ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster auf der Beifahrerseite

Fenster auf der Beifahrerseite

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:21

Hallo! Die Suchfunktion zum Stichwort "Fenster" ergab komischerweise nichts, deswegen hier die Frage:

ist es normal, dass das Fenster auf der Beifahrerseite nicht ganz runter geht? Dass die hinteren Scheiben so sind, ist glaube ich normal und das haben die meisten PKW so, aber auf der Beifahrerseite? Das Fenster geht nämlich nicht ganz runter, es bleibt ein kleiner Teil oben. Eigentlich nicht so wichtig, aber wenns ein Fehler sein sollte, könnte ich das noch während der Garantie richten lassen. Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir geht´s komplett runter. Wie auch auf der Fahrerseite.

Schöne Grüße

SD

Da gabs mal einen Thread in dem stand, dass die Fenster "justiert" werden müssen... Meines Wissens steht auch in der Anleitung etwas darüber...

Grüße

PS: Bei meinem gehen beide vorderen Fenster ganz runter...

Hi,

also meine Fenster gehen vorne auch beide komplett runter, ab zum :) und nachstellen lassen.

 

Euer SunShine

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:47

Danke für die schnellen Antworten. Ich konnte mich auch sehr sehr dunkel an einen Thread zum Thema erinnern, aber leider nicht daran, was drin stand. Werde den :) anrufen und einen Termin ausmachen. Vielen Dank!

ich hatte mal einen Skoda Fabia, da gings folgendermassen:

- Mit Fernbedienung öffnen, knopf gedrückt halten, bis alle Scheiben komplett geöffnet sind

- Knopf für Schliessen drücken und gedrückt halten, bis alle Scheiben wieder oben sind.

ggf. wiederholen

Dann sollte es funktionieren.

Gruss

Andi

@ Vorname: Guckst Du hier:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=298&threadid=1115402

mache folgendes:

 

1. Scheibe öffnen.

2. Scheibe schließen und die Hand zwischen Scheibe und Türrahmen halten, so dass der Einklemmschutz die Scheibe wieder zu 3/4 öffnet.

3. Die Scheibe komplett öffnen (Taster bis zum Anschlag durchdrücken). Die Scheibe fährt sehr tief in die Tür runter.

4. Scheibe schließen (Taster festhalten)

Das war´s. Wenn ich die Scheibe jetzt öffne, fährt sie komplett auf.

 

Gruß

hg4141

Bei mir ging mal die Fahrerscheibe nicht ganz runter. Und der automatische Hochlauf funktionierte auch nicht mehr.

War dann beim :) wegen einem Lackfehler. Habe ihm gesagt, er solle das doch auch anschauen.

Als ich den Wagen wieder bekam, sagte er mir, er konnte nicht finden, funktioniert alles super. Selber ausprobiert und zum Glück wieder das Problem. Danach funktioniert es einfach wieder.

Tja, helfen kann ich dir damit nicht, aber bei mir war es auf einmal wieder weg.Manchmal reicht es, mit dem :) zu drohen.

(Hilfe hat der Passat eine Seele? Dann habe ich einen kleinen Lausbub erwischt;) )

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:56

Moin! Hab jetzt die Methode von hg4141 ausprobiert und jetzt scheint alles in bester Ordnung zu sein. In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden, aber dafür haben wir ja zum Glück das Forum. Danke!

@mad99: so geht es mir bei meinem PC. Ein Lüfter schien kaputt zu sein und machte ungewöhnliche Geräusche. Als ich das Ding ausbauen wollte und zum Laden gehen, war plötzlich alles weg und er funktionert seitdem einwandfrei (psst..nicht das er das jetzt liest und wieder streikt...) ;)

hallo,

bei mir geht das fenster auf der beifahrerseite,

bei kurzen betätigen des schalters nicht mehr

automatisch hoch.

wer kennt das problem?

grüsse geri.

am 9. Oktober 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von GWEW

bei mir geht das fenster auf der beifahrerseite,

bei kurzen betätigen des schalters nicht mehr

automatisch hoch.

Hallo fiel mir gestern bei meinem auch auf, jedoch konnte ich noch nicht den beschriebenene Restet durchführen, muss man den für jedes Fenster machen das Probeme macht?

am 9. Oktober 2007 um 19:06

sorry Fehler von mir. Entschuldigung.

Gruss Andi

bei mir (erst 2000km) ist es so, das der Motor auf der Beifahrerseite der lauteste ist von allen vieren. Muss ich gelegentlich mal dem Meister beibringen...

Sehr nervend (wenn man denn mal die Scheibe öffnet...)

Zitat:

Original geschrieben von GWEW

 

hallo,

bei mir geht das fenster auf der beifahrerseite,

bei kurzen betätigen des schalters nicht mehr

automatisch hoch.

wer kennt das problem?

grüsse geri.

 

gibt es eigentlich eingene steuergeräte für die fenster??

grüsse geri.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fenster auf der Beifahrerseite