ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fensterheber wechseln

Fensterheber wechseln

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:34

Moin,

mal eine simple Frage:

Wie wechsel ich den Fensterheber eines Fiesta GFJ?

Türverkleidung abbauen ist klar. aber wie gehts weiter, man kommt da auch nicht wirklich gut dran finde ich weil die ganze mechanik in der tür hinter ner blechwand ist

danke

castor

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Ich bin durch lasst mich Arzt :D

Du nimmst mal dieses Bild .....

http://foto.arcor-online.net/.../1152_6637393964353666.jpg

OK dort sind jetzt elektrische Fensterheber aber ist ja fast das selbe .. die Befestigung ist gleich :D

 

Du nimmst erstmal deine Türverkleidung ab, ok hast du schon nun ziehst du AUßEN an der TÜR die Gummileiste am Fenster ab

hm ok deine Kurbelwelle ist abgebrochen? KEIN Thema ;)

entweder mit Kombizange greif und drehbar -> Schrauben bis in Öffnungen ( die beiden großen runden dinger oben an der Tür )

ODER

du bohrst alle 4 Nieten ( die Messing [GOLD] farben ) auf, die drehen sich aber leider meistens mit, entweder von innen mit ner Zange gegenhalter oder einfach nen scharfen Meißel und Hammer nehmen und abschlagen; so mach ichs zumindest

der Heber rutscht dann nen stück nach unten und du kannst ihn so ausrichten das man an die Schrauben kommt

nun die Gummidichtung rund ums fesnster abziehen KOMPLETT!

Fenster nach oben aus der Tür fummeln, anders gings im Werk nich rein ;)

da ist zumindest aus dem Weg ....

Entweder jetzt die 3 SW10 Schrauben des Motors *g* oder die beiden Niete der Kurbel entfernen und den ganzen Mist aus der Großen Öffnung unten an der TÜR nehmen

Sehr fummlig aber es geht ;)

 

Falls wer fragt:

Nein ist nicht meine Tür .... so eklige Elefantenohrenspiegel kommen nicht mehr an mein Auto und meine Verkabelung ist "unsichtbar" *g*

Hallo!

Das Bild ist leider nicht mehr verfügbar,kann es mir jemand noch einmal hier Posten!

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen