Fernbedienung der ZV
Meiner hat leider keine Fernbedienung und ich möchte diese nachrüsten.
Nun meine Frage nach dem Aufwand und ob dieses empfehlenswert ist, bzw. hat schon
Jemand den Einbau gemacht?
Gruss, Thomas
24 Antworten
Weil es eine Fernbedienung von Waeco für den A6 MIT oder OHNE Alarmanlage gibt.
Mir sind im Moment aber 100€ zuviel um nicht mehr den Schlüssel ins Auto stecken zu müssen.
Du schreibst was von Servopumpe und Rücksitz. Müssen Kabel von der Pumpe zum Rücksitz verlegt werden
oder sind das 2 getrennte Sachen?
Funktioniert denn bei Euch das Komfortschließen der Fenster und des Schiebedachs auch per Funk?
Meine Votex hat so eine Steuerleitung, habe es aber nie hin bekommen.
Hatte die Gleiche mal in nen Golf 4 eingebaut,da gehts.
Weiß da einer was?
Zitat:
Original geschrieben von deepblue
Weil es eine Fernbedienung von Waeco für den A6 MIT oder OHNE Alarmanlage gibt.
Mir sind im Moment aber 100€ zuviel um nicht mehr den Schlüssel ins Auto stecken zu müssen.
Du schreibst was von Servopumpe und Rücksitz. Müssen Kabel von der Pumpe zum Rücksitz verlegt werden
oder sind das 2 getrennte Sachen?
hi..
..ich bezeichne die Servopumpe als die Pumpe der Zentalverriegelung und diese sitzt unter der Rückbank ganz rechts, zumindest beim Avant und dort bleiben alle Kabel unter der Sitzbank.
grüßle...
21 Leute haben sich mein Bild heruntergeladen und keiner kann mir sagen ob ich eine DWA habe?
Hupt es denn auch wenn man keine hat?
Möchte mir nämlich die von waeco bestellen.
Ähnliche Themen
Geh doch einfach zu deinem Audi-Händler deines Vertrauens. Der kann Anhand deiner Fahrzeugidentifikationsnummer nachschaun, ob deiner mit einer DWA ausgeliefert wurde. Oder schau einfach unter deine Rücksitzbank auf der Fahrerseite ist ein kleiner silberner Kasten (das Steuergerät für DWA).
Dann weißt Du es 😁
Ich werde heute zusperren und das Auto von aussen versuchen zu öffnen. Dann weiss ich es ja. Hatte den Beitrag überlesen.
Von dem Ebayshop, der Waeco vertickert habe ich nun folgende Antwort erhalten, die ein neues Problem aufwirft:
Zitat:
Um die fernbedienung zu verwenden, muss die Zentralverrigelung aber original ab Werk verbaut sein. Wenn die nachgerüstet ist, passt diese FFB nicht, dann müsste ich Ihnen eine andere anbieten. Normalerweise quittiert Audi das verschliessen in Deutschland nicht mit einem Hupton.
Prima, woher soll ich wissen ob die original ist?
Wenn ich zusperre hupt es ganz kurz und eher leise von hinten links (Fahrerseite)
Natürlich hupt es kurz wenn Du zuschließt. Das ist normal.
Alle von meinen Freunden Ihre C4 hupen beim abschließen und aufschließen.
Bei mir selber allerdings nicht, aber müsste auch... bei mir stimmt hald was nicht. Ich habe so eine Funk ZV von Cobra (damals stellte die für Audi ZV zum nachrüsten her unter "VOTEX" verkauft) und habe aber noch nicht den Fehler gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Bronko
Die von Audi würde ich nicht nachrüsten. Das ist wohl zu viel Aufwand und ist kein Funk sondern IR.Es gibt bessere Nachrüstsätz.
Der von deinem Link hat nur eine "Fahrzeugspezifische Einbauanleitung (wie nett)"
Es gibt aber welche mit echtem!!! fahrzeugspezifischen Kabelsatz.
Bei mir sah das dann so aus:Stecker Servopumpe ab,
Stecker dazwischen,
Stecker wieder drauf,
(wer die Blinker ansteuern will muß noch zwei kabel aufquetschen),
Fertig.Arbeit von fünf Minute. War damals von Valeo oder so.
Gruß
Hallo Bronko
Zitat: Bei mir sah das dann so aus:
Stecker Servopumpe ab,
Stecker dazwischen,
Stecker wieder drauf,
Fertig.
Arbeit von fünf Minute. War damals von Valeo oder so.
Mich würde interessieren wenn die Blinker nicht angesteuert sind: Welche Kabel und wo aufquetschen. Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von itmo0802
Hallo BronkoZitat:
Original geschrieben von Bronko
Die von Audi würde ich nicht nachrüsten. Das ist wohl zu viel Aufwand und ist kein Funk sondern IR.
Hallo, also, die von Audi, die ich nachgerüstet habe, ist schon mit Funk. IR gab es bis Modelljahr 1996, dann wurde bis Serien-Ende auf Funk umgestellt.
Die ZV-Pumpe muss getauscht werden und ein Funk-Klappschlüssel wird benötigt. Die Pumpe muss codiert und der Schlüssel an die Wegfahrsperre angelernt werden. Die neue ZV-Pumpe bietet auch z.B. das autom. Verschliessen der Türen ab ca. 20Km/h. Letztlich kommt es darauf an, wieviel Wert man auf Originalität legt...Die Funktion ist seit 2 Jahren ohne Probleme.
Gruss, Siggi.
Es gibt bessere Nachrüstsätz.
Der von deinem Link hat nur eine "Fahrzeugspezifische Einbauanleitung (wie nett)"
Es gibt aber welche mit echtem!!! fahrzeugspezifischen Kabelsatz
Bei mir sah das dann so aus:Stecker Servopumpe ab,
Stecker dazwischen,
Stecker wieder drauf,
Gruß
Stecker Servopumpe ab,
Stecker dazwischen,
Stecker wieder drauf,
Mich würde interessieren wenn die Blinker nicht angesteuert sind: Welche Kabel und wo aufquetschen. Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von gps7500
Zitat:
Original geschrieben von itmo0802
Hallo Bronko
Stecker Servopumpe ab,
Stecker dazwischen,
Stecker wieder drauf,
Ich habe den A 6 ACK Avant ist da die Ansteuerung der Blinker schon vorgesehen oder verbaut? EZ ist 12.96.