ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster linke Seite macht Geräusche..

Fenster linke Seite macht Geräusche..

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:58

Habt Ihr auch schon mal solche Geräusche beim Runterfahren Linke Seite(Fahrerseite) War Heute deswegen in Werkstatt die meinten müsste Verkleidung ab..:mad::mad: habe aber Heute Nachmittag Wagen gewaschen da wars etwas leiser das Geräusch (Quietschen) aber macht nur ab die letzten 20 cm ca wenn das Fenster schon fast abgesenkt..:(:(

Ähnliche Themen
101 Antworten

Komme grad vom :). Ich hatte/habe das knacken beim Fensterheber auf der Fahrerseite ja auch. Vor 3 Wochen wurde es angeschaut und es hieß, dass es am Fensterhebermotor liegt und dieser Bestellt werden muss. So heute war es so weit, wurde eingebaut und mir übergeben, nu knackts aber schonwieder -.-. Langsam hab ich kein Bock mehr ständig mein Auto beim :) stehen zu lassen.

Also genau so war es bei mir auch. Haben dann beide Seiten getauscht.. Brachte keinen Erfolg bzw. nur sehr kurzen. Das Problem an der Sache ist es stört dort irgendwas. Die haben dann bei mir etwas fixiert. Glaube sogar mit Kabelbinder. Seitdem knackt nichts mehr (3x auf´s Belch geklopft). Beide Seiten laufen ruhig obwohl rechts noch etwas ruhiger als links. Mein :) hat auch sehr lange gebraucht bis sie eine Lösung hatten. Habe es dann immer wieder hingeschafft. Hatte damals auch richtig die Schnauze voll. Aber sie haben eine super Arbeit gemacht. Geh mal mit den Gesichtspunkten zu deinem :).

Denke mal jetzt bei der kühlen Jahreszeit wird das Problem noch bei mehreren auftreten.

mfg Wiesel

Danke werd ich dann demnächst machen ;).

Eigentlich stört ja das Knacken auch nicht, hab nur angst das dadurch auf dauer etwas kaputt geht bzw. es schlimmer wird. Das einzige was sich zu vorher geändert hat, ist das dass Fenster nu schneller hoch/runter fährt und der Motor sich nicht so abgequält (wie vorm wechsel bzw. wie an der Beifahrerseite) anhört.

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Danke werd ich dann demnächst machen ;).

 

Eigentlich stört ja das Knacken auch nicht, hab nur angst das dadurch auf dauer etwas kaputt geht bzw. es schlimmer wird. Das einzige was sich zu vorher geändert hat, ist das dass Fenster nu schneller hoch/runter fährt und der Motor sich nicht so abgequält (wie vorm wechsel bzw. wie an der Beifahrerseite) anhört.

Dieser Mangel hat sic bei mir ja über Nacht wie von selbst gelöst, es knackte einfach nach mehreren Versuche der linken Scheibe (hoch und runter mehrmals) und Gleichlauf mit Komforthochlauf-Schalterbedienung innen von Fahrer- und Beifahrerseite von der Fahrerseite aus, sowie Runter- und Hochlauf mit FFB irgendwann einfach ohne dieses Knacken.

 

Was ich außerdem immer wieder gemacht habe, ist die Hoch-Tieflaufautomatik benutzt, bzw. justiert, siehe Bilder!

 

Ob, das letzten Endes zum Erfolg bei mir führte, kann ich aber leider nicht sagen, jedoch läuft alles seitdem wie geschmiert.

 

 

 

Hoch-tieflaufautomatik1
Hoch-tieflaufautomatik2

Was heißt stören. Das Knacken war einfach nervig. So darf kein Neuwagen klingen. Und die Angst das die Scheibe mal nicht mehr hochkommt bzw. es Langzeitschäden gibt war mir zu heikel.

Wünsche dir viel Glück bei der Beseitigung. Hast Glück das es jetzt so kühl ist. Ich konnte es immer nur in den Morgenstunden vorführen, da es tagsüber zu warm war und er ruhig war. -> Spanische Zicke :D

mfg Wiesel

am 19. Juni 2012 um 12:41

Also ich habe gerade den meister vom :) angesprochen, dass das Fenster beim Hochlauf anfangs ein Knack-Geäusch entsteht, er hat schon 6N Polos da gehabt und kannte es, das käme vom Moosgummi, das sollte man mit Teflon-Spray o.ä. wie Super Loop einsprühen und dann ist das verkanten, bei vordefinierten Metallfensterrahmenteilen, die evtl. nicht zu 100 % mit der Scheibenform im Einklang sind zu erhöhtem Widerstand kommen und das ehemals Verkanten so geglättet wird und somit weg ist.

Er hat in ELSA (TPI?) jedenfalls im Computer gesucht, aber beim 6R steht leider nichts drin unter:

Fenster oder

Fensterheber oder nur

Heber oder

Karosserie,

Elektrik.

