ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fernbedienung für Werks-Standheizung

Fernbedienung für Werks-Standheizung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:19

Hallo MTalker,

ich habe mich schon etwas durch dieses und andere Foren geforstet, allerdings keine eindeutige Aussage gefunden.

Meine Fragen:

1. Welcher Hersteller der SH ist im Focus MK3 Bj 11/13 verbaut?

2. Hat schonmal jemand eine FB für die Werks-Standheizung nachträglich eingebaut?

Danke und Gruß

MK3-MUC

Beste Antwort im Thema

Mein Taster wurde hinter bzw. unter dem Lenkrad verbaut, siehe Bilder. Meines Erachtens genial. Fällt nicht auf, stört nicht, ist super zu erreichen.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Die FB für die werksseitig eingebaute Standheizung ist doch irgendwo in der Ford Focus Preisliste aufgelistet (am Ende). Irgendwas mit 360 Euro oder so.

 

EDIT: Eberspächer: 354 Euro kostet die Fernbedienung zuzüglich Montage...

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 12:05

Ha gefunden!

Danke dir!

Wenn ich vorher gewusst hätte das es doch ne Fernbedienung für die Standheizung gibt hätte ich die Standheizung genommen :(

Ich dachte die Standheizung kann nur über den Bordcomputer programmiert werden.

Es gibt momentan keine Fernbedinung für die ab Werk montierte Standheizung. :mad:

Die angebotene Fernbedinung ist für die aus dem Zubehör nachträglich montierte Standheizung.

Und weshalb steht im Focus Prospekt ".., zur Nachrüstung bei werksseitig verbauten Standheizungen, zzgl. Montage"?

Weshalb das im Prospekt steht ist mir auch ein Rätsel. Fakt ist, es ist nicht möglich die werkseitig verbaute Standheizung mit einer Fernbedienung nachzurüsten. Aussage von meinem FFH.

Aber solltest du andere Infos haben prima immer her damit. Die selbe Aussage bekommt man auch von Ebersbächer direkt, mit der Begründung das es nicht möglich ist da die Steuerung der Standheizung von Ford im Canbus (oder so ähnlich) eingebettet ist. Ein Einbausatz oder ähnliches sei aufgrund der geringen Nachfrage nicht geplant.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 15:45

Also ich habe jetzt bei meinm Händler nachgefragt.

Aussage:

Die Ausführung Easy Start R + ist mit Fernbedienung und kostet € 385,00 incl. MwSt.

 

Die Ausführung Easy Start Call ist über Handy programmierbar und kostet ebenfalls € 385,00 incl. MwSt. Allerdings muss man sich dazu noch eine Sim-Karte besorgen da

diese nicht im Bausatz enthalten ist.

 

Da wir so etwas noch nicht nachträglich eingebaut haben und es von Ford auch leider keine Vorgabezeiten gibt kann ich die Einbauzeit nur schätzen. Ich denke das sie irgendwo zwischen

ein und zwei Stunden liegt (Stundenlohn € 77,35 incl MwSt.)

Bei Eberspächer hab ich auch direkt angefragt, warte aber noch auf Rückmeldung.

Hallo,

hier mal ein Schreiben von Ford Österreich zur Nachrüstung einer Fernbedienung bei werkseitig verbauter Standheizung.

Wäre ja super wenn es eine Fernbedienung zum nachrüsten für die werkseitig verbaute Standheizung beim Focus MK3 gibt. Hat denn schon jemand nachrüsten lassen?

Bei uns im Autohaus 5 mal (2 Easy Start R+ und 3 Easy Start Call) und alle haben funktioniert.

Grüße Mathias

Leider gibt es für den ST weder eine Fernbedienung noch eine Standheizung :mad:

Der einzige Grund ihn mir Anfang 2014 nicht zu bestellen :(

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von hucky0611

Bei uns im Autohaus 5 mal (2 Easy Start R+ und 3 Easy Start Call) und alle haben funktioniert.

Grüße Mathias

So gehen die Aussagen auseinander :-)

Das hier habe ich gerade von Eberspächer bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Schreiben ist unserer Service-Hotline zugegangen.

Bei werksseitig verbauter Standheizung ist die Nachrüstung einer Telefonbedieneinrichtung EasyStart Call nicht möglich!

Die Optionen der Bedieneinrichtung bestimmt allein der Fahrzeughersteller durch den CAN-Bus / Daten Bus.

Genau diese Antwort habe auch ich bekommen.

Dann würde ich mal zurück fragen warum es beim Ford Händler schon möglich war ...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fernbedienung für Werks-Standheizung