ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgengröße für Winter bei 170PS TDI

Felgengröße für Winter bei 170PS TDI

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:03

Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage, welche Felgengröße muss man für den TDI 2.0 (125kw/170PS) mindestens nehmen. Gehen 16 Zoll oder müssen es schon 17" wegen den Bremsen etc.... sein????

Danke schonmal für eure Antwort

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Ruuuf!

Beim 125 kW TDI reichen 16"er aus. Habe mich gestern erst noch beim ;) erkundigt.

Ich hab gleich die 16"er Abitos dazugenommen. Da kann ich auch Schneeketten verwenden. 780€ der Satz mit Pirelli

Grüße

Andy

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:09

205er Reifen oder???

Hast vielleicht Bilder von den Felgen*g*

am 7. Oktober 2006 um 18:33

Hallo,

hier hast du Bilder in einer Ebay Auktion von diesen Rädern von einem VW Autohaus.

Gruß

 

http://cgi.ebay.de/...59595QQihZ017QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 7. Oktober 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Hast vielleicht Bilder von den Felgen*g*

Mit einem kann ich dienen...

Gruß McBlack

Welche Reifen hast du denn dazu genommen und wieviel hat die Felge denn gekostet ?

Gruß

apollo

Zitat:

Original geschrieben von apollo567

Welche Reifen hast du denn dazu genommen und wieviel hat die Felge denn gekostet ?

Schau doch einfach im Posting von Andy[LB]: "780€ der Satz mit Pirelli"

Das ist eines von vielen Winterkompletträdern von Audi selbst bzw. von Votex, dem Werk-Zubehör-Lieferanten des Volkswagen Konzern.

OOPs,

sorry, bin noch nicht richtig wach, das hatte ich überlesen.

am 8. Oktober 2006 um 10:23

Hallo,

habe da mal ne Frage zu der Zulassung. Es gibt ja jetzt die Zulassungsbescheinigung Teil1 war früher der Fahrzeugschein.

Und bei der Zulassungsbescheinigung Teil1 steht nur eine Reifengröße drin. Die für Sommer. Woher weiß ich dann welche Größe ich im Winter fahren darf? Wenn ich dann Winterreifen kaufe muss ich mir dann ein Gutachten ausstellen lassen?

mfg

am 8. Oktober 2006 um 10:26

Die Größe der zulässigen Reifen muss Dir der Reifenhändler bzw. der :D mitteilen.

Du benötigst dann auch definitiv kein Gutachten.

Den "schwarzen Peter" hat dann leider ausnahmsweise die Polizei, sollte sie den Wunsch verspüren, deine Reifen zu überprüfen.

Gruß,

Jörg :)

Normalerweise bekommst Du zu jedem Neufahrzeug mittlerweile eine EWG-Bescheinigung.

Wenn nicht, einfach mal beim Händler oder bei Audi anfragen.

Da stehen unteranderem ALLE Reifen- und Felgengrößen für Dein Fahrzeug drin, die Audi freigegeben hat.

Damit kannst Du Dir die passenden Räder zusammenstellen, die Deinem "Wintergeschmack" entsprechen.

am 8. Oktober 2006 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von AudiTFSI

Hallo,

hier hast du Bilder in einer Ebay Auktion von diesen Rädern von einem VW Autohaus.

Gruß

 

http://cgi.ebay.de/...59595QQihZ017QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von dem Preis?

Günstigstes Angebot für die Reifen bei Froogle: 86 €

Aber was kosten die Felgen? Montage rechne ich nicht...

Gruss

Björn

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Was haltet ihr von dem Preis?

Günstigstes Angebot für die Reifen bei Froogle: 86 €

Aber was kosten die Felgen? Montage rechne ich nicht...

Gruss

Björn

Die Reifen sind aber 195er. Auf den A3 müssen allerdings mind. 205er, wenn Du nicht eine gesonderte Eintragung vornehmen lassen willst. Die Originalfelgenpreise findest Du hier.

Ja Pirelli hat recht vernünftige Reifen.. Da war ich bisher immer recht zufrieden mit.. Aber die haben ja die falsche Grösse.. Das sind 195..R15 und du brauchst ja beim A3 mindestens 205/55 R16..

Die Abitos Felgen incl. Pirellis in 205/55/16 91H gibts doch bei fast jedem ;) für 194,95 € das Stück. Habe sie bei manchem "Premium" ;) jedoch schon teurer gesehen. Noch sind sie reichlich vorhanden. Ich würd sie lieber beim ;) um die Ecke kaufen, als bei egay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgengröße für Winter bei 170PS TDI