse kontrolliert und festgestellt, dass da nur ein Kabel dran geht (schwarz). Mir kommt der Verdacht, dass mein Golf gar nicht mit der FB Funktion ausgestattet ist? Gibt es das (Bedienung nur am Fahrzeug) und wie kann ich das kontrollieren? Dann könnte ich mir nämlich weitere Bemühungen sparen.
Gruß Markus
Niemand eine Idee? Wie kann ich sehen, ob mein Golf die Fernbedienfunktion für die SH hat? Wo ist das FB Modul eingebaut?
ich hatte auch mal einen Golf 6 von 2010 mit werkseitiger SH und Haifischflosse.
Soweit ich mich erinnere, kommt es bei der Frage, wieviele Antennenanschlüsse an der Haifischflosse sind, darauf an, was du zusätzlich noch an werkseitigen Funk-Empfängern im Auto hast.
Z.B. GPS fürs Navi.
Normal müsste es doch bei den Ausstattungscodes stehen, ob der Wagen mit SH ausgeliefert wurde. Bei werkseitiger SH gehörte m.E. immer eine FB dazu.
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:29:40 Uhr:
FFB ist noch mal extra.
also ich habe 2010 meinen Golf 6 bei einem deutschen Vertragshändler mit werkseitiger SH bestellt (Kürzel: WW2) und dann war standardmässig die normale kleine FB dabei.
Wenn man eine SH haben wollte, gab es nur diese Ausführung "Fernbedienung und Vorwahluhr", wie z.B. in der offiziellen Preisliste für das Mj 2010 zu sehen.
Danke für die Antworten.
Navi ist keines verbaut. Nur ein Radio mit CD. Ich habe jetzt mal unter den hinteren Abdeckungen nachgeschaut: Rechts ist nichts (sollte ja wohl eine kleine Kiste mit Elektronik sein, oder?). Links ist auch nichts außer der Kiste für die AHK (Hella). Ich habe mal Bilder gemacht.
Die SH war wohl werkseitig schon eingebaut. Wo kann ich dieser Ausstattungscodes finden?
Gruß Markus
Da habe ich natürlich nicht nachgeschaut. Muss ich wohl nochmal ran.
Aber wie kriege ich das obere Kunststoffteil mit der 12V Steckdose ausgebaut (Auflage für die Hutablage)? Ich habe da keine Schraube gesehen. Gibt es dazu eine Anleitung?