• Online: 8.159

C5
Citroën C5 & C6

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

C5 2 (R)Citroën C5 2 (R)

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Sascha_Rhbg Sascha_Rhbg

Kilometerfresser

2 (R)
Themenstarter

Hallo Zusammen,

Gestern früh hat sich auf der Fahrerseite der Fensterheber verabschiedet. Es hat nur kurz geknirscht und irgendwas ist in der Tür runter gefallen. Glücklicherweise ist die Scheibe oben geblieben. Reperaturset und neue Clipse treffen die Tage ein.

 

Wer hat schon einmal die Verkleidung der Tür entfernt und kann mir sachdienliche Hinweise geben wo sich Schrauben verstecken, wie man an diese rankommt ohne Schaden und was es sonst noch für Hindernisse gibt.

 

Bitte dringend um Hilfestellung.

 

Gruß

Sascha


97 Antworten

Blinkernutzer Blinkernutzer

C5 III ?

Der Blinkernutzer


Sascha_Rhbg Sascha_Rhbg

Kilometerfresser

2 (R)
Themenstarter

Hallo Blinkernutzer,

Ja es handelt sich um einen Typ III.

 

Gruß

Sascha


Blinkernutzer Blinkernutzer

zuerst die Leisten weg (die obere nach oben, die untere nach vorne)

Schrauben lösen

Verkleidung abziehen (geklipst)

Der Blinkernutzer


thewalters thewalters

Hej Sascha

Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.

Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.

Gruß Jörg


Dieseloli Dieseloli

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Hallo Jörg,

 

bei mir ist das gleich Problem aufgetreten. Kannst du mir auch die Anleitung zu kommen lassen

 

Gruß

Olaf


aytekin1989 aytekin1989

Hallo,

hab das selbe Problem, kann mir einer bitte die Anleitung schicken?

 

Gruß

Aytekin


Holladio123 Holladio123

Moin Moin

 

Seuftz.... auch mich hat das Problem des defekten Fensterhebers erwischt mit meinem C5 (Bj.2010 = 2 oder 3?).

 

Wäre klasse wenn ich die Um- und Einbauanleitung auch bekommen könnte, wobei ich noch gar nicht weiß was genau kaputt gegangen sein könnte. Das werde ich aber dann ja rausfinden.....

 

Aller besten Dank

Uwe


lumpilu lumpilu

Hallo Jörg,

kannst du mir sie pdf. bitte auch mal schicken. Habe letzten Monat genau das gleiche Problem bekommen.

 

Gruß Nico

Zitat:

@thewalters schrieb am 21. Januar 2015 um 21:28:52 Uhr:

Hej Sascha

Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.

Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.

Gruß Jörg


rhtux rhtux

Hallo Jörg,

 

kannst du mir bitte auch die Anleitung senden. Bin beim Suchen auf dieses Forum gestoßen.

Habe das Problem, dass irgendwas beim Fensterheber rechts klemmt. Das Fenster fährt nur ca. 1 cm runter und blockiert dann. Fährt aber auch wieder rauf.

Sende dir gleich mal meine E-Mail.

Danke schon mal.

 

Gruß Ralf


RedWhite1966 RedWhite1966

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Ich habe seit heute das selbe Problem wie ganz oben beschrieben...

Was ist da nur los? Ist das die Hitze?


Schweber-DJ Schweber-DJ

Hallo, wo wir gerade dabei sind.

Hier ist noch jemand, dem dasselbe passiert ist.

Wäre auch sehr dankbar für die Anleitung. Gerne an DJRay@gmx.net.

Vielen Dank für Eure werte Mühe im Voraus.

Es grüßt freundlichst vom Hochrhein

Rainer


Schweber-DJ Schweber-DJ

Hallo, wo wir gerade dabei sind.

Hier ist noch jemand, dem dasselbe passiert ist.

Wäre auch sehr dankbar für die Anleitung. Gerne an DJRay@gmx.net.

Vielen Dank für Eure werte Mühe im Voraus.

Es grüßt freundlichst vom Hochrhein

Rainer


Gywmo Gywmo

Schließe mich auch noch an . Über die Anleitung würde ich mich auch freuen!! gywmo@aol.com

Gruß und Dank, Michael


Starbreaker Starbreaker

Hallo,

 

Mich hat es auch letzte Woche erwischt :-(

Ich würde Mich auch riesig über die Anleitung freuen.

Mail bitte an: dirtyharry@bnmsp.de

 

Gruß und Danke


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren. gibt es 97 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag vom Sun Sep 02 16:17:40 CEST 2018 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren."

Citroën C5 & C6: Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.
schliessen zu