Felgenschlösser?

BMW 3er E36

Moin moin, sagt mal, meint ihr das felgenschlösser wirklich sinnvoll sind?! Also meine jetzt die Bolzen, die man anstelle des normalen einschraubt...

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

aus der verpackung sollte das heißen😉

schreibst doch dann so hin 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich habe meien jetzt dranngebaut, 1 bolzen je felge raus, felgenschloß bolzen raus, und gut ist!
habe mich dazu entschlossen nachdem mir in letzer zeit soviel gekalut wurde, besser als nachher ohen felgen und reinfe dazustehen!
Die Felgenschlösser gabs bei...*hust* atu für 35 €...

LOL..ja scheint echt als ob man bei ATU *hust* nur Felgenschloß und vielleicht noch nen Mückenschwamm kaufen kann 😁

also ich habe bereits einen satz dran.

habe gestern bei ebay noch einen satz bestellt... diesmal OZ Felgenschlösser. für 25,55 mit versichertem Versand. 7€ günstiger und Markenware...

ohne könnte ich garnicht mehr schlafen... ich schalfe ja jetzt mit einem satz schon schlecht...

so also ich hab eben nen anruf bekommen bezüglich felgenschlösser weil ihr mich doch etwas verunsichert habt und sie haben mir nochmal bestzätigt das die felgen auch ohne schlösser mit versichert sind auch in berlin also kann immer wieder die r+v empfehlen

Ähnliche Themen

Servus alle beinander - also meiner Meinung nach ist ein Felgenschloss der größte Schwachsinn. Laut Versicherungsbedingungen läuft es doch wie folgt ab:
Ich habe ein Felgenschloss - jemand versucht meine Reifen zu klauen, bekommt Sie aber nicht runter weil ja Felgenschlösser dran sind, er wird sauer und vor lauter wut zersticht er die Reifen - dann habe ich ein Vandalismusschaden - ist jedoch nur über Vollkasko abgedeckt d.h. lasse ich mir den Schaden dann von der Versicherung ersetzen, werde ich höher gestuft - und muss dann mehr Beitrag zahlen...

Habe ich jetzt kein Felgenschloss, und mir werden die Felgen geklaut, dann ist das Diebstahl - und ist über die Teilkasko abgesichert. In der Teilkasko kann ich nicht Höher gestuft werden und bekomme trotzdem meine Felgen wieder ersetzt.

Also mein Fazit: Felgen drauf, Felgenschloss raus, Rechnung der Reifen aufheben, Fotos vom Auto und den Felgen machen und schon kann euch nichts mehr passieren...

Was sagt Ihr dazu - hört sich doch eigentlich ganz logisch an oder?

110% meine meinung nen kumepl ist es am we passiert konnte es echt kaum glauben,war zwar ein golf aber egal,haben die schlösse rnicht auf bekommen,was haben sie gemacht,spiegel ab geschlage,reifen zerstochen und einmal rundrum das auto zerkrazt,da lass ich mirt auch wenn es sich komisch anhört lieber die felgen klauen und bekomm sie ersetz.

bis auf die Selbstbeteiligung.
Und ich denke es wirkt eventuell schon abschreckend wenn die FS drann sind

ja aber das ist ja wieder das beste Beispiel - in der Vollkasko hast du normal 300 oder 500 Euro Selbstbeteiligung und in der Teilkasko normalerweise 150 Euro - also lieber 150 Euro/Tk als 300 Euro/VK und höherstufung mit den Prozenten oder?

wenn man bedenkt das jede reifenwerkstatt son felgenschloss in wenigen sekunden knacken kann, ob da so standart felgenschlösser helfen? klar vor leuten die mal eben so vorbeilaufen und lust auf felgen kriegen schon 😉 aber vor leuten die bissel gezielter stehlen helfen die leider gar nicht ...

Deine Antwort