ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgensuche: 18" Felgen für meinen Touring ...

Felgensuche: 18" Felgen für meinen Touring ...

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. März 2015 um 11:27

Moin Gemeinde,

ich habe mir im Dezember einen schwarzen Langhuber als Touring in sport zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach Felgen für die Sommerreifen in 18".

Ich habe mal meine Favoriten angehängt.

Ich würde mich über Ideen/Anregungen, Meinungen und Bildern von euren 3ern mit Felgen freuen

Vielleicht wird das ja hier ein Sammelfred für schöne Kombis.

Bbs-sr
Mam
Turba-hd
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 9. März 2015 um 20:36:49 Uhr:

Hab 18" abzugeben siehe Signatur ;)

Mir gefallen die Felgen sehr gut, aber passen die auf einen Serien 330 D F30?

Zitat:

@berschle schrieb am 16. März 2015 um 10:44:32 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 9. März 2015 um 20:36:49 Uhr:

Hab 18" abzugeben siehe Signatur ;)

Mir gefallen die Felgen sehr gut, aber passen die auf einen Serien 330 D F30?

Es gibt Leute die meinen das wäre kein Problem. Ich weiß nur leider nicht wie der deutsche TÜV das sieht.

Das dürfte an einem normalen F30/31 sehr schwierig werden. Die F80-Felgen sind deutlich breiter und dann auch noch die geringere ET.

http://www.motor-talk.de/forum/m-437-auf-435-i-t5136552.html

Hier hat es auch schon jemand interessiert bezüglich M Felgen auf einem F33 zb.

Ich überleg nun schon die Felgen und Gummis getrennt zu verkaufen. Wär nur schade, da schon fertig gewuchtet.

Und auch dort kam man zur Erkenntnis dass es zu breit ist.

Ich habe das Thema auch schon auf US-Seiten verfolgt. Es passt nicht wirklich, selbst mit schmäleren Reifen. Außer man möchte mit etwas überstehenden Rädern rumfahren. Der F80 ist nun mal breiter als ein F30.

Das war bei den E9x nicht anders und trotzdem haben viele Leute einen Weg gefunden M Felgen auf nicht M Modellen zu fahren.

Aber meistens waren es Replica-Felgen oder wenn es Originale waren, dann standen sie fast schon etwas über :)

Ich denke, wenn hier jemand nette 18er Felgen für seinen F30 sucht, dann wird er nicht unbedingt an solchen Extremlösungen interessiert sein.

Deine M-Felgen will ich damit natürlich nicht runtermachen, sind ja hochwertige leichte Schmiedefelgen.

Wenn sie keinen Abnehmer finden, dann behalt ich sie für die Rennstrecke. ;)

Wie gesagt, ich finde die Felgen sehr schön, und das Gewicht ist bei den Raddimensionen natürlich gigantisch gut. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Felgen um die 9 Kilo wiegen. Aber wenns ohne umbördeln der Kotflügel nicht passt, dann ists etwas aufwändig. Werde mal bei BMW nachfragen.

Deine Antwort