Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

es gibt einige vereinzelte Threads zu Felgenthemen.
Lasst uns das doch mal zusammenfassen.

Fragen zu Reifen, Reifenbreite, Felgen, Einpresstiefe usw

Postet ein Bild (oder mehrere) von eurem A4 zusammen mit euren Felgen!

Angaben:

• Felgentyp/Hersteller
  • Felgengrösse incl. Einpresstiefe
  • Reifengröße incl. Hersteller
  • evtl. Fahrwerk oder Federn
  • Foto(s)
Beste Antwort im Thema

Die Audi-Zentrale hat nicht alle Latten im Zaun. Das Fahren mit Minderluftdruck führt immer zu erhöhtem Abrieb beider Reifenschultern.

224 weitere Antworten
224 Antworten

Ihr redet alle von den tollen 18- und 19-Zoll Felgen.
Aber, bitte steinigt mich ruhig, hat jemand Fotos von den 16" Alu-Press-Zierkappen--Winterrädern? :-)

VG

Oh, bitte tue es nicht. Diese Kombi gehört meiner Meinung nach nicht mehr auf einen A4 B9. Alu-Kompletträder im 16"-(Möbelrollen)format für den Winter gibt es ja wirklich schon für schmales Geld.

Gruß

Kosten aber im Leasing keine 7 Euro pro Monat, daher habe ich es getan :-)

@monymax
Danke für das Bild.
Ich hoffe das das grau schon dunkel sein wird. Hab ne weißen bestellt. Das soll ein Kontrast quasi sein 😁

Ähnliche Themen

@b8_aus_dn Für 12€ hätte es aber auch schon 17" gegeben 😉

mfg, Schahn

Und für etwas mehr schon einen Porsche Panamera Hybrid. Aber auch als Selbstständiger muss man sein Budget begrenzen. Die einen stecken ihr Geld in ein tolles Aussehen des Autos (wovon ich als Fahrer rein gar nichts habe) und fahren lieber auf minderwertig anwirkenden Stoffsitzen umher, ich investiere viel lieber in den Innenraum des Fahrzeuges, denn dort befinde ich mich zu 99% der "autonahen" Zeit.

Dennoch würde ich sie gerne mal in echt sehen :-)

VG

Ich glaube, das wird hier im "Ausstattung unter 10.000€ ist keine" Forum etwas schwer werden 😉

mfg, Schahn

ich habe mal selber in Netz recherchiert und dieses Bild gefunden.

Hallo zusammen. Ich hatte mal eine frage zu Felgen und die passende ET. Mir gefallen einige Felgen die zb. für A5, A6, A7 gedacht sind und würde gerne mir für Winter was anderes zulegen. Welche ET passt ohne Probleme ?

Zitat:

@robek76 schrieb am 5. September 2018 um 17:26:26 Uhr:

Welche ET passt ohne Probleme ?

Bei z.B. 19 x 8,5 passt ET35 ohne Probleme.

Würde die hier passen: Original Audi A5 8T Felge 19 Zoll / 8,5Jx19 ET 32 8T0601025F mit 255/35R 19 96V

8t0601025f

Bei ET32 und 255er Schlappen, muss der TÜVer schon gute Laune haben. Oder er schlägt dir vor hinten Flaps zu montieren. Ist in diesem Bereich alles Ermessenssache. Bei 19Zoll x 8,5 ET35 mit 245er hatte ich keine Probleme beim Eintragen.

Nur ein Hinweis: Egal ob sie „passen“ oder nicht, Audi-Originalfelgen haben keine ABE und sind daher erstmal nur für das Modell zugelassen, für das sie ursprünglich vorgesehen waren. Du musst also in jedem Fall beim TÜV vorbeischauen...

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 5. September 2018 um 19:38:31 Uhr:

Nur ein Hinweis: Egal ob sie „passen“ oder nicht, Audi-Originalfelgen haben keine ABE und sind daher erstmal nur für das Modell zugelassen, für das sie ursprünglich vorgesehen waren. Du musst also in jedem Fall beim TÜV vorbeischauen...

mfg, Schahn

das ist mir schon klar. Wie bekomme ich raus bis wie viel Achslast die felge zugelassen ist ?

Wäre das nichts für dich als Winterfelge? https://www.motorbasar.de/...reis-5x112-in-arktic-silber-t6432378.html
🙂

Deine Antwort