ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR

Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 7:17

Hallo,

ich habe mir die Winterreifen Snowprox950 von Toyo gekauft.

Gestern Abend hab ich mein Auto zu Händler gestellt um die Reifen heute im laufe des Tages montieren zu lassen.

Nun ruft er mich heute Morgen um 8.30 Uhr an das die Reifen nicht ohne Beschädigung der Felgen montiert werden können (Originalfelgen). Das währe bei jedem Type R so und liegt an den Felgen. Es würde auf jeden Fall an jeder Felge einen kleinen "schlenz" (schnitt) an der Seite der felge geben. Das sei unter anderem auf den Arm der Maschiene zurück zu führen mit der der reifen aufgezogen wird.

Stimmt das ?? Ich pfleg mir nen blöden an den schei.... Felgen und die machen jetzt einfach nen schlenz ??? Was habt ihr für Erfahrungen ??

Eines weiss ich jetzt schon sicher .......... NIE MEHR HONDA ..........

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das nenn ich kulnte Abwicklung! Sag mal den Namen ;) Hat man nicht oft heute!

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

hey, das ist ja fast untergegangen.....

ein neuer CTR-Driver in unserer Runde.....

was hats du den für eine seriennummer???

farbe des auto?? hast du grosses vor, wenn du ihn gleich mit winterpneu bestellst?? 18"felgen für den sommer??

cya

Hehe stimmt, ich habe fast vergessen, die freudige Botschaft hier zu überbringen. :D

Meine Seriennummer ist die #20880, er ist silber und 18" und H&R Federn sollen im Frühjahr dann folgen, aber erstmal muss meine Anlage Einzug halten im CTR, denn er ist leider noch komplett ohne Musik. :(

Gruß Felix

am 22. Oktober 2003 um 12:18

@ Krauti:

Eine Frechheit die Reifen zu montieren, und zu sagen, sind zwar jetz Kratzer dran, aber man sieht sie kaum! Wir sind doch hier nicht in Russland!

Wo gibts denn sowas?! Dem würd ich aber die Hölle heiß machen!

Wenn du solche Probleme mit deinem Auto hast, dann solltest du dem Händler aber ständig auf den Sack gehen, schließlich müsstest du doch Garantie/Gewährleistung haben. Und wenn der sich nicht rührt, ist der nächste Schritt einen ausführlichen Brief/Mail an Honda Deutschland!

Und wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, dann nimm dir nen Anwalt, wenn gar nix voran geht!

Re: Zwischenbericht

 

Zitat:

Original geschrieben von Krauti

Noch ein Gag ist ja, dass ich den Wagen deswegen gestern Abend schon hatte bringen müssen weil er meinte er braucht mindestens 2 Stunden für den Reifenwechsel.

haha, dass ich nicht lache... meine haben sie in 20min gewechselt und zwar in 18".... hab mir fast den mund verbrannt, weil ich den kaffe so runterwürgen musste weil sie den platz wieder brauchten zum die nächsten wechseln....

he, ruf deinen händler an, es gibt anscheinend einen repariersatz für getriebe welche nicht richtig funktionieren....

meine vertretung hat das inoffizielle bestätigt das sie bei einigen ctr die getriebe runternehmen mussten und etwas reparieren mussten... weiss noch nicht genaues, weil meiner erst in die kontrolle muss...

@sk8flex schön schön, freu mich für dich, ich hab ja 18" dran an meinem ctr, ich würde dir eher raten 17" zu montieren un ddort breitere schlarppen raufzutun, weil die 18" sind sauschwer und für die beschleunigung ist es besser wenn der aussendurchmesser der pneu/felgenkombi sinkt..... aber das musst du selbst wissen, nur ein tip von mir...

cya und viel spass

Re: Re: Zwischenbericht

 

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

@sk8flex schön schön, freu mich für dich, ich hab ja 18" dran an meinem ctr, ich würde dir eher raten 17" zu montieren un ddort breitere schlarppen raufzutun, weil die 18" sind sauschwer und für die beschleunigung ist es besser

Naja, bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein wenig Zeit mir darüber klarzuwerden, was denn für Felgen und Reifen draufkommen. :D

Hat denn jemand Erfahrungen mit den Lenso-Felgen, die es bei DC Sports auf der Website gibt? Taugen die was? Sind einige Designs dabei, die mir recht gut gefallen. :)

Gruß Felix

Meiner Meinung nach ist DC-Sports nen Saftladen!

Und 18 Zoll würde ich auch nicht drauf machen. Erstens wegen den Fahreigenschaften die du verschlechterst und zweitens weil ich finde, dass das ZU gross ist für das Auto. Passen die Proportionen nicht mehr dann. Aber das muss jeder selber wissen. Alte Frage, Rice oder Race. :)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Und 18 Zoll würde ich auch nicht drauf machen. Erstens wegen den Fahreigenschaften die du verschlechterst

was meinst du genau was sich verschlechtert???

beschleunigung oder fahrverhalten??

versteh nicht genau?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Meiner Meinung nach ist DC-Sports nen Saftladen!

