ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster linke Seite macht Geräusche..

Fenster linke Seite macht Geräusche..

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:58

Habt Ihr auch schon mal solche Geräusche beim Runterfahren Linke Seite(Fahrerseite) War Heute deswegen in Werkstatt die meinten müsste Verkleidung ab..:mad::mad: habe aber Heute Nachmittag Wagen gewaschen da wars etwas leiser das Geräusch (Quietschen) aber macht nur ab die letzten 20 cm ca wenn das Fenster schon fast abgesenkt..:(:(

Ähnliche Themen
101 Antworten

Jo mein Fenster quischt auch. Ich bin auch noch nicht beim Freundlichen

gewesen. Bei mir wirds immer schlimmer. In der Innseite sind, ich sage mal....klebrige Schlieren...also ich denke mal...bei mir löst sich was.

:):eek:

am 21. August 2010 um 17:52

Das mit den klebrigen Schlieren und dem Quietschen hatten wir schon mal.

Es scheint eine "Krankheit" der 3 Türer zu sein, wo ein Schaumstoffteil an einer Betätigungswelle angebracht wurde, um diese am gegen das Blech schlagen zu hindern.

Leider scheint der Schaumstoff bzw der Kleber nicht ausreichend alterungsbeständig zu sein und löst sich bei warmem Wetter auf.

<edit> Hab den Thread gefunden und hier ist das Bild dazu.

danke danke...

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Das mit den klebrigen Schlieren und dem Quietschen hatten wir schon mal.

Es scheint eine "Krankheit" der 3 Türer zu sein, wo ein Schaumstoffteil an einer Betätigungswelle angebracht wurde, um diese am gegen das Blech schlagen zu hindern.

Leider scheint der Schaumstoff bzw der Kleber nicht ausreichend alterungsbeständig zu sein und löst sich bei warmem Wetter auf.

<edit> Hab den Thread gefunden und hier ist das Bild dazu.

:D Vielen Dank. auch..

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Es scheint eine "Krankheit" der 3 Türer zu sein, wo ein Schaumstoffteil an einer Betätigungswelle angebracht wurde, um diese am gegen

Nicht nur beim 3-Türer. Die 4-Türer ham das Problem auch. Ich hatte es auf der Beifahrerseite. Bin dann fix zum Händler gegangen und seitdem quietscht da nix mehr.

am 23. August 2010 um 9:57

Hallo, ich habe meinen Polo gerade neu und habe auch ein knarren auf beiden Seiten.

Ist es vllt, weil der Wagen noch neu ist oder sollte ich lieber direkt damit in die Werkstatt fahren?

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Hallo, ich habe meinen Polo gerade neu und habe auch ein knarren auf beiden Seiten.

Ist es vllt, weil der Wagen noch neu ist oder sollte ich lieber direkt damit in die Werkstatt fahren?

:rolleyes:Also ich hab auch ein komisches Geräusch auf Fahrerseite..habe meinen seit 4 Wochen, Sollte in Werkstatt deswegen, habe aber mal sein gelassen ist mir zu Schade am Neuwagen rumpasteln..:D

am 24. August 2010 um 7:58

Also ich finde allgemein das die E-Fensterheber beim den Polo sich anhören als würden die sich ein abquälen beim hoch und runter machen.

am 24. August 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von apel996

Also ich finde allgemein das die E-Fensterheber beim den Polo sich anhören als würden die sich ein abquälen beim hoch und runter machen.

iwie schon:D

als wäre der "akku" iwie leer

am 24. August 2010 um 9:28

ich find das fenster klang schon in der polowerbung seltsam, wo er blind das auto erfühlt.

Hey,

mein Polo 3-Türer (5 Tage alt mit 750km) macht jetzt nun rechts beim Herunterlassen der Scheibe auch ein unschönes Klackgeräusch. Außerdem will er nicht so wie ich. Lass ich die Schiebe ein drittel runter und will sie dann wieder hochlassen fährt sie erts bis ganz runter und dann geht es wieder hoch? Irgendwie komisch und wenn ich sie dann hoch haben will knackt es fürchterlich. Wo wird das Problem liegen? Muss meinen :) immer bissel mit der Nase ranstupsen ;)! Termin wird auf jeden Fall gemacht.

mfg Wiesel

Hey,

nun steht mein kleiner beim :). Fensterheber machte erneut Geräusche und wollte nicht so wie ich wollte. Also kleines Stück offene Scheibe und ich wollte wieder schließen, dann fuhr die Scheibe wieder runter. Nach dem der Polo in der Sonne stand ging es normal. Steht er im Kalten spinnt die Technik. Jetzt hoffe ich der :) schafft es zügig, denn morgen brauch ich ihn wieder um auf Arbeit zu kommen.

Da hat man mal frei und kann nicht Polo fahren :(.

mfg Wiesel

am 12. Mai 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

nun steht mein kleiner beim :). Fensterheber machte erneut Geräusche und wollte nicht so wie ich wollte. Also kleines Stück offene Scheibe und ich wollte wieder schließen, dann fuhr die Scheibe wieder runter. Nach dem der Polo in der Sonne stand ging es normal. Steht er im Kalten spinnt die Technik. Jetzt hoffe ich der :) schafft es zügig, denn morgen brauch ich ihn wieder um auf Arbeit zu kommen.

Hattest du das mal versucht? (siehe Bilder). Hatten beim Touran auch viele und es lag bei denen nur daran (Geräusch ist natürlich ein anderes Problem)

Hoch-tieflaufautomatik1
Hoch-tieflaufautomatik2

@ESLIH danke für deine tollen Fotos aus dem Boardbuch. Durchgelesen hatte ich es noch nicht. Der freundliche Meister vor Ort meinte auch es sei wie wenn die Schiebe ein Hinderniss erkennt, sie sei zu schwergängig. Er hatte erst versucht mit Teflonspray eine Besserung zu schaffen, aber dies war leider nicht möglich. Hoffe nur die Teile werden so wieder zusammen gesetzt, dass es danach nicht zu Klappergeräuschen kommt... Warte schon gespannt auf dem Anruf, dass der kleine wieder fertig ist. Toll jetzt steht er auch noch im Regen, da hier gerade ein schöner Wolkenbruch nieder geht.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster linke Seite macht Geräusche..