ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 17:30

Hallo Zusammen,

Gestern früh hat sich auf der Fahrerseite der Fensterheber verabschiedet. Es hat nur kurz geknirscht und irgendwas ist in der Tür runter gefallen. Glücklicherweise ist die Scheibe oben geblieben. Reperaturset und neue Clipse treffen die Tage ein.

Wer hat schon einmal die Verkleidung der Tür entfernt und kann mir sachdienliche Hinweise geben wo sich Schrauben verstecken, wie man an diese rankommt ohne Schaden und was es sonst noch für Hindernisse gibt.

Bitte dringend um Hilfestellung.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Hej Sascha

Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.

Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.

Gruß Jörg

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Ich habe mich einfach für 30 Euronen in der Bucht bedient (kompletter Heber).

Passte gut, nichts dran zu mäkeln.

am 29. August 2018 um 8:50

Ok danke Teile sind bestellt. So die Verkleidung ist ab. Jetzt komm ich nicht mehr weiter, wie bekomm ich die Scheibe los damit ich die oben fixieren kann und normal fahren kann.

Wenn jemand die Anleitung als PDF hat könnte er sie mir zu schicken.

In der pdf steht jetzt auch nicht die Welt drin. Scheibe ist mit

zwei Schrauben an den Schienen befestigt (weiße Kunststoff-Teile).

die Scheibe muß dazu halb hoch. Sie bleibt wärend der Reparatur oben

ohne sie fixieren zu müssen. Außer der Schraube hinterm Lautsprecher

ist alles selbsterklärend.

am 29. August 2018 um 23:45

Genau deswegen kauft man sich keinen C5 die dinger sind voll technischer Mängel lasst euch das von nem Mechaniker gesagt sein.

Zitat:

@PhilWer schrieb am 30. August 2018 um 01:45:48 Uhr:

Genau deswegen kauft man sich keinen C5 die dinger sind voll technischer Mängel lasst euch das von nem Mechaniker gesagt sein.

Oh. Der Experte hat gesprochen.

Genau!! Wegen einer 30 Euronen Reparatur nach 5-6 Jahren kann man

solch ein Fahrzeug nicht kaufen !! Geht ja garnicht !!

am 2. September 2018 um 8:53

Guren Morgen das Ding ist drin naturlich hat es nicht ganz gepasst, was die sache nicht leiter machte.

Da es ein Zubehör Teil ist musste wir mit unterleg schrauben als abstads halter arbeiten.

Naja Fertig. und über 300 Euro zu Orginal Gespart das ist mal ein Schnapa.

@PhilWer

Ich Find den C5 ganz Toll er hat Platzt ist bequem fahrt sich gut 2,0L 140PS also

auf welche Mängel muss ich mich noch einstellen.

und dir Robi64 nochmals dank

Zitat:

@DavStar

@PhilWer

auf welche Mängel muss ich mich noch einstellen.

 

Auf DIE Antwort bin ich mal gespannt. :D

am 24. Februar 2019 um 0:52

Zitat:

@DavStar schrieb am 2. September 2018 um 10:53:51 Uhr:

Guren Morgen das Ding ist drin naturlich hat es nicht ganz gepasst, was die sache nicht leiter machte.

Da es ein Zubehör Teil ist musste wir mit unterleg schrauben als abstads halter arbeiten.

Naja Fertig. und über 300 Euro zu Orginal Gespart das ist mal ein Schnapa.

@PhilWer

Ich Find den C5 ganz Toll er hat Platzt ist bequem fahrt sich gut 2,0L 140PS also

auf welche Mängel muss ich mich noch einstellen.

und dir Robi64 nochmals dank

Ich würde mich aufjedenfall auf defekte in der Einspritzung, und im Fahrwerk, sowie feste Bremsen (meistens blockieren die Molben im Bremssattel) einstellen. Und vorallem auf viele durchgerostete Auspuffhalter, da Citroën unfähig ist diese Herzustellen.

Hast aber immerhin nen relativ robusten Motor gewählt.

am 6. März 2019 um 10:31

Hallo,

ich muss meine Scheibe an der Beifahrertür austauschen.

Jetzt habe ich hier gelesen das es zweierlei Clips gibt, die für die eigentliche Türverkleidung und einen zentralen "gelben".

Hat die schon mal einer bei Ebay & Co gekauft und hat einen Link? Da gibt es ja subjektiv unzählige ausführungen.

 

 

LG KingGanja

Ich habe sie direkt vom Freundlichen geholt. Das sind Pfenning-Artikel.

Lohnt die Suche im Netz nicht.

Und hol dir gleich 1-2 Beutel davon (von den weißen, die gelben braucht man kaum)

die Dinger sind überall verbaut.

Hallo ich bin jetzt auch citroen C5 Fahrer und habe das Problem mit dem Fensterheber.

Ich würde mich sehr über diese Ausbauanleitung freuen, wenn es möglich wäre mir diese als PDF auf meine E-Mail Adresse dtd.duken@web.de zu Schicken im Voraus vielen Dank.

MfG

Michael

Hallo,

bei meinem C 5 Kombi, Bj. 2010 hat sich der elektr. Fensterheber Fahrerseite verabschiedet.

Die Texterläuterungen sind echt gut, aber Zeichnungen sind für mich oft verständlicher.

Könnte man mir die besagte pdf.-Datei zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus.

Mail: marco.becker@karlsbad.de

Moin, ich hab letzte Woche meinen C5Tourer von 2011 nach Fensterhebertausch vom Freundlichen abgeholt. Und 644 € gezahlt. Nettopreis des Motors waren 360 €. Als Info/Weihnachtsgeschenk für alle, die das selbst reparieren können :-). Grüße in die Runde

Karel

Hat der Motor denn keinen Mucks mehr gesagt?

Bisher waren immer die Seile hinüber........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.