ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fernbedienung für Werks-Standheizung

Fernbedienung für Werks-Standheizung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:19

Hallo MTalker,

ich habe mich schon etwas durch dieses und andere Foren geforstet, allerdings keine eindeutige Aussage gefunden.

Meine Fragen:

1. Welcher Hersteller der SH ist im Focus MK3 Bj 11/13 verbaut?

2. Hat schonmal jemand eine FB für die Werks-Standheizung nachträglich eingebaut?

Danke und Gruß

MK3-MUC

Beste Antwort im Thema

Mein Taster wurde hinter bzw. unter dem Lenkrad verbaut, siehe Bilder. Meines Erachtens genial. Fällt nicht auf, stört nicht, ist super zu erreichen.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Weil zwischendurch der Motor nicht an war... Das Steuergerät für die FB ist dem von der Standheizung untergeordnet. Wenn du also das zweite Mal startest, dann sagt die FB zwar läuft, aber das Steuergerät von der Standheizung lässt sie nicht laufen. Ist also normal bei dir jetzt...

 

Gruß

 

Micha

am 9. Dezember 2017 um 16:30

Das ist richtig. Motor hatte ich nicht dazwischen nicht mehr an. Gibt es da auch eine Zeitspanne, bis die FB wieder funktioniert oder ist zwingend ein Motorstart nötig?

Zwingend der Start denke ich... Müssen eigentlich 3 Dinge passen: Kraftstoff muss genug sein, Batterieladestand muss passen und zwischen den Starts muss der Motor gelaufen sein. Zumindest meine Erfahrung...

Gruß

Micha

am 12. Dezember 2017 um 17:57

Hi,

habe mal zwei Tage gewartet und die FB nochmal getestet. Ging immer noch nicht. D.h. man braucht wirklich zwingend einen Motorstart. Oder mehr als zwei Tage ;)

Heute hab ich das erste Mal nach der Arbeit mit FB getestet. Habs auf 15 Minuten eingestellt. Leider war es nur leicht angewärmt.

Wie ist da Eure Erfahrung? Wie lange muss die SH laufen um es auf ca. 20 Grad zu bekommen?

Habt Ihr am Auto an der Klimaautomatik etwas eingestellt oder ist das egal?

Grüße!

Zitat:

@R2K2 schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:57:14 Uhr:

Hi,

habe mal zwei Tage gewartet und die FB nochmal getestet. Ging immer noch nicht. D.h. man braucht wirklich zwingend einen Motorstart. Oder mehr als zwei Tage ;)

Heute hab ich das erste Mal nach der Arbeit mit FB getestet. Habs auf 15 Minuten eingestellt. Leider war es nur leicht angewärmt.

Wie ist da Eure Erfahrung? Wie lange muss die SH laufen um es auf ca. 20 Grad zu bekommen?

Habt Ihr am Auto an der Klimaautomatik etwas eingestellt oder ist das egal?

Grüße!

Hallo ,

An der klimaautomatik brauchst du nichts einstellen .

Stell mal die die Heizdauer auf 25 bis 30 Minuten . 15 Minuten ist zu wenig.

Und länger als 30min Heizen geht nicht. Die FB kann das zwar einstellen, aber das Steuergerät vom Focus schaltet nach 30min ab. Man kann auch keine Zieltemperatur einstellen sondern lediglich eine feste Zeit zwischen 10 und 30min. Aber für mich reicht das immer aus.

 

Gruß

 

Micha

Meine Erfahrung:

- Klima- und Temperaturschalter beide auf Automatik damit immen geheizt wird.

- mindestens 25 Minuten (habe immer 30 Minuten).

am 13. Dezember 2017 um 16:54

Hi,

@baustein1: Klima auf Auto ist mir klar. Aber was meinst Du mit Temperaturschalter auf Auto?

@Skenderbeu71 und @baustein1: Hmm, bin verwirrt. Ist das jetzt egal was bei der Klima eingestellt wird oder nicht?!

@jurilein: Probiere ich mal aus. Über den BC habe ich jetzt morgens eine feste Abfahrtszeit programmiert. Da ist das Auto immer schon warm. Schaltet das Steuergerät da auch nach einer halben Stunde ab?

Danke an alle :)

Zitat:

@R2K2 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:54:01 Uhr:

Hi,

@baustein1: Klima auf Auto ist mir klar. Aber was meinst Du mit Temperaturschalter auf Auto?

@Skenderbeu71 und @baustein1: Hmm, bin verwirrt. Ist das jetzt egal was bei der Klima eingestellt wird oder nicht?!

@jurilein: Probiere ich mal aus. Über den BC habe ich jetzt morgens eine feste Abfahrtszeit programmiert. Da ist das Auto immer schon warm. Schaltet das Steuergerät da auch nach einer halben Stunde ab?

Danke an alle :)

Die standheizung heizt und bringt die warme Luft zur Scheibe.

Du brauchst da nicht extra 30 grad im Auto einstellen. Bzw. wenn das Auto aus ist , du im Haus , gehen doch die Taster e nicht.

P.S. Mach dir keine Sorgen und freu dich das du eine standheizung hast.

Über den Bordcomputer kannst du eh nix falsch einstellen, weil da alles nur in den von Ford vorgegebenen Limits einstellen kannst. Es ist so programmiert, dass das Heizen zur eingestellten Zeit beendet ist und dann max. 30min - wobei ich nich weiß, ob die Heizzeit immer die gleiche ist oder variabel.

 

Gruß

 

Micha

@R2K2:

Hatte mich nicht präzise ausgedrückt:

- beide Knöpfe "AUTO" und "A/C" sollten (müssen?) beim Abstellen des Autos aktiv sein, damit morgens die Standheizung problemlos heizt (jedenfalls funktioniert es bei mir so einwandfrei).

Ich muss mein Auto nicht mit Klima abstellen. Ich kann das so nicht bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fernbedienung für Werks-Standheizung