Fernbedienung für Werks-Standheizung

Ford Focus Mk3

Hallo MTalker,
ich habe mich schon etwas durch dieses und andere Foren geforstet, allerdings keine eindeutige Aussage gefunden.

Meine Fragen:
1. Welcher Hersteller der SH ist im Focus MK3 Bj 11/13 verbaut?
2. Hat schonmal jemand eine FB für die Werks-Standheizung nachträglich eingebaut?

Danke und Gruß
MK3-MUC

Beste Antwort im Thema

Mein Taster wurde hinter bzw. unter dem Lenkrad verbaut, siehe Bilder. Meines Erachtens genial. Fällt nicht auf, stört nicht, ist super zu erreichen.

Taster-1
Taster-2
101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 3. April 2015 um 19:30:12 Uhr:

@alexstgt Hallo,kannst du mir mal bitte sagen ob bei dir im BC die Funktion " jetzt heizen" geht ? Bei mir geht es nicht und möchte wissen ob das normal ist. Danke

Werde es mal testen bei Gelegenheit. Wobei ich's eigentlich nicht brauche, da ich ja nen Taster habe und mich so nicht durch irgendwelche Menüs kämpfen muss.

Zitat:

@alexstgt schrieb am 6. April 2015 um 18:50:52 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 3. April 2015 um 19:30:12 Uhr:

@alexstgt Hallo,kannst du mir mal bitte sagen ob bei dir im BC die Funktion " jetzt heizen" geht ? Bei mir geht es nicht und möchte wissen ob das normal ist. Danke
Werde es mal testen bei Gelegenheit. Wobei ich's eigentlich nicht brauche, da ich ja nen Taster habe und mich so nicht durch irgendwelche Menüs kämpfen muss.

Danke Alex. Den Taster habe ich auch. Mich interessiert es halt ob die Werkstatt alles richtig gemacht hat. Weil sie meinten so etwas haben sie noch nie verbaut und ich das Versuchskarnickel wäre.

Der Taster hat bei mir übrigens auch keine Funktion und leuchtet auch nicht weshalb ich schon einen Termin in der Werkstatt habe. Ich kann die Heizung nur über die App bedienen und das klappt super , mit Rückmeldung und Temperatur Angaben , sogar Fehler kann ich auslesen und die meldet keine . Aber Taster muss funktionieren. Bloß mit der Bedienung aus dem BC bin ich mir nicht sicher.

Nochmal danke.

Hallo,ich bin noch dabei mir eine Konfiguration für den MK3 zu erstellen.Jetzt bin ich bei der Standheizung gelandet.Die Kosten von 975 Euro sind ja ganz ok,zumal man sich dann das Winterpaket für 500 Euro sparen kann.Morgens in ein vorgewärmtes Auto einzusteigen,hätte was 🙂 incl. einen warmen Motor.

Wenn ich alles richtig gelesen habe,ist also ab Werk keine Fernbedienung dabei,wäre aber anscheinend nachrüstbar.Da ich bis dato noch keine Standheizung in meinen Autos verbaut hatte,dazu zwei Fragen:
1.) Ist die Programmierung ohne FB denn so eine große Sache? oder hätte man diese am Vorabend auch schnell über den Bordcomputer erledigt.
2.) Die Lautstärke. Werde ich Morgens von der Standheizung geweckt wenn diese anspringt (Auto steht unter meinem Schlafzimmerfenster),oder hält sich die Geräuschkulisse in Grenzen.Möchte auch meine Nachbarn am frühen Morgen nicht zu sehr belästigen.😉.Kann ich das mit einem laufenden Motor im Stand vergleichen oder doch ein wenig leiser?
MfG

Hallo @tom2761 Also die standheizung ist genial und wie ich finde besser als das winterpacket.
Zu Punkt 1. wenn Dein Tag immer gleich beginnt und der Feierabend immer zur selben Zeit ist dann geht es locker über den Bordcomputer. Das ist Ruck zuck programmiert. Auch gleich für die ganze Woche.
Bei mir ist der Feierabend immer anderes und deshalb brauche ich zB ne Fernbedienung. Bei dir könnte es aber auch mal sein , das du mit deiner süßen im Restaurant sitzt und denkst draußen ist es kalt und ihr geht in einer halben Std. Dann machst du Klick und bis ihr bezahlt und angezogen seit ist die Karre warm. Also denk was?!
Zu Punkt 2. das Geräusch ist mehr so ein fauchen , leiser als der Motor im Stand.und zu der Zeit wo die los geht , bist du schon im Bad.grins. Deine Nachbarn wird es nicht stören.
P.s. Kauf die standheizung und ne Fernbedienung es gibt eine als Funk mit bis zu 1000m und so wie ich die hab als App. Aber ein Auto kaufen für 30000€ und dann an 300 €sparen???

