Fenster quietscht
Hallo !
Kann mir jemand einen Tip geben?
Mein Fenster (Fahrerseite) quietscht beim Öffnen +
Schliessen!
Es wird bei Wärme lauter.
42 Antworten
diese beiden führungsräder wo das dünne drahtseil durchgeht habe ich auch mit allem was ich so da hatte besprüht.kein erfolg.sogar die scheibe mit siliconspray eingesprüht,und 20mal hoch und runter.....nix!!so ein sch.....
@Elcoolo007,
und weshalb hast Du das Führungsseil nicht eingefettet?
habe ich gemacht!alles drauf was ich da hatte...
ich hab dem spuk jetzt mal ein ende gesetzt.
zufällig im baumarkt eine tube talkum in die hand genommen, gelesen und 99 cent gelöhnt.
scheibe runter, vorsichtig das pulver auf die dichtungen (windrichtung beachten *g*).
scheibe eins, zwei mal hoch und runter, quietschen ist weg.
das überflüssige, teils im auto verteilte weiße feine pulver einfach mit einem feuchten lappen abwischen.
riecht sogar ganz gut das zeugs :-)
wie lange das vorhält keine ahnung, aber man braucht wirklich nicht viel. die tube reicht wohl locker für 50 anwendungen.
was mir auch dabei aufgefallen ist, der spalt der gummidichtung wird richtung aussenspiegel immer enger, da hat sich das talkum sehr gut verrieben, weiter zurück zum türschloss hat sich da fast nix getan.
ich nehme auch an, das quietschen kommt von vorme am spiegel, da wird der trockene gummi zu fest an die scheibe gepresst.
von führungsschiene schmieren usw. hat mich erst mal der aufwand abgehalten, vielleicht gehts ja auch so :-)
Ähnliche Themen
es hält :-)
heute 2 stunden durch dauerregen, nun scheint wieder die sonne, 25 grad und das quietschen ist immer noch weg.
ich leg mir die talkumdose ins auto und mach bei bedarf etwas auf den gummi :-)
billiger und einfacher gehts nimmer
schöne grüße
Bei mir hat leider keiner der o.g. Tipps geholfen. Habe auch alle Gummis incl. Scheibe gesäubert, mit Silikonspray gefettet und erneut gesäubert. Türpappe ab, Führungsschienen gesäubert, EFH Motor rausgenommen und ebenfalls neu geölt. Hat nichts geholfen! Ich kann nichts entdecken, es reibt nichts an der Scheibe und alles was die Scheibe berührt wurde gereinigt und geölt/gefettet.
Was kann ich sonst tun ausser abwarten bis es kühler wird oder neuen Fensterheber kaufen?
meiner geht dienstag genau deswegen zum 🙂 bei mir hat auch nix geholfen. alles möglich probiert.
das quitschen ist sowas von peinlich wenn man in der stadt das fenster mal aufmachen will ...
eben drum will ichs ja loswerden. Also ich habe meiner Meinung nach alles geölt und gefettet was ich konnte, die Fahrertür ist jetzt besser geölt als der Motor selbst.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, am besten mit Fotos oder einer kleinen Anleitung? Vielleicht habe ich ja was übersehen!
mullei was hat der 🙂 zu deinem fenster gesagt?
lösung?
gehts?
Ist heute der Tag der rätsel? 😁
Kann man dabei was gewinnen? 😁
ich hoffe nicht ,denn ich hätte keine change bei dem virren zeug das 2-3user seit gestern abend hier schreiben 😁
hi,
das fenster auf der fahrerseite schliesst nur
schwer, man hört richtig wieviel mühe der
motor beim heben hat.
möchte jetzt erstmal die seitenführung der
scheibe schmieren und auch die
metallschiene auf der die plastikteile
der scheibenführung laufen.
evtl. auch noch die rolle des seilzugs schmieren ?
welche mittel sollte ich dafür benutzen ?
bye
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber schmieren?' überführt.]
Wenn es draussen warm ist, dann quietschen meine auch wie Verrückt, bzw. nur die Fahrerseite.
Habs schon mit Silikonspray an der Seite der Scheibe versucht aber kein Erfolg gehabt...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber schmieren?' überführt.]