ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR

Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 7:17

Hallo,

ich habe mir die Winterreifen Snowprox950 von Toyo gekauft.

Gestern Abend hab ich mein Auto zu Händler gestellt um die Reifen heute im laufe des Tages montieren zu lassen.

Nun ruft er mich heute Morgen um 8.30 Uhr an das die Reifen nicht ohne Beschädigung der Felgen montiert werden können (Originalfelgen). Das währe bei jedem Type R so und liegt an den Felgen. Es würde auf jeden Fall an jeder Felge einen kleinen "schlenz" (schnitt) an der Seite der felge geben. Das sei unter anderem auf den Arm der Maschiene zurück zu führen mit der der reifen aufgezogen wird.

Stimmt das ?? Ich pfleg mir nen blöden an den schei.... Felgen und die machen jetzt einfach nen schlenz ??? Was habt ihr für Erfahrungen ??

Eines weiss ich jetzt schon sicher .......... NIE MEHR HONDA ..........

Ähnliche Themen
39 Antworten

@krauti

Das darf echt nicht wahr sein was du da erlebt hast , was ist das denn fuer ein Wichsladen, nenn ruhig mal Roß und Reiter wenn das der Wahrheit entspricht.. Passieren kann immer was bei der Arbeit...aber dann sollte gerade der Herr Inhaber auch GERADE stehen fuer den Scheiß den sie angerichtet haben. Aber reg dich nicht auf...das spiegelt nur die Werkstattsituation wieder die hier in der Servicewüste Deutschland herrscht. Anbei, ich käme niemals auf die Idee mir Reifen bei einem Vertragshändler wie Honda/VW/BMW usw. aufziehen zu lassen, schau dir doch nur mal an was die teilweise fuer uralte Auswuchtmaschinen da rumstehen haben... sei froh das sie dir die Reifern nicht noch ausgependelt haben anstatt elektronisch auszuwuchten

:-))

Ich lasse meine Reifen generell bei einem kleinen aber sehr erfahrenen Reifenbetrieb machen... die machen sowas 365 Tage im Jahr und nicht 3 mal im Monat...besser ist das..

Gruß Bernd

zu DC

Die meisten Produkte die die verkaufen sind billige Nachbauten!!

zu 18"

Beschleunigung wird schlechter, wenn der Rad Durchmesser steigt. Beschleunigung und Bremsverhalten verschlechtert sich mit steigendem Gewicht der Felgen. Wenn dann noch axiale Lage der Felge anders ist durch andere Einpresstiefe und Felgenbreite, dann stimmt der Hebelarm zu deinem Querlenker auch nicht mehr.

Es gab dazu einen wunderbaren Thread im Type R Forum. Habe ich aber nun leider nicht mehr gefunden.

Die meisten Leute, die Performance orientiert sind und nicht Optik orientiert, überlegen eigentlich, ob sie nun 16 oder 17 Zoll fahren sollen. Da überlegst du wegen 18 Zoll. :)

Ist halt Geschmackssache. Jeder muss wissen was ihm wichtiger ist...

Und wie gesagt, ich finds dann zu unproportional.

ICH würde, wenn ich andere Felgen fahren würde, mich bei IDOL Motorsport umsehen und dort eine 6kg 17 Zoll Felge aussuchen.

Bremsverhalten und Einlenkverhalten verbessern sich durch reduzierung der ungefederten Massen "drastisch".

@krauti

krasses Erlebnis, dieses Erlebnis bitte mal Honda Offenbach melden, dann bekommt der senior chef von "oben" mal Druck ...73 Euro, viel zu teuer, aber das ist bei Honda Normal, die wollten mir Winterfelgen fuer meinen CTR andrehen, die zu 50% teurer waren als im Handel, habe dankend abgelehnt. Auch generell niemals Reifen oder/und Felgen beim Honda Haendler kaufen, die zocken Dich alle ab, davon leben die, von der Bequemlichkeit ...

