ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heizung Beifahrerseite heizt nicht.

Heizung Beifahrerseite heizt nicht.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 16:53

Hallo Gemeinde

Mir ist heute Nacht aufgefallen das wenn ich die Heizung einschalte, auf der Fahrerseite warme und Beifahrerseite kalte Luft rauskommt. Obwohl auf beiden Seiten gleiche Temperatur eingestellt ist. War vorhin beim ;) und der meinte das es sehr wahrscheinlich die Stellmotoren sind. Kann das sein?

Habe gerade auch ein Reset von der Climatronic gemacht, ohne Erfolg.

Hinten unterm Beifahrersitz strömt auch nur kalte Luft. Es handelt sich um einen Passat 3c BJ06 2.0TDI mit Climatronic. Habe einen mit diesen "KLACKERN" erwischt womit ich mittlerweile Leben kann, wobei das vielleicht für die Beifahrerseite ein Ende haben kann wenn die neue einbauen.

Habe den Wagen gebraucht (April 2010) bei einem VW-Händler gekauft. Abgesehen von der Gewährleistung habe ich noch die Gebrauchtwagengarantie.

Habe allerdings vor, den Wagen, für die Fehlersuche und Reperatur, nicht bei dem Händler abzugeben wo ich es gekauft habe (zu weit weg). Bei mir um die Ecke gibt es auch einen :).

Könnten mir in diesem Fall irgendwelche Kosten anfallen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:07

Weiss keiner mehr??

Hallo,

die Garantie gilt für alle Niederlassungen, nach EU könntest sogar im EU-Ausland nach dem freundlichem fahren.

Möglich das es an den Stellmotorn der Klappen liegt.

Gruß

Markus

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:05

Was ist mit Gewährleistung??

Musst Du nachfragen..

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:36

Mein :( meint das die Gebrauchtwagengarantie "Perfect Car" gleichzeitig die Gewährleistung ist.

Stimmt das?

Zum oben genannten Problem will der Verkäufer die Kosten über die Garantie abwickeln. Wodurch mir Kosten in höhe von 40% des Materials anfallen. Hab den Wagen erst seit 31.3.10, also keine 6 Monate.

Hab ich da irgendeine Chance???

http://www.motor-talk.de/forum/klima-heizung-t2851932.html?highlight=heizung#post25616747

Bei mir war der Temp. Sensor defekt. Senso 18 Euro + Einbau, Fehler auslesen....glaube 120 €

Gruß

Hi möcht mich hier mal einklinken. Hab gerade das selbe Problem. Fahrerseite heizt ganz normal und auf der Beifahrerseite bläst die ganz normale Aussentemperatur. Wollte erst mal fragen wie ich nen Reset mache? und an was das alles liegen könnte. bzw. kann man irgendwie ja auch selbst die Fehler auslesen mit tastenkombinationen?

Muss den Tread hier nochmal wiederbeleben. Hab das selbe Problem das Fahrerseite alles Funktioniert und Beifahrerseite leider keine Heizleistung ankommt. Ich hab mir jetzt n Kühlerreinigungsmittel gekauft und wollte das mal am Wochenende probieren. Auf dem Steht das ich das Thermostat ausbauen muss. Würde mir aber die Arbeit gerne sparen da ich da ich mir nicht vorstellen kann dass das Thermostat dabei Schaden nehmen könnte. Wollte aber nachfragen ob das schon mal jemand probiert hat.

Und weiß zufällig jemand wie ich ein Reset der Climatroic mache? Welche Tastenkombination

Auto Passat 3c 2.0 TDI DPF Climatronic

Wenn man sich Ansteuerung und Rückmeldung alle Klappen per Diagnose anschaut und danach mal alle Temperaturfühler in den Messwerten durchgeht weiss man eigentlich in wenigen Minuten was wirklich defekt ist und was nicht.

Kein wildes Rumgeschraube und Gerate seitens des Händlers/Werkstatt nötig ;)

Hallo.

Möchte gertn hier nochmal das Thema wieder hoch holen...

Wie waren denn jetzt die Lösungen von den Problemen?

Hier das selbe Thema in denen wir schon rätseln...

Entweder klappe oder Sensor.

Sensor ist aber auszuschließen, wenn die Lüftung auf HI steht und trotzdem nicht rechts heizt oder ? ;)

 

Mit freundlichen Marc und Danke für die Hilfe ;)

Nö wenn der Sensor falsche Werte liefert .....

Lass sie mal auslesen.

So. Nachdem ich mit einem VW Lagerist nochmal alles durchging, meinte er, es könnte der Wärmetauscher sein.

Nun bestellten wir neue Dichtungen und Schellen. Den Wärmetauscher auszubauen ist ziemlich fummelig.

Anleitungen habe ich bekommen. Nachdem ich den Wärmetauscher ausgebaut hatte, habe ich nach der Teilenr. gesucht. Sofort gefunden. Von denso. 50-60€.

Wieder einabuen. Kühlwasser auffüllen und man siehe... Es funktioniert! Prima!

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heizung Beifahrerseite heizt nicht.