ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fernbedienung geht nicht mehr

Fernbedienung geht nicht mehr

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 8:07

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal kompetente Hilfe. Vor einiger Zeit ging meine Fernbedienung nicht mehr, logisch erst mal Batterien wechseln, woraufhin es zumindest sporadisch wieder ging. Nachdem er dann 2 Tage lang gestanden hat, konnte ich nur noch manuell öffnen und schliessen. ZV funktioniert, aber eben nicht fernbedienbar. Der freundliche sagt es kann alles mögliche sein, hatte den Eindruck er hat keine Lust nach den Fehler zu suchen, Kurztest hat auch nix angezeigt. Schlüssel wurden getestet, senden beide. Daran liegts also auch nicht

Kann es obwohl ZV geht, am Steuergerät liegen? und wenn, muss hierfür die ganze Pumpe getauscht werden?

Ach ja, ZV ist Original, keine Nachrüstung.

mein gutster ist übrigens ein Bj. 96, 2,8 l mit inzwischen 183.000 km

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das wäre natürlich doof! Werden den Fehler des ZV Sg in den Klimacodes angezeigt???

Hat noch jemand mal eine andere Fehlerquelle ermittelt?

Mfg

Da hast Du wohl recht!

Hab mal im Auto gepennt und morgens um 4 die Innenraumüberwachung ausgelöst, da kriegst´e echt nen Knall...

Vor allem ist mir nicht sofort eingefallen wie ich den Lärm abstellen kann...und das mitten im Wohngebiet.

Ich fand´s nachher schon lustig, die Anwohner lassen wir besser mal außen vor... :-)

btw wie stellt man die Alarmanlage schnell aus von Innen?

Meine IR Anlage funzt einfach nicht! da lässt sich auch nichts neu anmelden!

Zitat:

Original geschrieben von a6c4v6

also bei mir funzen all diese beschreibungen net.

muss das auto (abgesperrt) aufschließen per schloß und dann die taste auf der FB drücken. Dann funzt es.

Also ich will keine Gerüchte streuen, mir hat mal jemand gesagt das wenn das auto (infrarot) länger steht und nicht bewegt bzw aufgesperrt wurde man die schlüssel neu anlernen muss. ging mir jetzt auch schon 2 mal so. da meiner derzeit ja im umbau ist und deswegen net bewegt wird. dann lern ich wie oben an und es geht wieder.

Es ist kein Gerücht, es ist so um Energie zusparen.

Steht auf so in der Anleitung von Fahrzeug (siehe Anlage)

am 10. März 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ANBec

Zitat:

Original geschrieben von a6c4v6

also bei mir funzen all diese beschreibungen net.

muss das auto (abgesperrt) aufschließen per schloß und dann die taste auf der FB drücken. Dann funzt es.

Also ich will keine Gerüchte streuen, mir hat mal jemand gesagt das wenn das auto (infrarot) länger steht und nicht bewegt bzw aufgesperrt wurde man die schlüssel neu anlernen muss. ging mir jetzt auch schon 2 mal so. da meiner derzeit ja im umbau ist und deswegen net bewegt wird. dann lern ich wie oben an und es geht wieder.

Es ist kein Gerücht, es ist so um Energie zusparen.

Steht auf so in der Anleitung von Fahrzeug (siehe Anlage)

Na dann passt es ja :-)

hab leider kein Handbuch deswegen kann ich ja nicht sagen was drinnen steht.

KFZ stand bislang nie länger als 2 Tage ungeöffnet herum! Zuletzt hab ich am FR abgesperrt per FB und wollte am MO morgen aufsperren und nichts ging! Wie gesagt die Anlage geht atm auch überhaupt nicht! Also nichts mit neue anlernen und so! Auf und zu nur mechanisch möglich!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

btw wie stellt man die Alarmanlage schnell aus von Innen?

Meine IR Anlage funzt einfach nicht! da lässt sich auch nichts neu anmelden!

Es ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, doch ich meine durch das Einschalten der Zündung hab ich die nervige Hupe ausgeschaltet.

Aber wie ich schon vorher einmal geschrieben habe, würde ich bevor Du soviel Nerven und Versuche startes wie ich es getan habe, einfach die Infrarot Fernbedienung gegen eine Funkferbedienung tauschen.

Easy Einbau, optisch genialer Schlüssel und fluppt super.

Ein Freund von mir ist bei Audi und konnt´s kaum glauben, weil der Schlüssel auch noch so geil aussieht wie die Neuen von heute.

am 10. März 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Audifan Det

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

btw wie stellt man die Alarmanlage schnell aus von Innen?

Meine IR Anlage funzt einfach nicht! da lässt sich auch nichts neu anmelden!

Es ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, doch ich meine durch das Einschalten der Zündung hab ich die nervige Hupe ausgeschaltet.

Aber wie ich schon vorher einmal geschrieben habe, würde ich bevor Du soviel Nerven und Versuche startes wie ich es getan habe, einfach die Infrarot Fernbedienung gegen eine Funkferbedienung tauschen.

Easy Einbau, optisch genialer Schlüssel und fluppt super.

Ein Freund von mir ist bei Audi und konnt´s kaum glauben, weil der Schlüssel auch noch so geil aussieht wie die Neuen von heute.

wenn das auto abgesperrt ist lässt sie sich durch einschalten der zündung nicht deaktivieren. du musst das auto dann aufsperren.

kannst ganz leicht testen in dem du dich mal einsperrst und die zündung anmachst. na ein paar sekunden springt die alarmanlage dann an.

Sowas meint ihr? KLICK!

Was mich stört, das die Alarmanlage dann nicht mit scharf ist! Kann man die nicht dann irgendwie mit einbinden?

Für 30eur geht sowas natürlich fit!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Sowas meint ihr? KLICK!

Was mich stört, das die Alarmanlage dann nicht mit scharf ist! Kann man die nicht dann irgendwie mit einbinden?

Für 30eur geht sowas natürlich fit!

Gib mal die Artikelnummer ein: 360241979484

Genau den hab ich bestellt und das Steuergerät eingebaut.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Schlüsselladen für die Fräsung pro Schlüssel auch noch mal nen 10ner sehen wollte.

Und das ist noch saugünstig, also lieber vorher fragen.

Du hast natürlich Recht, wenn die Alarmanlage sich mit scharf schalten lassen würde wäre es perfekt.

Vielleicht ruf ich morgen mal in Österreich an und frag mal höflich.

Wer weiß, vielleicht hat er ja´n Tip!?

Ich hatte nur einfach keinen Bock mehr den Großen ewig über ´s Türschloß auf- und abzuschließen...

Das nevte echt sowas von...

Zitat:

Du hast natürlich Recht, wenn die Alarmanlage sich mit scharf schalten lassen würde wäre es perfekt.

Vielleicht ruf ich morgen mal in Österreich an und frag mal höflich.

Wer weiß, vielleicht hat er ja´n Tip!?

Ich hatte nur einfach keinen Bock mehr den Großen ewig über ´s Türschloß auf- und abzuschließen...

Das nevte echt sowas von...

Ja das wäre dann wirklich gut!

Hör mir auf mit mechanisch aufschliessen! Nervt voll! Vorallem wenn es kalt ist und das sch.... Schloß gefroren ist! Naja vllt geht der Mist wieder wenn es wärmer wird! War das letzte Mal ja auch so!Komischer Weise!

Es gibt gute Neuigkeiten!!!

Hab gerade angerufen und der Techniker war super nett und hat zudem auch noch voll Plan. Kennt die Kabelbäume, Farben usw.... sowas findet man heute auch selten. Österreich macht´s möglich! Und ich mag die Österreicher!!!

Er meinte das geht auf jeden Fall und hat´s mir genau beschrieben.

Sobald ich meine blöde Grippe los bin werd ich loslegen und das Steuergerät anders anschließen. Ist so wie er es beschrieben hat, auch noch viel einfacher.

Melde mich dann wieder sobald´s fertig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fernbedienung geht nicht mehr