Fernbedienung für Werks-Standheizung
Hallo MTalker,
ich habe mich schon etwas durch dieses und andere Foren geforstet, allerdings keine eindeutige Aussage gefunden.
Meine Fragen:
1. Welcher Hersteller der SH ist im Focus MK3 Bj 11/13 verbaut?
2. Hat schonmal jemand eine FB für die Werks-Standheizung nachträglich eingebaut?
Danke und Gruß
MK3-MUC
Beste Antwort im Thema
Mein Taster wurde hinter bzw. unter dem Lenkrad verbaut, siehe Bilder. Meines Erachtens genial. Fällt nicht auf, stört nicht, ist super zu erreichen.
101 Antworten
Genauso kompetent wie mancher Fordhändler von denen man auch denkt sie sollten ihre Produkte kennen 😉
Oder derjenige der die Mail bearbeitet hat hatte einfach keine Lust was zu verkaufen ............
Moin,
also ich habe auch die Aussage von meinem Ford Händler bekommen das man die Call R+ bei Werkseitigen Standheizung nachrüsten kann.
Wo ich mal eine frage an Euch User habe, wie Laut ist Eure Standheizung. Ich finde meine ist recht laut und deshalb rüstet mein Händler meine mit einem Schalldämpfer nach. Laut Ford ist es stand der Technik Standheizung ohne Schalldämpfer auszuliefern.
Gruß
Sehr schön,auch für mich ein aktuelles Thema.
Habe meinen Focus am 17.12.2013 ausgeliefert bekommen und bin total begeistert.
Zu sämtlichen Zubehòr war eben auch noch eine Standheizung im Budget.
Hatte mich aber vor dem bestellen eben dieser beim Händler erkundigt wegen eben FB dafür.
Laut seiner Aussage ist das mit einem Modul möglich.
Werde mich am Freitag mal drum kümmern da ich nie zu den gleichen Zeiten losfahre und keine Lust habe Morgens zum Auto zu rennen um die Heizung zu starten.
Wenn ich was weiss melde ich mich wieder
Grüsse Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von O.Berg
Moin,also ich habe auch die Aussage von meinem Ford Händler bekommen das man die Call R+ bei Werkseitigen Standheizung nachrüsten kann.
Wo ich mal eine frage an Euch User habe, wie Laut ist Eure Standheizung. Ich finde meine ist recht laut und deshalb rüstet mein Händler meine mit einem Schalldämpfer nach. Laut Ford ist es stand der Technik Standheizung ohne Schalldämpfer auszuliefern.
Gruß
Meine ist auch sehr laut. Also der Motor meines 1.0 ist definitiv leiser.
Die SH hör sich an als würde gleich eine Turbine starten.
Mein FFH hat bei meinen Fofo Bj. 2011 letztes Jahr versucht, die Fernbedienung für die werksseitige Standheizung nach dem Einbau in Gang zu bekommen - ohne Erfolg.
Die Standheizung kam nicht in Gang, obwohl die rote Kontroll-Lampe leuchtete.
Nun wurde alles wieder ausgebaut - schade.
Ich habe von Beginn an Probleme mit der Standheizung. Bei Temperaturen ab -5 Grad geht sie meist gar nicht (ohne Fehlermeldung). Leider konnte auch eine neue Batterie das Problem nicht beheben.
Keine Unterstützung durch Ford - keiner kann das Problem ergründen geschweige denn - lösen.
Hallo zusammen,
es ist ja mittlerweile unstrittig, daß es eine Fernbedienung für die werksmäßige Eberspächer Standheizung gibt.
Was mich interessiert, muss man die "original" Ford/Eberspächer Easystart nehmen oder kann man jede (z.B. Ebay) Easystart (Call oder R+) einbauen ?
Das man die Fernbedienung noch im Wagen freischalten muss ist auch klar (Punkt "call start of parking heater"😉 .
