ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster öffnen mit Funkschlüssel

Fenster öffnen mit Funkschlüssel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:38

hi

bei mir hat das mal funktioniert aber jetzt nicht mehr:-(

An was kann das liegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hältst du den "Auf"-Knopf gedrückt?

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:41

Natürlich

In der MFA+ kann man das Einstellen auf kein Fenster / nur Fahrerfenster / Alle ==> ist vielleicht dort verstellt.

am 9. Juni 2010 um 9:53

Hatte das auch schon mal als die Knopfzelle in der Fernbedienung zu Ende ging. Neue rein und funzte wieder. Musste bei der schlappen immer näher an den Wagen ran - wohl Reichweitenproblem...

 

cu

coolie

am 9. Juni 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

In der MFA+ kann man das Einstellen auf kein Fenster / nur Fahrerfenster / Alle ==> ist vielleicht dort verstellt.

hatte ich vor kurzem auch, war genau dort verstellt.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:45

danke euch, muss ich dann mal gleich checken

am 9. Juni 2010 um 22:04

wenns das nicht ist, dann einfach mal beim händler den fehlerspeicher abfragen.. nen grund muss es ja haben... vielleicht ist ja was gespeichert... ansonsten probierste einfach eine neue batterie... ich hoffe nur, dass du deinen schlüssel dann nicht neu anlernen musst... ^^

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 6:56

DANKE,war in der mfa verstellt!!!!

am 10. Juni 2010 um 8:13

na bitte... jetzt musste nur noch den übeltäter finden, der das umgestellt hat... xD vielleicht wars mal in der werkstatt und ein "Kombi-Instrumenten-Update" wurde draufgezogen?... da hat sich die funktion vll. verstellt... ^^

hast du den schlüssel gewechselt? Also von 1t auf 2t schlüssel?

Bei mir gehts aber auch nicht immer auf anhieb. Muss immer mal wieder den Auf Knopf drücken und gedrückt halten bis es mal geht. Denke aber mal das die Knopfzelle bald zu Ende geht. Oder ich muss mir die Fernbedienung an den Kopf halten als verstärker *g*

am 10. Juni 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von GodCar

Oder ich muss mir die Fernbedienung an den Kopf halten als verstärker *g*

Das Lustige ist: es funktioniert wirklich :D

Bei mir muss ich die FFB solange gedrückt halten, bis die Fenster runtergefahren sind. LAsse ich los, stoppt dieser Prozess. Ist das ab Werk so eingestellt? Wenn ja: kann ich via VCDS (oder sogar ohne?) so Programmieren, dass bei längerem drücken die Fenster runterfahren, ich dann aber loslassen kann, wenn sie runterfahren? Das selbe natürlich beim Hochfahren der Fenster.

stv_lu

Ob es beim runterfahren funktioniert - kann ich nicht sagen, aber beim Hochfahren lässt sich das automatische Hochfahren per VCDS codieren.

mfg

am 10. Juni 2010 um 10:32

Wie genau heißt die Funktion, es gibt ja Komfortbedienung, Komfortschließen & -öffnen.

Soweit ich weiß hatte ich alles aktiviert gehabt, geht aber trotzdem nicht ohne dass man gedrückt halten muss.

 

Im

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

gibts noch

-> Kanal 17 (Komfortbetätigung)

Komfortbetätigung über Funkfernbedienung.

Wertebereich: 0 = aus; 1 = ein

Da wüsste ich nicht, dass ich das umgestellt hatte. Ansonsten finde ich nichts bei openobd.org, dass mir in dieser Richtung weiterhilft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster öffnen mit Funkschlüssel