ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kofferraumbelechtung funktioniert nicht mehr

Kofferraumbelechtung funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 12:58

Bei mir geht die Kofferraumbelechtung seit kurzen nicht mehr.Sicherung und Birne sind Ok.Wie komme ich an den Kontaktschalter rechte Seite im Kofferraum heran?Bzw,Wie kann ich ihn ausbauen?

LG

Sam272

Beste Antwort im Thema

Hi Bummela,

danke für die Blumen!

Zitat:

Original geschrieben von bummela

Der "böse Dieter " ist ein guter Dieter

Nö, das passt schon. Du hast ja keine Ahnung, wie viele Leute schon auf seiner Ignore-Liste stehen ...:eek:

Vor allem solche, die gerade mal schnell hereinschneien und außer ihrer Frage wirklich überhaupt nichts absondern - noch nicht mal den Daumen hoch ... Das mag der böse Dieter gar nicht, und denen erzählt er nie wieder etwas.

Also doch:

Gruß vom bösen Dieter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Sam,

zunächst mal prüfen, ob die Innenbeleuchtung überhaupt angeschaltet ist. Wenn nicht, bleibt auch der Kofferraum dunkel.

Falls es daran nicht liegt: Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung befindet sich am Schloss im Kofferraumdeckel - Funktion prüfen.

Eine weitere Störungsmöglichkeit ist eine abgesoffene Hydraulikpumpe; die solltest Du ohnehin mal auf Feuchtigkeit testen. Du findest sie rechts unter dem Bordwerkzeug - ist in Schaumstoff eingewickelt. Sämtliche Kontakte säubern und ruhig auch mal den Boden abhebeln und die Platine selbst kontrollieren (Grünspan etc.).

Gruß vom bösen Dieter

am 22. Februar 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Hi Sam,

zunächst mal prüfen, ob die Innenbeleuchtung überhaupt angeschaltet ist. Wenn nicht, bleibt auch der Kofferraum dunkel.

Falls es daran nicht liegt: Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung befindet sich am Schloss im Kofferraumdeckel - Funktion prüfen.

Eine weitere Störungsmöglichkeit ist eine abgesoffene Hydraulikpumpe; die solltest Du ohnehin mal auf Feuchtigkeit testen. Du findest sie rechts unter dem Bordwerkzeug - ist in Schaumstoff eingewickelt. Sämtliche Kontakte säubern und ruhig auch mal den Boden abhebeln und die Platine selbst kontrollieren (Grünspan etc.).

Gruß vom bösen Dieter

am 22. Februar 2010 um 8:06

Hallo Sportsfreunde,

es muss einmal gesagt werden:

Der "böse Dieter " ist ein guter Dieter, denn der weiß sehr viel und hilft uns allen bestens.

Gruß

Bummela

Braucht sich ja nur nicht diesen Beinamen zu geben ;)

Hi Bummela,

danke für die Blumen!

Zitat:

Original geschrieben von bummela

Der "böse Dieter " ist ein guter Dieter

Nö, das passt schon. Du hast ja keine Ahnung, wie viele Leute schon auf seiner Ignore-Liste stehen ...:eek:

Vor allem solche, die gerade mal schnell hereinschneien und außer ihrer Frage wirklich überhaupt nichts absondern - noch nicht mal den Daumen hoch ... Das mag der böse Dieter gar nicht, und denen erzählt er nie wieder etwas.

Also doch:

Gruß vom bösen Dieter

Also das mit dem Dieter ist schon richtig.....

Er ist ein Guter, auch mir hat er schon mit seinen Tipps geholfen.

In diesem Sinne ""weiter so """ DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse.......................

am 27. März 2010 um 15:55

Hallo boeser Dieter,

danke fuer den Typ mit der Pumpe.

Noch eine Frage, ist das in dem Schaumstoff verpackte Modul hinter einem "Fenster", oder muss die ganze Seitenverkleidung raus !

Muchas gracias und schoene Feiertage.

Walter

Hi Walter,

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

Noch eine Frage, ist das in dem Schaumstoff verpackte Modul hinter einem "Fenster", oder muss die ganze Seitenverkleidung raus !