Viele Grüße
Urs
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 19. Dezember 2013 um 21:58:39 Uhr:
Bei uns im Autohaus 5 mal (2 Easy Start R+ und 3 Easy Start Call) und alle haben funktioniert.Grüße Mathias
Hallo , da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich habe mir den neuen Focus mit Standheizung bestellt. Aber unter Vorbehalt das nachträglich die easy Start call eingebaut werden kann . Mal sehen.
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:35:59 Uhr:
Hallo , da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich habe mir den neuen Focus mit Standheizung bestellt. Aber unter Vorbehalt das nachträglich die easy Start call eingebaut werden kann . Mal sehen.Zitat:
@hucky0611 schrieb am 19. Dezember 2013 um 21:58:39 Uhr:
Bei uns im Autohaus 5 mal (2 Easy Start R+ und 3 Easy Start Call) und alle haben funktioniert.Grüße Mathias
So , heute kam von einem Produktspezialist C-Mac , Focus aus Köln das es geht.
Und der Händler schrieb das das Auto bestellt ist.
Ich habe erst am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben und Dreh jetzt schon durch......
So, um alle Spekulationen zu beenden: Ich habe den MK3FL seit Freitag - und die FB für die Werksstandheizung hat mir der Händler eingebaut, siehe Bild. Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, wie die Programmierung, die man dort durchführt, funktioniert. Im Display des Autos erscheint die einprogrammierte Zeit jedenfalls nicht. Ich nehme aber mal an, dass das einfach separat gesteuert wird. Denn die FB hat 3 Bänke, der Bordcomputer nur 2. Übrigens: Lüften (im Sommer) geht nicht, wird wohl von der Heizung nicht unterstützt und erscheint deshalb auch nicht im Display.
Per Taster kann ich die Standheizung nun auch im Auto direkt starten, ohne im Display mich durchwühlen zu müssen. Genial!
FB siehe Bild.
Zitat:
@alexstgt schrieb am 8. Februar 2015 um 14:02:12 Uhr:
So, um alle Spekulationen zu beenden: Ich habe den MK3FL seit Freitag - und die FB für die Werksstandheizung hat mir der Händler eingebaut, siehe Bild. Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, wie die Programmierung, die man dort durchführt, funktioniert. Im Display des Autos erscheint die einprogrammierte Zeit jedenfalls nicht. Ich nehme aber mal an, dass das einfach separat gesteuert wird. Denn die FB hat 3 Bänke, der Bordcomputer nur 2. Übrigens: Lüften (im Sommer) geht nicht, wird wohl von der Heizung nicht unterstützt und erscheint deshalb auch nicht im Display.Per Taster kann ich die Standheizung nun auch im Auto direkt starten, ohne im Display mich durchwühlen zu müssen. Genial!
FB siehe Bild.
Danke für die Info. Wie lange hat der Einbau gedauert und was hat es gekostet ?
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 3. Februar 2015 um 14:54:06 Uhr:
So , heute kam von einem Produktspezialist C-Mac , Focus aus Köln das es geht.Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:35:59 Uhr:
Hallo , da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich habe mir den neuen Focus mit Standheizung bestellt. Aber unter Vorbehalt das nachträglich die easy Start call eingebaut werden kann . Mal sehen.
Und der Händler schrieb das das Auto bestellt ist.
Ich habe erst am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben und Dreh jetzt schon durch......
So bin wieder am Start. Bei mir wurde dieses Model ins Auto gebaut. Die Easy Start Call ist auch verbaut und funktioniert prima aus der App raus. Nur der Taster geht nicht. Keine Funktion , kein rotes leuchten. Ich hatte schon mal aus der App raus nach Fehler Meldungen Gesucht aber alles o.k. Bei der Heizung als auch bei der Easy Start Call. Hat jemand eine Idee ?
@alexstgt Hallo,kannst du mir mal bitte sagen ob bei dir im BC die Funktion " jetzt heizen" geht ? Bei mir geht es nicht und möchte wissen ob das normal ist. Danke