Naja Saftladen hin oder her, das mag vielleicht sein aber es geht hier ja um die Qualität der Produkte und genau das möchte ich wissen. ;)

Gruß Felix

noch nie von den Lenso felgen gehört....

wenn du qualität zu gutem preiss willst, welcher auch noch bezahlbar ist, würde ich auf OZ oder BBS setzen oder wenn du felgen findest, welche passen, dann würde ich ohne wenn und aber speedline nehmen....

aber wenn du qualität nicht so wichtig nimmst, dann kannst du ja barracuda oder autec nehmen oder sowas...

cya

Ich werd mich da mal umsehen, Qualität sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen, bei OZ hatten mir die Superleggera so toll gefallen aber für die gibts ja wohl kein Gutachten. :(

Ich schau mich nochmal um, vielleicht finde ich ja einen guten Kompromiss aus Qualität, Optik und Preis. ;)

Gruß Felix

Schau mal auf die Seite von OZ Germany ;-)

http://www.ozracing.com/.../index.php?item=application_list&id_wheel=7

Liste nach EP3 und schon siehst Du alle Felgengrössen :D

am 22. Oktober 2003 um 13:58

...kann es sein, dass ihr ein wenig vom Thema abdriftet?! :D

ach ja... stimmt, schon witzig, das die in der schweiz erlaubt sind und in deutschland nicht, was mach ich den wenn die an meinem auto sind und ich durch deutschland fahre????

werde wohl im knast landen.....

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 18:05

so

 

Ich hab den Wagen jetzt geholt...............

Es sind "nur" 2 Felgen betroffen, die eine sieht aus als währe ich nen halben Meter an nem Randstein langeschlittet und der Lack ist richtig abgeplatzt, ca2cm in die felge hinein. An der 2ten ist ein Schlenz in ca.10cm Länge dran. Ich hab mit dem Seniorchef der Firma gesprochen der mich morgens auch angerufen hatte. Der meinte ganz salopp......... "kann passieren". Dann wurde Krauti böße und ist abgegangen wie Schmitz Katze. Der Seniorchef rannte weg und kam mit dem verantwortlichen Werkstattmeister im Schlepptau wieder, mit dem ich dann die ganze Sache nochmal angeschaut und gesprochen habe. Aus dem Gespräch heraus hatt sich entwickelt, das der alte mich verarschen wollte um Ärger und Kosten zu sparen............

Und so wars wirklich:

Der Werkstattmeister hat nen Fehler beim Reifenwechseln gemacht und die Felge zerkratzt. (Hatt nen Stift vergessen was auch immer das bedeutet). Darauf hin ist er zum Senior um ihm das zu beichten. Der wiederum hat mich angerufen um mich "zu warnen" das es zu Kratzern kommen könnte, um sich somit ab zusichern (frech oder?). er wusste zwar das der Kratzer schon dran war, hat aber nichts gesagt heute Morgen weil er ja den Anschein erwecken wollte das der Kratzer nach dem Telefonat gemacht wurde.

Der Werkstattmeister wusste nichts von der linken Tour des Seniors und hat sich tausen mal entschuldigt das ihm der Fehler unterlaufen ist und er wird alles tun um den Fehler wieder gut zu machen. (Er fährt selbst nen getunten CRX und weiss wie weh sowas tut).

Die Felgen werden KOMPLETT nach dem Winter lackiert werden !.

Der Senior beschimpfte mich abschliessend noch beim zahlen für "getaner Arbeit" weil ich mich beschwehrte das ich für den ganzen Ärger und trotz sehr zerkratzter Felge jetzt auch noch 73€ bezahlen sollte nur fürs Wechseln mit Wuchten. Er meinte das sei unerhört das ich jetzt auch noch den Preis drücken wolle, immerhin hätte ich die Reiffen dort ja nicht bestellt (Die können momentan keine beschaffen, habe vor 2 Wochen angefragt) Immerhin hätte das ja alles Zeit also Geld gekostet die Felgen "notdürftig" anzupinseln.

Kurz vor nem mittelschweren Nervenzusammenbruch ist dann der Juniorchef gekommen und hat den alten ins Lager geschickt um was zu suchen. Er meinte dann noch das die mündliche Absprache mit dm Werstattmeister zählt und ich solle mir keine Sorgen machen.

73€ musste ich trotzdem Zahlen...............

Weiss wer ne gute Werkstatt im raum TUT KN RW ?? ^^

 

@sk8flex................ GLÜCKWUNSCH und viel Spass mit deinem Gecshoss :)

am 22. Oktober 2003 um 21:27

Es ist ja wohl das Mindeste, dass die Felgen wieder Instant gesetzt werden - eigentlich stehen die neue Felgen zu.

Ich find das echt hinterfotzig anzurufen und "vorzuwarnen" - dabei war alles schon zu spät! PENNER!

Obendrein sind 73€ ganz schön viel Kohle - für Pfusch sowieso!

Ich hätt wohl meine gute Erziehung vergessen!

Ich wünsch dir nen Unfallfreien Winter! Wenn schon die Montage so kompliziert war, bringen dich die Pneus hoffentlich heile durch den Winter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgenschaden bei Reifenwechsel CTR