Zudem, bestehe auf 2 neue Felgen, Du kannt ja nix dafuer, dass die Null-Commander Deiner Werkstatt so diletantisch vorgehen, ist dein gutes Recht, wenn die nicht spuren, drohe mit Anruf bei Honda Offenbach oder auch Anwalt oder am besten Handwerksinnung, das zieht am besten, da zucken die sofort ...

zum Thema 18 Zoll felgen ... es gibt welche, die sehen auf dem CTR wirklich gut aus, aber bedingt durch Gewicht und Groesse soll das Beschleunigungs-/Brems und Einlenkverhalten nicht mehr ganz so toll sein, fahre selbst keine 18 Zoll, gebe nur das wieder, was ich schon woanders gelesen habe.

@othello .. fairerweise solltest Du den Preis der Felge auch reinschreiben, 589 Euro das Stueck ... :)

Ja, das stimmt, billig sind die nicht. Aber wenn die Leute den CTR tunen wollen, müssen sie damit rechnen viel Geld ausgeben zu müssen. Und 18Zoll gibts ja auch nicht gerade geschenkt. Dann brauchst noch neu Reifen weil andere Grösse. Das brauchst bei den 17er nicht, da die Grösse ja bleibt.

Und wenn viele 250€ für nen Air Intake ausgeben, der keine spürbare (!) Verbesserung bringt, dann ist das Preis Leistungs Verhältnis der Felgen wieder im richtigen Licht, weil die sollte man deutlich (!) spüren.

am 23. Oktober 2003 um 8:41

mein vorteil ich arbeite bei Honda, (motorrad)

die haben ein reifen aufzieh abziehgerät ;)

gut aber ich würde da voll gegen angehen..

***** echt sowas kann cih nicht leiden da steckt man soo viel liebe rein und dann sowas

@ othello recht hast Du , aber 2.356 Euro investiere ich lieber bei Idol in ne Auspuffanlage, nen Rennkat + die Idol Carbon Box sowie eine Toda Schwungscheibe und ich spüre wirklich(!) was. Mir persoenlich geht es immer um den Kosten-Nutzeneffekt, sprich was genau bekomme ich fuer mein Geld. Aber da gehen die Meinungen bestimmt auch weit auseinander. Jeder hat da so seine Faible .. :)

Nunja, bin deiner Meinung. Würde auch eher bei einer Auspuffanlage anfangen. Aber was is, wenn du das schon hast?! :D

lol

dann hat derjenige eventuell einen gesunden Geldesel im keller stehen ...muhaha :p

zu optimieren gibts beim CTR bestimmt einiges und diejenigen, die genug Kohle haben stoert auch solch ein Preis nicht, hast ja recht ... :)

@STET

Auf der IDOL-Seite steht nur die halbe (teure) Wahrheit. Es geht auch billiger! Z.B. Kosei Felgen, ebenfalls super leicht und passenderweise auch in Silber (für silberne CTRs). ET bleibt mit 42 (Orig: 43) auch fast gleich. Der Preis? 375,- Euro für eine Felge in 17". Das Gewicht liegt ebenfalls bei um die 6 kg. Einfach mal nachfragen und seine Wünsche schildern. Da geht noch viel, viel mehr :-)

@KRAUTI

Im Raum SIG gibts das Honda Autohaus Kern (Langenenslingen). Dort habe ich meinen CTR gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die haben mir letzten Winter die WR auf die Original-Felgen draufgemacht: kein Kratzer! Genauso im Frühjahr, als die SR wieder draufkamen - keinen einzigen Kratzer. Auch sonst sind die sehr fair und ich kann auch Samstags kommen :-) Ist für mich wichtig, da ich in München wohne ...

Gruß

boeschung

@boeschung

danke fuer die Info, habe ich schon oefters gelesen, dass man generell dort anrufen soll um sich umfassend zu informieren. Die HP wird eh nicht so oft aktualisiert. Koennte eigentlich sowieso mal vorbeifahren, sind für mich nur 20 Minuten mit dem Auto ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR