Fernbedienung funktioniert nicht richtig
Wenn ich bei meinem SLK 200 Bauj.2002 mit der Fernbedienung die Türen verschließe blinkt es drei mal , was auch normal ist aber danach geht die Warnblinkanlage an und nicht mehr aus. Den pse habe ich zerlegt.
Er ist weder nass noch oxydiert. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Wer kann mir helfen ?
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
muß mich hier mal einklinken! Habe das gleiche Problem, nur bei mir scheint definitiv die FB defekt zu sein, da trotz einlegen neuer Batterien, die rote Kontrollleuchte nicht blinkt.
Da eine neue FB bei Mercedes EURO 150,- + Kirchensteuer (!!!) kostet, kommt ein Neukauf nicht in Betracht.
Nun meine Frage: Kann ich auch eine gebrauchte Original MB FFB umprogrammieren, bzw. an mein Fzg. angleichen?
Gruß sanssouci
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK R170 Bj 1999 - Schlüssel-Fernbedienung defekt?' überführt.]
30 Antworten
Zitat:
@jw61 schrieb am 7. Juni 2016 um 23:02:12 Uhr:
Hallo Gerhard,3 x blinken beim verschließen ist nicht normal.
Vermtl. wurde hierzu der Ländercode (auf niederländisch) geändert.wie oft soll er den blinken beim verschliessen?
ich kenne es nicht anders als, 1 mal blinken geöffnet. 3 mal blinken geschlossen!?!gruss psydad
woher nimmst du dieses wissen? also ich hab 7 jahre bei mercedes gearbeitet. und jedes auto hat wie von mir beschrieben geblinkt, beim öffnen und schliessen!?!
bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht persönlich angreifen!
mich intressiert das grade nur, vieleicht hast du ja eine falsche ländercode variante codiert?!?
oder man kann das programmieren wie man das gerne hätte, das blinken?! das weis ich jetzt auch nicht zu 100%,
ist bei mir aber auch schon 10 jahre her das ich bei mb gearbeitet hab....
gruss psydad
Sorry, du hast recht, blinkt bei meinem auch 3x beim Schließen, habe ich so in 7 Jahren nicht wahrgenommen. 😁🙄😎
Ähnliche Themen
und das dir jürgen, lol
was ich auch gut finde wenn sternchen verschlossen ist und ich den kofferraum öffne und dann wieder zu mache, blinkt sternchen 3 mal und ich weiss dann das sternchen wieder verschlossen ist, da sternchen aber keyless besitzt brauche ich ja den schlüssel nicht betätigen um den kofferraum zu öffnen,
http://www.mbslk.de/modules.php?...
Auf S.1 letzter Beitrag ist das Relais abgebildet, welches für das Blinken beim Öffnen und Schließen zuständig ist.
Das würde ich mal ziehen und mir mal die Kontakte ansehen, ev. erneuern bzw. mit Schleifpapier bearbeiten.
Ja Uwe, streu ruhig Salz in meine Wunden, ich war mir soooo sicher.
Verschlossen ist der Wagen erst, wenn die Türpins unten sind, nicht wenn er blinkt. Diesen Fehler (Blinken ja / Pins nein) hat es auch schon gegeben. Deshalb schau ich immer auf meine gut sichtbaren (nachgerüsteten) Chrom-Pins, vielleicht habe ich deshalb das 2. und 3. Blinken nie bemerkt, sei es drum, wichtiger ist , das wir das Problem des TE lösen.
morgen jürgen, ( Hast ja recht, aber istt doch gut das jedes neues problen uns wissender macht )lol
wenn ich sternchen verschliesse streichel ich einmal über den türgriff von aussen und dann klappen die spiegel ein und sternchen blinkt 3 x. werde heute mal schauen ob die pins unten sind, wenn ich nur die kofferraumklappe öffne, bleiben die spiegel angeklappt, ich denke die türen bleiben auch verschlossen, aber da schaue ich heute auch noch mal genau hin.
Zitat:
@jw61 schrieb am 9. Juni 2016 um 21:30:15 Uhr:
Sorry, du hast recht, blinkt bei meinem auch 3x beim Schließen, habe ich so in 7 Jahren nicht wahrgenommen. 😁🙄😎
😁😁😁😁😁😁😁
zum thema, ja die relais sind gerne mal ein wenig zickig! hab grad vor 2 wochen mein relais für die elektrischen sitze nachgelötet. funzt wieder alles wunderbar. also würde auch zuerst mal das relais checken! bevor du an steuergeräte gehst.
schau nschher mal wo das sitzt, und wie das heist für die zv.
zum thema pse, auch wenn die gut ausschaut.... kann sie trozdem nicht 100% funktionieren....
ist zumindest bei mir so,leider🙁🙄
gruss psydad
Zitat:
@13Sternchen schrieb am 9. Juni 2016 um 23:45:58 Uhr:
und das dir jürgen, lol
was ich auch gut finde wenn sternchen verschlossen ist und ich den kofferraum öffne und dann wieder zu mache, blinkt sternchen 3 mal und ich weiss dann das sternchen wieder verschlossen ist, da sternchen aber keyless besitzt brauche ich ja den schlüssel nicht betätigen um den kofferraum zu öffnen,
keyles go ist ne feine sache!!!!😎😎😎
also bei meinem 211 limo ist das auch so. wenn ich nur den kofferaum mit dem schlüssel auf mache, und dann wieder zu blinkt es danach auch 3 mal. meine pins von den türen bleiben zu, sollte bei dir auch der fall sein. auch wenn du k-go hast.
mit dem spiegel ein- und aufklappen. macht es nur wenn fahrrer oder beifahrer tür öffnest. da du ja mit einem roadster nicht mehr hast....😁 bei meiner limo,klappen die nicht auf wenn ich hl/hr die tür auf mache.
gruss psydad
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 10. Juni 2016 um 08:24:59 Uhr:
Zitat:
@jw61 schrieb am 9. Juni 2016 um 21:30:15 Uhr:
Sorry, du hast recht, blinkt bei meinem auch 3x beim Schließen, habe ich so in 7 Jahren nicht wahrgenommen. 😁🙄😎😁😁😁😁😁😁😁
zum thema, ja die relais sind gerne mal ein wenig zickig! hab grad vor 2 wochen mein relais für die elektrischen sitze nachgelötet. funzt wieder alles wunderbar. also würde auch zuerst mal das relais checken! bevor du an steuergeräte gehst.
schau nschher mal wo das sitzt, und wie das heist für die zv.zum thema pse, auch wenn die gut ausschaut.... kann sie trozdem nicht 100% funktionieren....
ist zumindest bei mir so,leider🙁🙄gruss psydad
.
War bei meinem ersten 230er abgesoffen >Leiterbahnen durchoxidiert.
Habe mit Fädeldraht nachgeholfen und anschließend die Pumpe um 180° gedreht.
Bei meinem jetzigen habe ich die PSE sofort gedreht, dann Easy Roof verbaut.
Seit 11 Jahren nicht die geringste Störung 🙂
Was ist Easy Roof?
sry für die dume frage, beschäftige mich erst seit ein paar monaten mit dem 170.
🙂
gruss psydad
Was macht das genau? hast du ein link oder so, das ich mir das mal anschauen kann?!
Danke schon mal im vorraus!!!
Gruss Psydad
Ich selber habe kein Easy Roof, sondern das AIO von XCar-Style
https://www.youtube.com/watch?v=YyaAwHMl2w0
Im Fahrer-Verzeichnis von MBSLK.de eingetragene SLK-Fahrer bekommen Sonderkonditionen 189€