Felgengrösse für 125 ps
Hallo, würde mir gerne Sommerräder für meinen Focus zulegen (1.0 125ps ST-Line), und wollte wissen ob 19 Zoll Felgen draufpassen würden, oder nur 18?
Auf Felgenwebsiten kann ich, wenn ich mein Modell eingebe bis 19 Zoll Felgen suchen, anscheinend soll es da passen. Wenn ich aber reifen für mein Auto suche, sagt die Suche das auf mein Auto nur R18 reifen verfügbar sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
33 Antworten
Zitat:
@TT24 schrieb am 27. Juni 2022 um 11:42:46 Uhr:
.. wollte wissen ob 19 Zoll Felgen draufpassen würden, oder nur 18? .
Wenn eine 18"-Felge "passt", dann "passt" auch eine 19"-Felge, bei sonst identischen Daten. Anders herum ist diese Aussage nicht allgemeingültig. Ob diese aber zugelassen ist, ist etwas anderes.
Da es 19 Zoll nicht serienmäßig für das Fahrzeug gibt, findest Du dafür keine passenden Reifen.
Du musst Dir also eine 19 Zoll Felge aussuchen, für die es eine ABE für dein Fahrzeug gibt, da sind dann auch die passenden Reifen aufgeführt, die Du aufziehen darfst.
Geht es dir um die Optik, oder das Fahrverhalten?
Bei 125PS sollten beim Fahrverhalten 18" dicke reichen.
Gruß, der.bazi
Aber 19 Zoll sieht doch besser aus und ist näher an 20 Zoll dran!
Ähnliche Themen
Boah ey.....geillllll.
Beim leichten Focus sind 18" mehr wie genug, vom Komfort eigentlich schon zu viel, finde ich.
Die 18-Zöller fand ich an meinem ST 2.3 Ecoboost völlig in Ordnung. Aber es ist natürlich klar, dass der 125 PS starke 1.0 Ecoboost mindestens 19" braucht.
Hahaha...der war gut.
Der wird damit Furchen in den Asphalt treiben.
Immer gut solche Schlaumeier mit ihren Sprüchen zu haben, was würde die Welt nur ohne die tuhen. Da fragt man einfach nur normal ob es passt oder nicht, bekommt man wieder so eine dumme Antwort. Die Frage war nicht ob es auf ein 2.3 Ecoboost gut aussieht, sondern ob es passt.
Passen "tuhen" die...
Warum nicht 19 Zoll, wenn die Optik einem wichtig ist?
Bei Golf 8, Octavia 4, Leon fährt man das auch, z.T. ab Werk.
Und ob eine 18 Zoll Felge mit 225er oder 235er Reifen oder eine mit 19 Zoll mit gleicher Reifennbreite sollte keinen großen Unterschied außer im Komfort darstellen.
Immer wieder lustig. Da forschen die Wissenschaftler und Ingenieure intensiv, wie man den Spritverbrauch optimieren kann und dann kommen die Designer und Fans (die sich wie in dem Fall extra einen 3-Zylinder kaufen) von tiefer gelegten Breitreifen und machen alles wieder zunichte. 😁
Der Spritpreis ist einfach noch zu billig. 😉
Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du weiter forschen würdest, dann würde dir auffallen, dass Felgen aus dem Zubehör meist leichter sind und demzufolge die Masse, die direkt an der Achse in Bewegung gesetzt werden muss, auch leichter in Bewegung kommt und dadurch der Spritverbrauch auch weniger werden kann.
Außerdem bin ich auch ein Freund von Individualität.
Was wäre das für eine Welt wenn jeder das gleiche haben würde.
Der Dreizylinder in dieser Leistungsklasse wurde ja wohl von Ford dem Kunden auferlegt und nicht andersherum! 🙄
Man könnte sich ja auch einen der letzten gebrauchten 1,5er kaufen...da hat man wenigstens 150PS oder sogar 182PS...der kommt mit den großen Felgen besser klar und mit Chiptuning gibt es dann über 200PS.