ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster aufgelassen über nacht, seitdem keine Zündung mehr möglich

Fenster aufgelassen über nacht, seitdem keine Zündung mehr möglich

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 23:16

Guten Tag,

ich habe folgendes Proble: Ich habe übernacht mein Fenster an der Fahrerseite aufgelassen und es gat reingeregnet. Nun habe ich heute versucht das Auto mit dem Schlüssel aufzumachen, was jedoch nicht funktioniert hat. Ich habe nun die Tür mit dem Notschlüssel aufgemacht. Ich habe alle Sicherungen überprüft ( die Vorne links beim Fahrer und die im Motorraum) doch keine gefunden die Beschädigt sind.

Also ich kann weder Fenster hoch oder runter bewegen, Auto Starten, ZV nicht funktionsfähig, Tür Vorne rechts und hinten die beiden Türen nicht öffnen.

Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt hat auch nichts geholfen.

was kann ich noch tun? oder woran liegt es?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xslotmachin schrieb am 12. Januar 2019 um 15:05:44 Uhr:

 

 

So nochmal zum verständnis eventuell habe ich es ein wenig kompliziert erzählt.

Ich habe beide Schlüssel benutzt und bei beiden Schlüsseln geht das Auto auf und zu.

Das starten des Autos funktioniert mit beiden nicht. Das Auto startet und man hört auch die Zündung jedoch schaötet der Motor nach 2 Sekunden wieder aus.

nein, nur widersprüchlich:

Zitat:

@Xslotmachin schrieb am 6. Januar 2019 um 00:36:24 Uhr:

 

.... und das starten des Autos funktionieren nicht.

Das Auto bekommt überhaupt keine Zündung zum starten. Wenn man den schlüssel reinsteckt passiert einfach nichts.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

 

Und wie hört man die Zündung - also nicht die Verbrennung bei jedem Takt, sondern die "Zündung ein"? Um die geht es ja, um Fehler auszulesen.

Der Motor 'schaltet aus'? Was? Sich selbst?

Mit solchen Schilderungen isses schon nicht leicht....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

steht Wasser unter den Fußmatten? Sind Steuergeräte / Verstärker unterm Sitz abgesoffen?

Wieviel Volt hat die Batterie (unter Last)?

Was genau heißt "Auto starten geht nicht"?

Geht irgendetwas elektrisches (Radio, Lüfter, falls Zündung angeht und nur starten nicht, Warnblinke)?

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 23:36

Zitat:

@Bnuu schrieb am 6. Januar 2019 um 00:21:59 Uhr:

steht Wasser unter den Fußmatten? Sind Steuergeräte / Verstärker unterm Sitz abgesoffen?

Wieviel Volt hat die Batterie (unter Last)?

Was genau heißt "Auto starten geht nicht"?

Geht irgendetwas elektrisches (Radio, Lüfter, falls Zündung angeht und nur starten nicht, Warnblinke)?

Radio, Außenleuchten, Warnblinker funktionieren. Parkbremse Funktionieren alle

Fensterheber, Klima, ZV und das starten des Autos funktionieren nicht.

Das Auto bekommt überhaupt keine Zündung zum starten. Wenn man den schlüssel reinsteckt passiert einfach nichts.

Nein Boden ist Trocken nur der Sitz ist etwas nass gewesen.

Die Batterie ist vor einem Monat neu gekommen und hat nie Probleme gemacht.

dann hilft wohl Fehler auslesen, alles andere ist raten

Zitat:

@Bnuu schrieb am 6. Januar 2019 um 01:04:05 Uhr:

dann hilft wohl Fehler auslesen, alles andere ist raten

Ohne Zündung?

Schaue mal im wasserkasten ob wasser drin steht, wenn ja mstg ist dann abgesoffen. Oder das ksg ist hinüber

@vodi1 schrieb am 6. Januar 2019 um 12:07:17 Uhr:

Zitat:

@Bnuu schrieb am 6. Januar 2019 um 01:04:05 Uhr:

dann hilft wohl Fehler auslesen, alles andere ist raten

Ohne Zündung?

