1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fensterheberschalter für Beifahrer ohne Funktion

Fensterheberschalter für Beifahrer ohne Funktion

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
bei meinem Schalter für die Fensterheber kann ich das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen.Beim Versuch daselbe zu schließen hört man wie der Motor ruckt, degegen hört man beim Versuch das Fenster zu öffnen nichts.Aus diesem Grund vermute ich, daß irgentetwas mit dem Schalter ist. Meine Frage ist : Wie bekomme ich den Schalter aus der Vekleidung.(siehe Bild) Ich habe schon mal mit einem stumpfen Messer versucht diesen rauszuhebeln, habe aber nicht zu viel Kraft aufgewendet um nichts abzubrechen. Hat jemand einen helfenden Tipp?

Danke coschie

23 Antworten

Ein kleiner Schraubendreher mit dem man Madenschrauben rausschrauben kann 😉.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:02:42 Uhr:

Ein kleiner Schraubendreher mit dem man Madenschrauben rausschrauben kann 😉.

Also, Madenschrauben habe ich immer mit einem Imbusschlüssel oder Kugelimbusschlüssel rausgedreht.

Ben Begriff Madendreher kannte ich bisher nicht. - Wahrscheinlich bin ich zu alt. 😉

Meine Ausbildung als Maschinenschlosser (Industriemechaniker) war Herbst 1973 mit Facharbeiter/Gesellenbrief zu Ende.

Es gibt auch Madenschrauben mit "Schlitz".

Da gab es ja auch nur Schlitzschrauben, andere Schrauben kannte man ja nicht 😁

Hier mal ein Bild von der Schale für denjenigen der vor dem gleichen Problem steht.

Ich komme aber nicht weiter und suche Rat. Den Fensterheber Beifahrer kann ich vom Fahrersitz normal steuern und vom Beifhrersitz nur runter. 3 Kabel am Schalter 1T0959851 - Grün, Braun und Weiß. Braun auf Grün macht das Fenster runter, Weiß auf Grün sollte es wieder hoch machen. Der Schalter funktioniert also Kabelbruch. Kann mir jemand sagen wo das Kabel her geführt wird bzw. an welches Steuergerät es geht?

1F0959527

das Steuergerät sitzt hinter der Türpappe etwas unterhalb des Türgriffes, von dort geht der Kabelbaum rauf zum Schalter.
Wie die Verkleidungen abgehen, siehst Du hier ab "Einbauanleitung - Teil 2.1":
https://www.motor-talk.de/.../...ung-der-tuerwarnleuchten-t653067.html

Deine Antwort