Lies bitte meinen oben stehenden Beitrag in diesem Thread noch einmal. Die Pneumatik befindet sich nicht in der Tür, sondern rechts im Kofferraum. Verkleidung musst Du dort keine lösen, nur Bordwerkzeug und Wagenheber etc. entfernen und zur besseren Erreichbarkeit die Plastikkiste (oder Reserverad) aus der Kofferaummulde.

Gruß vom bösen Dieter

am 27. März 2010 um 16:52

Danke lieber Dieter,

ich werde Dich heute in mein Nachtgebet einschliessen, am Samstag bete ich immer besonders lange - dann muss ich morgen nicht in die Kirche und kann ein bisschen durch die Gegend brausen!

Liebe Gruesse

Walter

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

ich werde Dich heute in mein Nachtgebet einschliessen

Danke, das freut mich wirklich!

Gruß vom bösen Dieter

am 28. März 2010 um 15:48

Hallo Dieter,

hab heute Nachmittag die Pumpe rausgeholt, da war alles furztrocken. Die Kontakte sind jetzt mit Spray und Luft ausgepusstet und saubergemacht. Ich glaube nicht dass es vo da kam, koennte hoechstens Kondenswasserfeuchtigkeit sein.

Jetzt muss noch die geklebte Pappe an die Tuer.

Im Moment funktioniert alles perfekt, aber was neu ist, die Beifahrertuer geht nur bei zweimal auf den Schlussel druecken auf. Vielleicht eine Einstellungssache ? Ist mir aber wurscht, damit kann ich leben.

Wenn alles fertig ist melde ich mich nochmal.

Hat mein Gebet geholfen ? Wenn alles optimal gelaufen ist muessten heute Morgen bei Dir zwei Nonnen in Strapsen im Bett gelegen haben als Du aufgewacht bist, dass habe ich zumindest fuer Dich geordert und es wurde mir auch zugesagt !

Adios y saludos

Walter

Hi Walter,

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

hab heute Nachmittag die Pumpe rausgeholt, da war alles furztrocken. Die Kontakte sind jetzt mit Spray und Luft ausgepusstet und saubergemacht. Ich glaube nicht dass es vo da kam, koennte hoechstens Kondenswasserfeuchtigkeit sein.

Glaube ich auch nicht. Aber es ist nie verkehrt, diesen Punkt ein wenig im Auge zu behalten.

Zitat:

Im Moment funktioniert alles perfekt, aber was neu ist, die Beifahrertuer geht nur bei zweimal auf den Schlussel druecken auf. Vielleicht eine Einstellungssache ?

Ja, ist es. Deine Betriebsanleitung gibt Dir darüber Auskunft.

Zitat:

Wenn alles optimal gelaufen ist muessten heute Morgen bei Dir zwei Nonnen in Strapsen im Bett gelegen haben als Du aufgewacht bist, dass habe ich zumindest fuer Dich geordert und es wurde mir auch zugesagt !

Es war nur EINE Frau in Strapsen, und die war keine Nonne - aber das macht überhaupt nichts.

Gruß vom bösen Dieter

am 28. März 2010 um 16:53

Hi Dieter,

da hatten die wahrscheinlich keine Nonnen mehr, die sind immer schnell vergriffen weil die so gut am Gas haengen. Aber schoen dass fleissiger Ersatz da war.

Danke erstmals !

Walter

am 29. März 2010 um 21:15

Hallo Dieter,

hab die Seitenverkleidung wieder dran, alles funktioniert.

Es war definitiv der Stecker vom rechten Aussenspiegel. Der haengt runter und wenn Wasser reinkommt laeufts schoen an den Kabeln bis zum Stecker. Hab jetzt mit Tesa vor und nach dem Stecker ueber kreuz verbunden, jetzt steht der Stecker nach oben.

Nochmals vielen Dank, hat super geklappt. (Und den Mechaniker mt dem Computer werde ich morgen einen Besuch abstatten!).

Buenas Noches

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kofferraumbelechtung funktioniert nicht mehr