felgenschloss Stecknuss

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig die teilenummer für Ersatz stecknuss felgenschloss?

Danke

20240714_130108.jpg
20240714_130323.jpg
103 Antworten

@yellwork nun wird es interessant , ich drücke dir die Daumen

Keine Chance... jetzt dreht der äußere Ring durch.... ich könnte um strahl kotzen

Aber du hast es auch schon mal so versucht, dass einer den Druck auf die Nuss gibt (am besten mit seinem ganzen Körpergewicht) und der andere mit ner 1m Verlängerung am Prügel zieht bzw. reinwippt, um immer wieder das Losbrechmoment zu geben?

So haben mein Nachbar und ich sein Felgenschloss am UP auch doch noch wieder aufbekommen.

Gute Idee, aber das nutzt mir nichts da ich keine felgenschloss nuss habe bzw. Diendritte auxh kaputt ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@yellwork schrieb am 18. Juli 2024 um 13:59:47 Uhr:

Keine Chance... jetzt dreht der äußere Ring durch.... ich könnte um strahl kotzen

Klar, das ist doch eins der Sicherheitsfeatures. Damit wird doch extra geworben und hier wurde auch schon darauf hingewiesen, dass man das Ding nicht von außen packen kann.

Evtl. den Ring festschweißen…?
Nur so ein Gedankengang.

Bei mir war auch außen ein Ring drauf. Die haben beim Freundlichen die Nuss mit einem dicken Hammer so fest aufgeschlagen das sie als erstes zerfressen war und dann mit Nuss abfiel. Danach eine kleinere Nuss und das Felgenschloß selbst.

@yellwork
ich hatte dir schon ein Tipp gegeben, meinst du das der ein nichts ist?

Zitat:

@einfach_ICH schrieb am 18. Juli 2024 um 15:43:48 Uhr:

Bei mir war auch außen ein Ring drauf. Die haben beim Freundlichen die Nuss mit einem dicken Hammer so fest aufgeschlagen das sie als erstes zerfressen war und dann mit Nuss abfiel. Danach eine kleinere Nuss und das Felgenschloß selbst.

Schau nochmal in das weiter vorne verlinkte Video zum KS-Tool. Da wird meines Wissens auch an einer Stelle gesagt, dass der äußere Ring schon ab war und er mit der 17er "Linksdrallnuss" dann direkt auf das Felgenschloss gegegangen ist.

Viele Grüße vom
ELCHJUNG

Zitat:

@elchjung schrieb am 18. Juli 2024 um 17:23:49 Uhr:

Schau nochmal in das weiter vorne verlinkte Video zum KS-Tool. Da wird meines Wissens auch an einer Stelle gesagt, dass der äußere Ring schon ab

Yep... aber da wusste ich noch nicht welcher Ring🙂
Nachdem jetzt
- 3x nuss a 20€
- 1x17 nuss von Stahl Wille ca. 15€
- 1x Drehmomentsxhlüssel von HaZet ca. 130€
- 1x KS Tool set 40€
Und meine nerven... unbezahlbar.
Soll das jetzt vw machen. Am 31.i habe ich eh einen inspektionstermin.
Es sei denn, jemand hat noch eine Idee wie ich den Ring ab bekomme?

Ansonsten haben ich persönlich die schnauze voll 🙂

ok, vertanden.
@yellwork geht auf meine "Ignor-Liste" 🙂

@AVF das mit dem Meißel habe ich ausprobiert.

Ich dachte der Ring wäre schon runter. Sitzt der noch drauf, ist nur lose und dreht sich mit?

Viele Grüße vom
ELCHJUNG

@elchjung
Nein....Der ist noch drauf und dreht sich mit... leider

Zum Verständnis.
Wenn der Ring Lose mitdreht müsste er doch einfach so runtergehen oder ist der mit einer Nut irgendwo noch gesichert?

Schau dir bitte mal dieses Video an.
Dort wird der äußere Ring entfernt.

Wenn ich das Video richtig verstehe und du schon die KS-Tools-Nuss auf dem äußeren Ring drauf hast, musst du nur noch so lange mit dem Schlagschrauber drehen, bis sich der äußere abziehen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=za1hCu4ZfJE

Deine Antwort