Wenn du noch Fragen hast , kannst gerne Nerven.

Ähnliche Themen

Hallo Skenderbeu,erstmal Danke für die Rückmeldung.Das mit dem Geräuschpegel ist schon mal positiv 🙂
und mit dem Restaurant ist ein gutes Beispiel,man hat ja noch andere Hobbys als die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Hast Recht,wenn denn,dann mit Fernbedienung,was für ein Modell werde ich mir noch überlegen.
FB incl. Kosten für den Einbau,werde ich dann mit dem Händler verhandeln.Wenn noch Fragen auftauchen melde ich mich.Danke

P.s 30.000 € Listenpreis war eigentlich meine Grenze,aber da bin ich eh schon drüber 😰😁

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 6. April 2015 um 19:01:06 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 6. April 2015 um 18:50:52 Uhr:

Danke Alex. Den Taster habe ich auch. Mich interessiert es halt ob die Werkstatt alles richtig gemacht hat. Weil sie meinten so etwas haben sie noch nie verbaut und ich das Versuchskarnickel wäre.
Der Taster hat bei mir übrigens auch keine Funktion und leuchtet auch nicht weshalb ich schon einen Termin in der Werkstatt habe. Ich kann die Heizung nur über die App bedienen und das klappt super , mit Rückmeldung und Temperatur Angaben , sogar Fehler kann ich auslesen und die meldet keine . Aber Taster muss funktionieren. Bloß mit der Bedienung aus dem BC bin ich mir nicht sicher.
Nochmal danke.

Hallöchen, so, heute morgen getestet. Es funktioniert auch über den Bordcomputer. Wenn ich Jetzt heizen aktiviere, erscheint im BC-Display ein großes Piktogram mit Heizsymbol und einer kleinen "2" und der Hinweis, dass die Stanheizung aktiv ist. Die Kontrolllampe im Taster bleibt aber aus. (Drücke ich den Taster, erscheint der gleichte Hinweis mit einer "2", auch bei Aktivierung per FB dasselbe. Allerdings leuchtet in diesen Fällen der Taster rot).

Zitat:

@alexstgt schrieb am 8. April 2015 um 15:43:09 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 6. April 2015 um 19:01:06 Uhr:

Nochmal danke.

Hallöchen, so, heute morgen getestet. Es funktioniert auch über den Bordcomputer. Wenn ich Jetzt heizen aktiviere, erscheint im BC-Display ein großes Piktogram mit Heizsymbol und einer kleinen "2" und der Hinweis, dass die Stanheizung aktiv ist. Die Kontrolllampe im Taster bleibt aber aus. (Drücke ich den Taster, erscheint der gleichte Hinweis mit einer "2", auch bei Aktivierung per FB dasselbe. Allerdings leuchtet in diesen Fällen der Taster rot).

Danke Alex. Am 20. April habe ich einen Termin dann kann ich denen was erzählen. Ich freu mich sehr für deine Hilfe.

Zitat:

@tom2761 schrieb am 8. April 2015 um 09:34:13 Uhr:

Hallo Skenderbeu,erstmal Danke für die Rückmeldung.Das mit dem Geräuschpegel ist schon mal positiv 🙂
und mit dem Restaurant ist ein gutes Beispiel,man hat ja noch andere Hobbys als die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Hast Recht,wenn denn,dann mit Fernbedienung,was für ein Modell werde ich mir noch überlegen.
FB incl. Kosten für den Einbau,werde ich dann mit dem Händler verhandeln.Wenn noch Fragen auftauchen melde ich mich.Danke

P.s 30.000 € Listenpreis war eigentlich meine Grenze,aber da bin ich eh schon drüber 😰😁

@tom2761 gern geschehen. Bei mir hat die Fernbedienung , also die Easy Start call so wie im Katalog 345€ gekostet. Der Einbau 100€. Veranschlagt sind da 2 Std. laut Einbau anweisung.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 28. März 2015 um 08:17:05 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:54:06 Uhr:

So , heute kam von einem Produktspezialist C-Mac , Focus aus Köln das es geht.
Und der Händler schrieb das das Auto bestellt ist.
Ich habe erst am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben und Dreh jetzt schon durch......