Zitat:

@juenseier schrieb am 6. Januar 2019 um 13:42:05 Uhr:

Schaue mal im wasserkasten ob wasser drin steht, wenn ja mstg ist dann abgesoffen. Oder das ksg ist hinüber

@vodi1 schrieb am 6. Januar 2019 um 12:07:17 Uhr:

Motor STG hätten dann aber nichts mit dem offenen Fenster zu tun?

Zitat:

@vodi1 schrieb am 6. Januar 2019 um 12:07:17 Uhr:

Zitat:

@Bnuu schrieb am 6. Januar 2019 um 01:04:05 Uhr:

dann hilft wohl Fehler auslesen, alles andere ist raten

Ohne Zündung?

stimmt, dann müßte man erstmal die 30 auf die 15 legen und schauen, ob es geht.

Oder halt wirklich Spannungen messen.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 17:48

https://youtu.be/YlepTfR0OBc

Habe hier ein Video aufgenommen.

Habe Fahrertürverkleidung abgenommen und alles troknen lassen.

Habe alle elektrischen Komponenten rausgenommen und Trockengelegt ( Parkbremse, Lichtschalter etc).

Dabei ist mir was aufgefallen hinterm Lichtschalter und in der Lüftung habe ich viel wasser gefunden.

Es war auch etwas feuchtigkeit an einer Steuerung. Habe ein Foto hinzugefügt.

Jemand irgendeine Idee?

Es sieht so aus das dein mstg abgesoffen ist, wasserkasten öffnen.

Da es ja schon in die lüftung reingelaufen ist .

Auch mal fehlerspeicher mal nachsehen.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:02

Zitat:

@juenseier schrieb am 6. Januar 2019 um 19:01:09 Uhr:

Es sieht so aus das dein mstg abgesoffen ist, wasserkasten öffnen.

Da es ja schon in die lüftung reingelaufen ist .

sorry bin kein Schrauber. wie macht man das den?

Ist im motorraum unter der windschutzscheibe, das heißt scheibenwischer ab und unter der plastikverkleidung weg dann kannst du es schon sehen.

Wo kommst du her?

Hast du vcds?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:16

Zitat:

@juenseier schrieb am 6. Januar 2019 um 19:06:25 Uhr:

Wo kommst du her?

Hast du vcds?

Hannover und nein. Ich kenne aber einen Mechaniker der eines hat

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:17

Zitat:

@juenseier schrieb am 6. Januar 2019 um 19:05:40 Uhr:

Ist im motorraum unter der windschutzscheibe, das heißt scheibenwischer ab und unter der plastikverkleidung weg dann kannst du es schon sehen.

Bist du dir sicher das es dass ist?

Das Wasser ist ja durch die Fahrerseite durch die scheibe rein und wahrscheinlich durch die Lüftungsschlitze an die Elektronik.

Kann es sein das es ans Steuergerät gekommen ist?

Entweder mstg oder dein ksg ist nass oder feucht, aber die glühwide blinkt das ist schon ein enditz dafür. Da die wegfahrsperre rumzickt und sie im ksg ist würde ich erst mal da suchen aber ohne vcds ist es meine vermutung, ich komme leider aus der pfalz zu weit weg sonst hätte ich mal nachgesehen.

 

@Xslotmachin schrieb am 6. Januar 2019 um 19:17:59 Uhr:

Zitat:

@juenseier schrieb am 6. Januar 2019 um 19:05:40 Uhr:

Ist im motorraum unter der windschutzscheibe, das heißt scheibenwischer ab und unter der plastikverkleidung weg dann kannst du es schon sehen.

Bist du dir sicher das es dass ist?

Das Wasser ist ja durch die Fahrerseite durch die scheibe rein und wahrscheinlich durch die Lüftungsschlitze an die Elektronik.

Kann es sein das es ans Steuergerät gekommen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster aufgelassen über nacht, seitdem keine Zündung mehr möglich