Zumindest konnte er nichts finden und ich glaube ihm, dass er gesucht hat und intensiv.

Weiß jemand, wo man sonst noch suchen muss, Stichwort und ELSA, TPI oder wo, wie was.

@ESLIH jetzt fängt deiner wohl auch das Zicken an?

Meiner hatte damals auch nichts gefunden und so musste die komplette Türverkleidung runter um den Störenfried zu finden.

mfg Wiesel

am 19. Juni 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@ESLIH jetzt fängt deiner wohl auch das Zicken an?

 

Meiner hatte damals auch nichts gefunden und so musste die komplette Türverkleidung runter um den Störenfried zu finden.

 

mfg Wiesel

Nee, das war ja schon sehr am Anfang und dann mal Ruhe, jetzt war es wieder und das kann man auch in den post´s davor lesen, ansonsten noch nix, außer einmal hatten wir ein leichtes Quietschen der Vorderradbremse als der Wagen 1 km/h rollte und die Räder eingeschlagen waren, und es waren die Scheiben- nicht die Trommelbremsen hinten etwa.

 

Mussu mal lese! Nix nur Urlaub machen und vergessen! :D ;)

 

Guckst du: www.motor-talk.de/.../...inke-seite-macht-geraeusche-t2861480.html?...

Gut. Klang jetzt so, wie wenn es jetzt wieder akut ist. Das deiner damals eine Wunderheilung durchmachte ist in meinem Hirn noch gespeichert :D.

mfg Wiesel

am 19. Juni 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Gut. Klang jetzt so, wie wenn es jetzt wieder akut ist. Das deiner damals eine Wunderheilung durchmachte ist in meinem Hirn noch gespeichert :D.

 

mfg Wiesel

Das Wunder soll ich ja noch erleben, wenn das mit Teflon oder Super Loop klappt. Könnte ich mir durchaus vorstellen, aber ist natürlich nur temporär, da muss man dann öfter mal ran, wenn es denn klappt, wenn nicht und es muss jede Woche gemacht werden, reklamiere ich trotz fehlender TPI oder ELSA oder wo das steht/stehen soll, sagt ja keiner wo. Heul! ;)

 

Dann biegt man bestimmt den Fesnterrahmen ganz fachmännisch in der Werkstatt mit dem Fuss oder 2 kräftigen Armen! ich mach´s jedenfalls nciht, hatte das hier aber mal gelesen, dass es durchaus üblich ist, wenn keiner schaut.

am 20. Juni 2012 um 0:14

Ich hatte das knacken ja auch:

Bei der ersten Werkstatt wurde das Problem nur kurz angeschaut und es wurde anstandslos der Fensterhebermotor getauscht, jedoch kam das knacken noch am selben Tag wieder.

Bei der zweiten Werkstatt wurde nichtmal nach dem Problem geschaut oder näher dazu gefragt, sie haben sofort den Fensterheber getauscht, und noch ist ruhe :).

Da das so problemlos über die Bühne ging, denke ich mal, dass es einen Eintrag dazu gibt, wie man diesen sucht weiß ich leider nicht.

am 20. Juni 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Ich hatte das knacken ja auch:

Bei der ersten Werkstatt wurde das Problem nur kurz angeschaut ...........gekürzt........... er dazu gefragt, sie haben sofort den Fensterheber getauscht, und noch ist ruhe :).

 

Da das so problemlos über die Bühne ging, denke ich mal, dass es einen Eintrag dazu gibt, wie man diesen sucht weiß ich leider nicht.

Gerade um Lezteres geht es aber leider, um eine Aktion der Werkstatt anzustoßen, ansonsten wird es wohl so bleiben, es kommt ja evtl. auch darauf an, wie es bei dir knackte oder bei mir, bzw. bei den versch. Polos von uns. :D

 

Nachdem ich das mit dem Teflonspray gestern versuchte und man staune (1 nacht eingezogen), es ist trotz höchster Lautstärke mehr der Schalter, den ich bediene zu hören, als das Fenster, ein minimalster Klick ist noch zu hören, am Anfang, ansonsten Ruhe, gestern noch ein Knack und dann der Hochlauf, wie lange es anhält?? Also wer was neues weiß, TPI oder ELSA oder eine Nr. Suchwort (nicht Vermutungen) dem wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir postet oder via PN schickt.

 

Danke.

 

Hab Videos mit 2 MB gemacht, aber kann es nirgends hochladen, da ich bei youtube, etc. nicht angemeldet bin. Aber bei mir hilft´s keinem, noch besser ist das mit 7 MB, welches ich auch noch genmacht habe, also wenn es jemand einstellen möchte PN mit e-mail, dann sende ich es als mov.Format oder auch in anderen Formaten konvertiert.

 

Wer ist so nett und bei youtube angemeldet? Danke!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster linke Seite macht Geräusche..