So bin wieder am Start. Bei mir wurde dieses Model ins Auto gebaut. Die Easy Start Call ist auch verbaut und funktioniert prima aus der App raus. Nur der Taster geht nicht. Keine Funktion , kein rotes leuchten. Ich hatte schon mal aus der App raus nach Fehler Meldungen Gesucht aber alles o.k. Bei der Heizung als auch bei der Easy Start Call. Hat jemand eine Idee ?

So um die Story zu Ende zu bringen. Das Auto war nochmal in der Werkstatt , und der Fehler war der , das eine pinne draußen war. Jetzt funkt alles prima. Aus der App , dem BC und der Taster. Ich bin über glücklich und warte jetzt auf den Winter.

@Skenderbeu71 und @alexstgt: Ihr habt also die Standheizung ab Werk geordert im Focus Mk3 FL und konntet dann mit dem Kit, das hucky0611 auf Seite 2 gezeigt hat, die Funke nachrüsten (lassen)? Das wäre super - denn dass die originale Standheizung nur über den BC bedienbar ist, lässt mich bisher an der Bestellung zweifeln...

Gruß

jurilein

Zitat:

@jurilein schrieb am 23. September 2015 um 10:00:13 Uhr:

@Skenderbeu71 und @alexstgt: Ihr habt also die Standheizung ab Werk geordert im Focus Mk3 FL und konntet dann mit dem Kit, das hucky0611 auf Seite 2 gezeigt hat, die Funke nachrüsten (lassen)? Das wäre super - denn dass die originale Standheizung nur über den BC bedienbar ist, lässt mich bisher an der Bestellung zweifeln...

Gruß

jurilein

@jurilein So ist es. Ich habe mich für die Easy Start Call entschieden und bereue es nicht. Egal wo du bist , kannst du Feuer im Auto machen. Wenn du morgens halb vier aus dem Club gehen willst rufst du aus der App deine Heizung an und bist du bezahlt hast und draußen bist ist es super warm. Oder ein Spiel auf der Rücksitzbank geht alles. Die funke , wie Alex hat ist halt etwas beschränkt . Da musst du dein Auto schon in der Nähe haben und ich denk mal Sicht Kontakt ?! Und ich könnte von Hamburg aus nach München Funken wenn die Frau sagt sie hat keine Lust zum kratzen.

Auf alle Fälle hol die das Teil . Du bereust es nicht. Und nachträglich einbauen ist teurer.
Der Einbau von meiner funke hat nur das Material gekostet 345€ . Verhandlung.

Wenn noch fragen da sind , ich bin am Start .

Standheizung kommt so oder so rein - wenn aber die originale nicht mit einer FB hätte erweitert werden können, wäre nachträglich eine reingekommen...

Habt ihr den Einbau beim Ford-Händler gemacht oder woanders? Die Teile könne man ja sogar selbst reinbauen, aber da muss ja mit dem Ford-Diagnose-Gerät noch was eingestellt werden... Kann das jeder FFH?

Gruß

jurilein

Zitat:

@jurilein schrieb am 23. September 2015 um 18:16:38 Uhr:

Standheizung kommt so oder so rein - wenn aber die originale nicht mit einer FB hätte erweitert werden können, wäre nachträglich eine reingekommen...

Habt ihr den Einbau beim Ford-Händler gemacht oder woanders? Die Teile könne man ja sogar selbst reinbauen, aber da muss ja mit dem Ford-Diagnose-Gerät noch was eingestellt werden... Kann das jeder FFH?

Gruß

jurilein

Also bei mir hat das der fordhändler gemacht. Aber ich schrieb ja , das ich den Einbau umsonst bekommen habe. Jetzt spreche halt mal mit deinem Ford Dealer .

Also mein Händler verlangt für den Einbau der EasyStart Call >800,-€... Bissl viel. Wo kommst du denn her bzw. wer ist dein Händler, evtl. könnte ich mich ja mal an nen anderen Händler wenden... WN ist ja nicht so weit weg von LB

Gruß

jurilein

Zitat:

@jurilein schrieb am 29. September 2015 um 14:06:52 Uhr:

Also mein Händler verlangt für den Einbau der EasyStart Call >800,-€... Bissl viel. Wo kommst du denn her bzw. wer ist dein Händler, evtl. könnte ich mich ja mal an nen anderen Händler wenden... WN ist ja nicht so weit weg von LB

Gruß

jurilein

Das ist ein steiler Zahn , also bei mir haben die das in Eislingen gemacht. Ford Kauderer . Ich hatte das gleich bei dem neuwagenkauf ausgehandelt. Theoretisch kann das jeder Ford oder standheizungs Händler einbauen oder nachrüsten. Geh doch mal auf die Homepage von Eberspacher und schau was die für Händler in deiner Nähe haben.

Deine Antwort