Fensterheber nachrüsten

BMW 3er E36

Was brauche ich alles um in einen BJ. 92 e36 Limo Fensterheber vorne nachzurüsten? Brauche ich den Kabelbaum auch der brauche ich nur die Fensterheber und die Schalter?
Weiss jemand von euch über das bescheid oder hat sie schon jemand von euch nachgerüstet?
Erbitte um Hilfe!
MFG MANE

19 Antworten

Hi,
also ich meine du mußt den Kabelbaum, die Schalter und die elektrischen Fensterscheren haben.Bin zwar nicht ganz sicher aber ich habe einen 91 Bj. und da ist es so kann mir nicht vorstellen das die beim Bj. 92 drinn sind.

Greetz Robert

hallo,
ich hab nen 320i von 5. 93 und hatte auch keinen Kabelbaum drinnen, deswegen werde ich auch gleich die Fensterheber auf ZKE basis aufbauen!!

Und wie schliesse ich den Kabelbaum an? Ist das wie beim e30 dass da im innenraum bei den Pedalen eine Steckdose ist mit vielen Kontakten( wegen Plus und Minus) Oder wie Fange ich am besten an? Könntet ihr mir etwas beschreiben wie ich am besten anfange? Am liebsten wäre mir gleich eine komplette Anleitung von euch;-)
Also ich brauche den Kabelbaum und die Fensterheber in die Tür mit den Schaltern. Wo sind eigendlilch die Schalter im e36 verbaut?

MFG MANE

Die Schalter sind an der Schaltkulisse verbaut oder?

Ähnliche Themen

@go_mane_go
Genau, die sind li und re neben dem Schaltsack!!
Weiß einer, was das Material kostet, wenn man es selber einbaut?? Ich will das auch machen!!
Gruß
Tommy

Also EIN Schalter kostet beim Freundlichen einen Zwanni :-)

hi,
bei ebay gibs pakete mit mechanik, motoren, türabelbäumen und schaltern für bis 150 teuronen.
da hab ich meine auch her, 130€.
hab aber jetzt das probelm, dass ich nicht weis wie ich die schalter anschliessen soll...mir fehlt nämlich ne vebindung von den schaltern und zu der schnittstelle an der tür vom türkabelbaum!
weiss einer rat?
mfg oli

@zero_oli

Brauchbare EBA findest du unter bmw.e36.de

a, die Beschaffung für das Zeug dürfte kein Proble sein, nur wo nehme ich den Strom dafür her? Ist da irgendwo im Innenraum eine Anschlussbuchse für die Kabelbäume der Fensterheber oder Sitzheizung..... Irgendwo muss ich ja dann auch den Strom zu den Schaltern der Fensterheber legen! Wo ist diese Steckfose und gibt es überhaupt eine?

MFG MANE

Hat einer von euch n ebay link davon. Durch suchen finde ich nix.
Für den Preis könnt ich mich dafür auch noch begeistern.

@mane: les doch mal die eba auf der bmw.36 page

@pai: hier mal ein link (für coupé)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke, @zero_oli

Frage1: In der AUktion ist wirklich alles dabei?
Frage2: Würde das inne Limo auch passen? Da die hinteren Türen mich eh nicht interessieren, ist mir das relativ egal, wenn nur die vorderen gehen.

MfG

die passen nicht in die limo!
es gibt 2 ausfürungen.
1) Coupe und cabrio (ebay link)
2) limo/compact/touring

für die limo sind gerade keine im ebay drin.

in dem paket wär allerdings alles bis auf den kabelbaum im innenraum, andem die schalter angeschlossen werden enthalten.

wegen dem inneren kabelbaum liegt mein einbau momentan auf eis, weil ich nicht genau weiss welchen ich dazu benötige (hab auch ne limo)
vielleicht kann uns ja jemand helfen!?!

Also ich hab jetzt mal gefragt:
Ein Freund von mir sagt dass dert Kabelbaum IN DIE TÜREN schon drinne ist, aber man nur den Kabelbaum von dem Stecker in der A-Säule weg bis zu den Schaltern in der Mittelkonsole und zu Dann noch irgendwo Plus und Minus nehmen soll, nur woher bekomme ich das Plus und das Minus? Ist da schon irgendwo ein Stecker der schon vorgesehen ist für diesen Kabelbaum oder muss man bis in den Motorraum nach vorne?

Wer hat das bei ner Limo schon gemacht?
Kann uns da jemand bitte helfen?

MFG MANE

Deine Antwort